Ich bräuchte mal Euren Rat

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Trekinfo
Newbie
Newbie

Ich bräuchte mal Euren Rat

Beitrag von Trekinfo »

Hallo,

bin beim Googlen über dieses Forum gestolpert und möchte Euch hier mal um Rat beten.

Nun erst mal was zu meiner Geschichte:

Ich bin 39 Jahre alt und hatte so wie fast alle hier, urplötzlich starke Schmerzen im Brustkorb mit starken Kreislaufbeschwerden. Oh Gott, Herzkasper, sofort ins Krankenhaus.
EKG gemacht bekommen, Troponintest negativ und Novalgin bekommen was den Schmerz verschwinden lies. Danach zum Hausarzt, Bluttest negativ und Überweisung zum Orthopäde auch der Internist konnte nichts feststellen Belastungs-EKG ohne Befund.
Mittlerweile massivste Kreislaufbeschwerden. Othopäde machte Röntgen und hat mit einem wie er sagte "Universalgriff" eine Blockade im BWS-bereich gelöst.

OK, die stechenden Krampfschmerzen ließen danach nach aber die Kreislaufbeschwerden blieben. Er verschrieb mir dann Massagen (auf dem Rezept stand Skoliose rechts) die zwar halfen aber immer nur für Tage.
Als es nicht besser wurde hat er die BWS erneut eingerenkt. Nach Ablauf der 12 Massagen habe ich vom Orthopäden keine weitere KG verschrieben bekommen (er jammerte mir was von Budget vor).

Nach 2 Wochen ohne KG wurden die Beschwerden wieder schlimmer. Krämpfe zwischen den Schultern und unter den Schultern, Herzrasen, starker Schwindel, beinah Ohnmachtsanfälle, engegefühl in der Brust, kribbeln im rechten Bein und im rechten Arm.
Ich habe dann den Arzt gewechselt und bin jetzt in einer Chirurgischen Praxis gelandet. Der Arzt sagte mir OK das kann nur eine Blockade sein und hat mich ein paar mal verbogen und gedreht Kopf nach links und rechts und jedesmal krachte es im Rücken.

Eine Woche lang hatte ich Ruhe nun ist lediglich das Problem übrig geblieben, das ich beim Heben von schweren Lasten 1-2 Stunden danach Kreislaufprobleme und beim Autofahren nach 5min Kreislaufprobleme bekomme, zeitgleich fangen die Muskeln unter den Schultern an zu rebellieren.
Das ganze ist richtig fies und unangenehm, da ich durch die ständigen Kreislaufbeschwerden schon richtige Panikattacken und Angstzustände bekomme, die meine Lebensqualität mindern.

Nun meine Frage was kann da abhilfe schaffen?
Welchen Arzt sollte ich noch konsultieren oder was soll er untersuchen?

Bin um jeden Rat dankbar.

Gruß Trekinfo
benipat
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von benipat »

Hallole,

ich weiß ja nicht von wo du kommst, aber ich denke, du brauchst erst einmal eine genaue Begutachtung deiner Wirbelsäule.

Ich kenne die Beschwerden mit der Schultermuskulatur nur zu gut und auch die ständigen Blockaden sind mir sehr bekannt. Mir wurde immer gesagt, dass käme von meiner Skoliose und ich solle mich damit abfinden.

Erst ein Besuch bei Dr. Hoffmann hat gezeigt, dass ich gar kein Problem mit der Skoliose habe ( ist nämlich nur eine skoliotische Fehlhaltung) sondern eine Kyphose ( Rundrücken) und die Beschwerden im Brustkorb, auch teilweise taube Hände, Schmerzen runter zum linken Arm waren ursächlich durch diese Fehlhaltung.

Seit ich das weiß und auch mit der Therapie die ich erlernen durfte, geht es mir sehr viel besser. Weg ist es natürlich nicht, aber ich habe schon oft festgestellt, dass ich - wenn ich meine Haltung korrigiere und die Schultern zurück nehme - deutlich weniger Schmerzen habe und achte deshalb verstärkt drauf.

Kann dich nur ermutigen, einen Arzt drauf schauen zu lassen, der sich die ganze Wirbelsäule anschaut mit einer Ganzaufnahme des Rückens. So hast du eine Diagnose und dann erst kann es weiter gehen.

Grüßle

benipat
Trekinfo
Newbie
Newbie

Beitrag von Trekinfo »

So weiter geht es im Text,

mittlerweile war ich beim Kardiologen und der hat ausser meinem schlecht eingestellten Bluthochdruck nichts gefunden.
Eine Magenspiegelung hat auch keinen Erfolg gebracht. Magen ist OK.

OK, wieder den Orthopäden gewechselt, da mir mittlerweile nicht nur der linke Arm sondern auch noch die linke Gesichtshälfte kribbelt.
Der hat mal wieder ne Röntgenaufnahme der BWS gemacht auf der gut zu erkenne ist das meine BWS nicht gerade sondern nach von mir aus gesehen etwas nach links gewölbt ist. Na das wäre ne angebore Fehlstellung was aber nicht die Schmerzen und das Kribblen erklären würden ausserdem sollte ich Sport machen. Auf die Frage welchen Sport ich machen sollte, konnte er mir keine Antwort geben.

Ich bekam mal wieder nur KG verschreiben, wenn das nicht helfen sollte dann könnte man ja mal ein MRT machen.

Leute was soll ich dazu noch sagen, ich quäle mich jeden Tag mit Engegefühl in der Brust, Panikattacken, Kopfschmerzen und anderen Sachen raum aber keinen der Weißkittel scheint das zu interessieren wie dreckig es einem geht.

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll, ich bin nervlich am Ende meiner Kräfte. Akku leer. Ein halbes Jahr nur rumgerenne und es kommt nix bei rum, es wird einfach nicht besser.

Was soll ich noch machen?

Gruß Trekinfo
benipat
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von benipat »

Mit dieser Kribbelei - hast du mal nach deiner Schilddrüse schauen lassen ?

Da ich mich gerade gezwungenermaßen mit dem Thema auseinandersetzen muss und jetzt schon gelesen habe, welche Symptome durch eine Unterfunktion verursacht werden können, wäre das vielleicht auch noch eine Idee ?

Vielleicht googelst du mal und lässt das noch abklären....

Wünsche dir, dass du bald eine Diagnose bekommst !

Grüßle

benipat
Trekinfo
Newbie
Newbie

Beitrag von Trekinfo »

Ich habe mal gegooglet und so abwägig scheint die Sache nicht zu sein.
Da werde ich mal meinen Hausarzt drauf ansetzen.
Antworten