Hallo Sternenmama,
das hat Toni am 8.6.08 geschrieben:
Toni hat geschrieben:Sprockhoevel liegt ja mitten im Ruhrgebiet unweit von Essen.
Warum geht ihr nicht "wenigstens" in die Uniklinik Essen und lasst Euch von OT Püttmann versorgen?
Mir wäre für meine Tochter (wenn ich eine hätte.....könnte meine Enkelin sein) ein völlig unbekannter OT dessen Qualität ich nicht gecheckt habe zuviel Risiko.
Ein Korsett ist im wahrsten Sinne des Wortes eine sehr harte Sache. Dann sollte es wenigstens gut und erfolgreich sein!
Offensichtlich bist Du dem Rat nicht gefolgt, bei dem es ja nicht nur um das Korsett geht. Oder?
Welcher Arzt hat denn nun den REHA Antrag unterstützt und was stand konkret drin?
Charlottenhall ist eine Kinder-und Jugendlichen Klinik, die sich in erster Linie um
komplexe Erkrankungen kümmert.
Die Frage wäre, ob Deine Tochter bereits die eigentlich optimale KG nach Schroth macht oder diese intensiv in einer REHA durchführen kann.
In Charlottenhall wird diese KG neben anderen Methoden durchgeführt, während in der Seeklinik Intensiv-Schroth durchgeführt wird. 20 Wochenstunden und dazu jede Menge anderer Therapien.
Allerdings hat die Seeklinik die Zulassung der Deutschen Rentenversicherung (sofern diese der Kostenträger ist) für Kinder erst ab 14 Jahren! Das ist auch eine Frage der Betreuungsmöglichkeiten, die für Kinder unter 14 Jahren ohne Elternteil sicherlich schwierig ist!
Ansonsten wäre Bad Sobernheim zuständig. Du solltest aber unbedingt mal die Posts lesen, die sich mit Kindern in diesem Alter beschäftigen.
Es gibt einige davon!
Gruss
Klaus