Ich bin erst seit einigen Tagen hier und daher eine kurze Vorstellung. Ich bin die Katja, komme eigentlich aus Hannover, wohne momentan aber in der Nähe von Stuttgart und bin 21 Jahre alt.
Ich war vor kurzem bei Herrn Hoffmann in Leonberg der mir bei meiner Skoliose 44°/23° nach Cobb zu einer OP geraten hat, da ich meine eine Schulter (Buckel) nicht mehr spüre. Diese wird Ende Januar statt finden. Dabei soll der obere von der Skoliose betroffene Teil meiner Wirbelsäule gerichtet und versteift werden. Dazu habe ich zwei Fragen und auch wenn ich meine mich durch dieses Forum schon gut durchgelesen zu haben, habe ich noch keine Antwort darauf gefunden. Zum einen, kann man bei einer solch kleinen Skoliose die Wirbelsäule nahezu ganz aufrichten? Und das nächste wäre, meine Hüfte biegt sich an einer Seite weiter raus als auf der anderen, kann das durch eine OP der oberen Wirbelsäule behoben werden...? Kann ich mir schwer vorstellen.... Vielleicht hat ja einer von euch dahingehende Erfahrungen gemacht. Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Liebe Grüße, Katja


