Hallo sloopy,
na klar darfst Du, Du sagen
Also die aufnahmen sind im Korsett nach Abgabe des jeweils neuen Korsetts (ca. 2-3 Wochen später)angefertigt worden.
Die Aufnahmen dienen in erster Linie dazu den Betroffen Mut zu machen und der Korsett Behandlung positiv zu begegnen. Da viele User sehr schlechte Erfahrungen mit Korsetts gemacht haben und der Meinung sind „das bringt doch sowieso nichts“. (wo man nur recht geben kann, wenn die Technik nicht stimmt).
Es ist sehr schwierig eine lückenlose und vor allem Qualitativ hochwertige Röntgenbild Sammlung zu erstellen.(entweder zu dunkel oder nicht da…oder zu klein oder auf zwei teile…na ja…) Ich bin trotzdem immer Bemüht beispielhafte Ergebnisse in Bildform zu sammeln, und Digital zu präsentieren.
Zu Röntgen Bild 1
• Patientin war zur Zeit der Aufnahme 16 Jahre alt war 4 mal in Bad Sobernheim und sehr aktiv. (Sport) das Korsett haben wir langsam ab dem 18 Lebensjahr abgeschult. Behandlungsbeginn mit unserem Korsett 14 Jahre (schlechte Zeit!!!) davor 2 Jahre Verlorene Zeit mit Komischen Experimenten ( CAD Korsett Fräsungen ect.). Das momentane Ergebnis liegt leider nicht vor.
• Patientin Nr. 2 ist 14 Jahre alt trät das Korsett seit dem 10 Lebensjahr leider nicht mehr so konsequent wie vor der Pubertät. Wir haben also immer wieder Rückfälle, aber die Eltern machen sehr gut mit und motivieren die Junge Dame ständig dazu
• Patientin Nr. 3 ist 12 Jahre alt. Behandlungsbeginn 10 Jahre (also seit 2 Jahren Korsett) sehr vorbildliche Patientin trät Korsett wirklich über 20 Stunden hält Kontrollen ein usw.
Die Korsett Abschulung richtet sich individuell nach Wachstum und der Fixierung der Wirbelsäule. Auch die „Dauerhaften“ Korrekturergebnisse richten sich individuell je nach Therapieverlauf und Mitarbeit des Patienten. Als Orthopäden haben wir den Oberarzt Dr. Sklepek von Klinik am Eichert der sich als Kompetent erwiesen hat.
Ich habe übrigens 1989 meine Ausbildung als Orthopädietechniker im Hause Rahmouni begonnen und auch abgeschlossen, und habe auch sehr viele Gesellen Jahre dort verbracht. Herr Rahmouni ist meiner Meinung nach einer der Besten Techniker auf diesem Gebiet. Ich habe von Ihm sehr viel gelernt und seine Philosophie teile ich voll. Dadurch habe ich auch meine „Leidenschaft“ in diesem Bereich entdeckt. Dr. Hoffmann ist auch ein sehr Guter Orthopäde mit dem ich zusammenarbeiten durfte.
Ich hoffe ich kann mich in diesem Bereich voll einbringen!
Grüße
Makram