Diesen Wissenstand eines normalen niedergelassenen Orthopäden hat er aber nicht selbst für sich akzeptieren wollen.chaleo hat geschrieben:war es wirklich so schlimm was er geschrieben hat? wenn man ihn z.B. mal mit "normalen" niedergelassenen Orthopäden vergleicht zu den nun mal die meisten zuerst mal gehen müssen
Und wenn hier jemand schreibt, es gäbe Schroth-Reha Qualität genauso auch ambulant mithilfe der 40 Schroth Therapeuten die es in Ö gibt, und nicht akzeptieren will, das solch eine Aussage nicht nur falsch ist, sondern eigentlich schon ein Bruch der Rechte an der Marke Schroth darstellt, dann ist das schlimm!
Er hat eine Liste mit Adressen von Physiotherapeuten bei denen das Wort Schroth auftaucht. Außer Schroth stehen da keine weiteren Informationen um was es sich genau handelt, sich selbständig darüber informiert hat er sich auch nicht, und basierend auf dieser nicht verifizierten Information behauptet dieser Arzt, Rehas in Schroth-Kliniken wären deshalb nicht notwendig.
Mit dieser Vorgehensweise verordnet man Dinge, von denen man gar nicht weis, um was es sich genau handelt.
Ist ein bischen so, wie wenn man einem Patienten Pflanzendünger verschreiben würde, weil er Mineralien braucht. Sind ja schließlcih welche drin.
Du kannst ins Skoliose-OP-Forum gehen (http://forum.skoliose-op.info) und dort kannst du dich an Schneewittchen wenden (das ist die Arzthelferin von Doc Hoffman) und da kannst du ja mal fragen, warum er selbst nicht Internetforen schreibt.warum? ist das Risiko für ihn wegen unerlaubter Arzwerbung hier eine für ihn bedeutsame Strafe zu erhalten wirklich so hoch, meint ihr er hat nur davor Angst?
Das wird hier so praktiziert und wie ich finde mit gutem Grund. Wer Patienten Accounts fakt, ohne einen persönlichen Grund zwecks Wahrung der eigenen Identität zu haben, fliegt raus.Das sofortige Forumsverbot (falls es ohne Verwarnung ausgesprochn wurde) finde ich ehrlich gesagt auch etwas übertrieben.
Eine Verwarnung hätte man durchaus vorher aussprechen können.
Das sind Dinge, über die man Leute nicht erst aufklären muss, dass man so etwas nicht macht; in solchen Fällen kann man ohne weitere Nachfragen Böswilligkeit unterstellen, deswegen gibt es hierfür auch Forenverbot ohne Vorwarnungen.
Eine agressive Art, vor allem auch Sabotage mit dem gefakten Account, unterstelle ich im Übrigen der gesperrten Person.