Viele Grüße Mamaratlos
Umfrage über dieses Forum
- mamaratlos
- Profi

- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg
Umfrage über dieses Forum
Viele Grüße Mamaratlos
hallo mamaratlos,
guck mal hier:
memberlist.php
Das ist die Mitgliederliste. Die kannst du auch erreichen indem du einfach oben auf Mitglieder klickst.
Diese Liste beantwortet alle deine Fragen
Du kannst sogar sortieren.
Gruß
Björn
guck mal hier:
memberlist.php
Das ist die Mitgliederliste. Die kannst du auch erreichen indem du einfach oben auf Mitglieder klickst.
Diese Liste beantwortet alle deine Fragen
Du kannst sogar sortieren.
Gruß
Björn
- mamaratlos
- Profi

im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
2008 Reha in Bad Kösen
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Nun ja, das Anmeldedatum ab 1970 stimmt natürlich nicht.
Das Forum gibt es seit Herbst 2001, "gegründet" von sloopy, die noch heute vorbeischaut, aber ganz selten. Ich bin seit 2003 hier und vermisse eine Reihe von Leuten, die damals eifrig mitschrieben, z.B. sloopy, netkitty, Faultier, Daniela und andere.
Viel aufschlussreicher ist es, in den Unterforen die allerersten Threads anzuklicken.
Viel aufschlussreicher ist es, in den Unterforen die allerersten Threads anzuklicken.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- mamaratlos
- Profi

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
2008 Reha in Bad Kösen
Guten Morgen, es ist doch sehr interessant sich durch die einzelnen Seiten zulesen. Da beantworten sich schon (ist bei mir so) viele fragen die ich hatte.
Man versteht dann auch manche Mitglieder die dann darauf hinweisen das viele Fragen schon beantwortet sind eigentlich .Man braucht eben viel Zeit die einzelnen beiträge mal anzuschauen.
Schade das einige Mitglieder nicht mehr so aktiv sind aber dafür sind ja viele neue dazu gekommen.Ich war eben nur neugierig und sage Danke für die Antworten. Und hoffe auf noch mehr interresante Beiträge die das Leben mit der Krankheit einwenig verbessern Liebe grüße aus Ruhrpott von mamaratlos