Hallo,
ich habe einen extremen Rundrücken (bin 20 Jahre),Morbus Scheuermann, der bereits mit 17 diagnostiziert wurde. Der Orthopäde sagte mir, ich solle jeden Abend 10 Liegestütze machen (ob das geholfen hätte?). Sonst könne er auch nicht mehr viel machen.
MIr wurden ein paar Wochen Übungen beim Physiotherapeuten verschrieben.
Ich habe resigniert und das Problem ignoriert.
Nun bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich das nicht mehr ignorieren kann (auch dank diesem Forum).
Wie bekomme ich eine Schroth Therapie, und kann ich mit Unterstützung meiner gesetzlichen Krankenkasse rechnen?
Wenn nicht, wie viel würde es in etwa kosten?
Könnt Ihr mir einen guten Orthopäden in Berlin empfehlen, der mein Problem ernst nehmen könnte?
Morbus Scheuermann mit 20J., will Schroth Therapie
-
Chrisorange
- Newbie

- Klaus
- Moderator/in

Guck mal bitte in die Rubrik Gesucht/Gefunden!chrisorange hat geschrieben:Könnt Ihr mir einen guten Orthopäden in Berlin empfehlen, der mein Problem ernst nehmen könnte?
Eine genehmigte Schroth REHA ist bis auf den Eigenanteil (von dem man auch befreit werden kann) kostenlos.Wie bekomme ich eine Schroth Therapie, und kann ich mit Unterstützung meiner gesetzlichen Krankenkasse rechnen?
Gruss
Klaus
-
goodman2123
Re: Morbus Scheuermann mit 20J., will Schroth Therapie
oh je....Chrisorange hat geschrieben:Der Orthopäde sagte mir, ich solle jeden Abend 10 Liegestütze machen (ob das geholfen hätte?). Sonst könne er auch nicht mehr viel machen.