hallo mein artzt (orthupede) hat festgestellt dass ich leichte skoliose habe aber es wurde kein röntgenbild gemacht
jetzt war ich mir so unsicher und werde bei einem 2 orthupede ein termin machen
meint ihr dass es sinnvoll wäre zu dem dr weiß nach badsobernheim zugehen ?????
denkt ihr ich müsste dann auch in die kur gehen , auch wenn ich nur eine leichte skoliose habe ?????
LG anette
was soll ich tun
- Dolphingirl94
- Profi

- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Hallo und willkommen hier!
Wie alt bist du denn? Ohne Röntgenbild ist es natürlich schlecht etwas einzuschätzen und Empfehlungen zu geben. Eine Kur in Bad Sobernheim wäre gut um Schroth (eine spezielle Krankengymnastik für Skoliosen) zu lernen. Mit Dr. Weiß habe ich leider keine Erfahrungen. Aber bestimmt kann dir da jemand anders was zu sagen. Les dich doch erst mal ein bisschen hier durch!
LG
Dolphingirl
Wie alt bist du denn? Ohne Röntgenbild ist es natürlich schlecht etwas einzuschätzen und Empfehlungen zu geben. Eine Kur in Bad Sobernheim wäre gut um Schroth (eine spezielle Krankengymnastik für Skoliosen) zu lernen. Mit Dr. Weiß habe ich leider keine Erfahrungen. Aber bestimmt kann dir da jemand anders was zu sagen. Les dich doch erst mal ein bisschen hier durch!
LG
Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim