Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich nun die vierte Bandscheiben- und Spinalkanalstenose-OP im LWS Bereich hinter mich gebracht habe, ist mir nach langer Überlegung nun klar, dass meine BWS-Kyphose wohl dafür sehr verantwortlich ist.
Ich war bereits bei Dr. Hoffmann, der eine ausgeprägte Kyphose diagnostizierte. Er empfahl mir ein Rahmouni-Korsett, welches ich mir aber nach längerer Überlegung nicht anfertigen lies.
Eine Schroth-Reha, die ich sicherlich dringend bräuchte, kommt derzeit leider auch nicht in Frage, da ich aufgrund meiner o.g. OP´s in den letzten Monaten bereits insgesamt 10 Wochen auf Reha war.
Zudem kommt, dass vermutlich erst die LWS ordentlich ausheilen muss, bevor ich eine anstrengende Reha machen darf.
Ich muss jedoch dringend, vor allem wegen der Schmerzen, endlich mit Schroth-KG beginnen.
Gibt es denn gar keine Möglichkeit, eventuell mit einem Buch, wenigstens die einfachsten Übungen zu erlernen???
Ich wäre so dankbar für Hilfe.... Vielleicht ist da ja jemand in der Umgebung von München, der mir die ein oder andere Kyphose-Übung zeigen kann??? Oder irgendeinen Tip für mich hat???
Herzlichen Dank fürs Lesen,
Angie
Hat jemand Kyphose rund um München? Hilfe....
Hallo Angie ich bin aus München und habe Kyphose 64 Grad , bin auch zur Zeit am Kämpfen mit meiner Krankenkasse wegen der Übernahme der kosten für ein Rahmouni Korsett . Was ich dir empfehlen kann wäre die Physiotherapie Benedikt in München in der Pettenkofer Str die nach Schrot behandeln. Da kannst du ein paar Übungen erlernen die dir sicherlich weiterhelfen.
Mfg
Laslo
Mfg
Laslo