Große Probleme mit Korsett!!! Suche Gleichgesinnte!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Danny95
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Große Probleme mit Korsett!!! Suche Gleichgesinnte!

Beitrag von Danny95 »

Also , ich bin DAniela aus Bochum und 13 Jahre alt! Ich habe mein Korsett Agnes seit November 07 und hab jetzt echt heftige Probleme: Seit das Korsett im Juni 08 zum ersten Mal ausgebessert wurde komme ich nicht mal mehr auf 12 h Tragezeit. Meine Mom meinte "ach das wird schon" und jez meinte sie ich sollte mir doch mal überlegen ob ich die Terapie noch weiter machen wolle oder ob sie sich das alles sparen könnte........(haben 1 woche lang echt stress gehabt) :angry: ! Außerdem ist da noch die Sache mit dem Aussehen.... Über mich wird extremlich gelästert und hergezogen :blah: , weil alle andern Mädels in engen Tops rumlaufen können und ich wegen diesem besch****nen Korsett immer nur so weite "Sack"- KLamotten tragen kann. :heul: :cry: Was habt ihr da so gemacht?
Brauche DRINGEND Hilfe!!!!
:help:
Daniela
Danny95
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Danny95 »

P.S. Die Ausschlag gebende Messung betrug 24,5° ! Wie es im Korsett und zur zeit steht weiß ich nicht. :???: Aber Herr Püttmannmeinte beim letzten mal es sei besser als er gedacht hätte! (Er wollte mich zum Versuchskaninchen machen: er wollte in mein korsett so was wie ein Schröpfglas :abgelehnt: oder so einbauen!(hab aber nein gesagt) Hat er jemanden von euch auch schon so was vorgeschlagen?

Daniela
Strawberry2
Newbie
Newbie

hi

Beitrag von Strawberry2 »

hi daniela
ich heiße marie und ich bin auch 13...
ich hab jetzt seit 1 monat ein korsett und find´s echt sch***
ich find kaum t-shirts,(geschweige denn hosen, ich kann nämlich keinen gürtel tragen :< ) weil alle zu eng sind... DAS NERVT!!!
ich hoffe du schreibst mir zurück, falls du irgendwelche tipps für mich hast...
LG Marie
Danny95
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Danny95 »

Hey Marie! :freude:
Von wo ist dein Korsett? Ramounhi , Püttmann,...?
Gehst du mit Korsett zur Schule? Weil dann wärs ganz sinnvoll, wenn du es deinen Klassenkameraden sagen würdest. :ja:
Wegen den Klamotten: Meine Mum hat mir in meine Hosen Gummi eingenäht. In manchen Hosen von S.Olier oder so sind manchmal auch so Gummis zum verstellen schon drin. Das ist eigentlich ganz praktisch. Oder in so Läden wie Balz gibt es Hosen, die nen extra weiten Bund haben.

Wenn du noch Fragen hast , frag ruhig.

Daniela :bussi:

P.S. Bist du bei icq? :schreiben: Dann kanst mir ja mal deine Nummer geben, dann kann ich dir auch Bilder von meinem Korsi schicken (die sind fürs Forum leider zu groß) oder so.
Sonnenschein94
Newbie
Newbie
hai ihr 2...!

Beitrag von Sonnenschein94 »

hai ihr 2!

ich hab mein korsett im mai diesen jahres gekriegt von rahmouni...
am anfang hatte ich auch sehr große probleme damit, mitlerweile geht es bloß was ich soo sch**** finde ist das mid den kleidern...:[ ich ziehe nähmlich sehr gerne enganliegende sachen an und jetzt brauch ich weite und lange sachen und das nervt einfach nur...:[

ein tipp: ich hab ne hose die hab ich mir gekauft da hatte ich noch kein korsett sie hat prima gepasst jetzt hab ich so ungefähr 3 kg abgenommen und sie rutscht die gantze zeit zuerst habe ich auch gedacht man kann keinen gürtel anziehn aba man KANN es! du musst einfach die hose hinten unterm korsett lassen und vorne übers korsett...(konnte man das vertsehn?!) dann geht das...

ich hab icq meine nummer:413-944-787
würd mich freuen wenn ihr mich ädden würdet...

lg nina...:]
Weyersdorf
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Weyersdorf »

Ich werd morgen mein Korsett holen! HAbt ihr da schon eine weitere Hose mitgehabt zum Anprobieren! Ich hab nur Hosen, die sich noch leicht
dehnen!

Oder habt ihr neue größere beim Anprobieren des Korsetts schon angehabt?

LG
.bella.
Newbie
Newbie
Beitrag von .bella. »

also ich habmein korsett seit ca. 1 monat (bin 11 jahre alt) und ziehs nich in die schule an
das is in dann Sch****** weil ich mich dann kaum noch bewegn kann oda wenn ich laufe sieht das dann iwie behindert aus
sonst ziehe ich nach der schule imma so hosn mit gummiband zum verstelln oda trainingshosn an das geht dann einigermaßn...
lg
Danny95
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Danny95 »

Hey!
Ich zieh mein Korsett auch in der Schule an, weil sonst würde ich nie auf die vorgeschriebene Tragezeit von 23 h kommen(ich hab immer bis 15 h schule! :( ). Ich hab das meinen Klassenkameraden geagt und auch den Lehrern und die sind da eigentlich ganz locker mit umgegangen. Sogar die Jngs haben immer mal nachgefragt!!!!
Und wegen der Einschränkung der Beweglichkeit: da haben mir meine besten freundinnen mal geholfen, wenn mir zum beispiel was runtergefallen ist. aber mitlerweile kann ich das dann auch alleine!
DAniela
Koko
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: 4Bli

Beitrag von Koko »

Also ich habe in der Stadt eine Hose gefunden, die passt übers Korsett und
stimmt auch mit der länge!

Koko
~~~Das Leben ist kein Ponyhof~~~
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hey leute=)

ich bin 14 u hab seit 1 einhalb jahren ein rahmouni korsett....
kla es is echt übelst S****** klamotten zu finden...-.- aber man muss sich eifnach mal n tag nehmen un mit korsett schoppen gehn-..verschiedene sachen ausprobiern u.s.w. un dann findet man schon was!...

ich hab übrigens bilder von mir in der korsettmodenschau....könnt ihr ja mal gucken wenn ihr wollt......

hab auch icq : 453668961 könnt mich geren adden=)=)

liebe grüße....

Die AleXx!!! &#9829;&#9829;&#9829;
Gast

Beitrag von Gast »

Hey ihr!
Also wenn man erstmal keine ahnung von Klamotten mit Korsett hat, denkt man meist: Natoll ab jetzt Sack-ähnliche Klamotten!! Das muss aber nicht, also bei Hosen rate ich dir: gehe mal einkaufen und probiere Hosen an die dir ohne Korsett passen, aber denoch etwas weit oben rum sind, und dann bringst du die Hosen zur Schneiderin und die nähen dir dann an den Seiten so ''Keile'' rein, dann sitzen sie auch schön, auch bei Po und Bein und so, aber oben sind se weit damit es ums Korsett passt.
Oder wenn du vll nicht grad klein bist, dann passen vll auch Schwangerschaftshosen? Auch wenn sichs komisch anhört, aber die haben oben Gummibund, dann passt es super!
Und als Oberteile is es blödsinn nur xxl Sachen zu tragen! Du kannst am Besten Pullover mit Kaputze tragen und/oder mit Reisverschluss, das längt von den vormen des Korsetts ab und wie wärs mit Westen oder auffallende Ketten? Gürtel übern Pulli? Das ist stylisch und kaschiert auch!!

Geh mal mit deiner Mutter oder mit Freunden mit dem Ding shoppen und dann probierste einfach mal was aus ;) ;D Das klappt schon!!
Und mit den Läster-Mädels: Steh einfach drüber oder sag den ma ordendlich die meinmung und die sollen gefällichst ihre Klappe halten, das is schließlich mit nem Korsett schon schwer genug!!!

Ich trage auch nen Korsett und schaffs auch ;)
Ich hatte auch ein Freund, der das mit dem Korsett ganz normal hingenommen hat, also: nicht jeder is so oberflächlich ;)

Viel Glück
Mango
Mango
Newbie
Newbie
Beitrag von Mango »

Huch, war net eingeloggt ;) :D
Danny95
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Danny95 »

meine mama hat mir in die hosen in denen noch kein gummi drin war welches reingenäht. und im moment scheint schlank sein IN zu sein: in fast alles hosen ist Gummi drin, die ich so gesehen hab!!!!
(ich bin sehr schlank! 1,60 groß und 39 kg schwer)
von da her hab ich im moment glück. für leute die etwas dicker sind oder normal gibts ja noch den trick mit dem korsett hinten über die hose und vorne drunter(bei denen wo das geht)!Bei mir klappt das prima! wer ich mal ein bild von meinem korsi angucken will muss in die Korsett-Modenschau gruppe gehn! die bilder sind unter "Agnes"!
Danke auf jeden fall !
Antworten