Hallo an alle!!
Ich bin 20 Jahre alt und habe starken Muskelschwund (SMA), wegen dem ich nicht mal mehr mit Korsett sitzen kann.
Seit einiger Zeit überlege ich mir, ob ich mich einer OP unterziehen soll. Meine Skoliose beträgt etwa 90 Grad…
Im Befund steht: „Es zeigt sich eine Beckenverwringung sowie eine großbogige, thorakolumbale, linkskonvexe Skoliose mit 90 Grad Rotation und hoch thorako-cervicalem Gegenschwung. Weiterhin zeigt sich, dass die linke Lunge aufgrund der extremen Skoliose fast nicht mehr vorhanden ist.“
Die Operation ist einerseits dringend notwendig, da meine Lungen wegen der Skoliose immer weniger Platz haben – andererseits ist eine OP in meinem Zustand sehr gefährlich, denn keiner kann sagen, ob ich danach von der Beatmungsmaschine wegkommen werde.
Ich komme aus dem Raum Heilbronn und weiß nicht, was ich tun soll!
Kann mir jemand sehr gute Kliniken nennen???
Vielen Dank,
Irina K.
:grosseaugen: :grosseaugen: :grosseaugen: :grosseaugen: :grosseaugen:
Skoliose 90°
-
Gerhard1963
- Newbie

- Beiträge: 47
- Registriert: Fr, 29.08.2008 - 07:20