off topic (Isny und Heimdall)

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Tialine
aktives Mitglied
aktives Mitglied

off topic (Isny und Heimdall)

Beitrag von Tialine »

abgespalten von viewtopic.php?t=11936

Hallo Andy,
warum machst Du Isny einfach so madig? Du weisst doch gar nicht, wie alt die Leute sind und was Sie für Beschwerden haben.
Ich war 2x in Bad Salzungen und im letzten Jahr in Isny.
Dort war ich sehr gut aufgehoben in meinem Alter und mit meinen Be-schwerden, wogegen ich in Salzungen mitmusste, ob es ging oder nicht.
Ich konnte einfach nicht so viele Stunden Schroth absolvieren. Und in Isny habe ich auch nicht mit den Fingern gespielt. Ich hatte viele Anwendungen, auch Schroth, aber alles auf mich zugeschnitten. Wenn ich Luft hatte, habe ich Nordic walking gemacht oder bin in das grosse Bewegungszentrum gegangen.

Wenn man natürlich jeden abend Halligalli möchte, fährt man besser an den Ballermann.

Liebe Grüsse
Tialine
Schalke-Andy
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Schalke-Andy »

@Tialine
HO, Ho, Ho nicht beleidigend werden. Isny war die 3.Station puncto Kuren bei mir. Überall hatte ich EINIGE Stunden Anwendung außer in Isny. Und wenn ich zur Kur fahre möchte ich nicht mit 2 Stunden Sport abgespeist werden, sondern den ganzen Tag!! Wenn Dir das gereicht har O.K.!
Ich respektiere Deine Meinung, aber bitte respektiere meine auch!!
Und den Satz mit dem Ballermann ist ja sowas von daneben!! Sowas würde ich Jemanden unter PN schreiben und nicht in einem Forum, wo Jeder reinschauen kann. Auf gut Deutsch: Das ist schlechter Stil!
Gruß Andy
Blau und Weiß, ein Leben lang
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Bitte bleibt beim Thema!

Anna 3 hat nicht nach Vor-und Nachteilen dieser Klinik gefragt!

Auch wenn sie ursprünglich nach Bad Salzungen wollte und scheinbar mit dem Widerspruch nicht weitergekommen ist.

Gruss
Klaus
Schalke-Andy
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Schalke-Andy »

Hallo
Wenn Einer schreibt man solle doch lieber zum Ballermann fahren und ich mich darüber aufrege und mein Antwort schreibe, dann bleib ich beim Thema!! Da braucht mich Keiner belehren. Ich weiß ja nicht was Du für eine Rolle Du hier spielst, aber bitte nicht den Forenguru spielen. Ich in meiner ersten Antwort der Anna3 genau beschrieben warum ich so denke.
Wenn ich der Meinung bin 2-3 Stunden Anwendung pro Tag ist mir zu wenig, dann bin ich beim Thema. Belehren kann ich meine Azubis!
Damit ist diese Sache für mich auch erledigt. Ist Kinderkram.
kleiner Gruß
Andy
Blau und Weiß, ein Leben lang
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Schalke-Andy hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was Du für eine Rolle Du hier spielst, aber bitte nicht den Forenguru spielen
Ich bin Co-Admin und habe nur darauf aufmerksam gemacht, beim ursprünglichen Thema zu bleiben.

Gruss
Klaus
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

Klaus hat geschrieben:
Schalke-Andy hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was Du für eine Rolle Du hier spielst, aber bitte nicht den Forenguru spielen
Ich bin Co-Admin und habe nur darauf aufmerksam gemacht, beim ursprünglichen Thema zu bleiben.

Gruss
Klaus
Hallo Klaus,

sehe es bitte konstruktiv, aber mir sind auch schon deine
organisatorischen Anmerkungen als „überflüssig“ vorgekommen.
Wenn jemand in dieser Hinsicht empfindlicher ist, dann reagiert er halt wie Andy.
Ist ja klar, in so einem Forum müssen Admins für Struktur etc. sorgen, nur den Augenmass sollte man dabei nicht verlieren.
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

Und jetzt doch noch zum Thema:

Gerade vorgestern habe ich mit einer „Skoliose“ (ca. 44 J) gesprochen die vor ca. 1 Monat eine Kur in Isny absolviert hat. Sie war begeistert. Sie hatte schon vor ca. 3 Jahren eine Kur in Bad Salzungen gemacht und fühlte sich dort mit dem Programm überfordert, sie meinte in Isny hatte sie mehr Einfluss auf ihr Tagesprogramm.
Sie fand Salzungen nicht schlecht, hat aber festgestellt, dass in Isny besser auf sie eingegangen werden konnte.

Wir sollten generell daran denken, dass die Patienten, die auf Kur gehen, sich in unterschiedlicher körperlicher Verfassung (Alter, Fitness) befinden. Deshalb ist für jeden etwas anderes angebracht. Jedem tut eine andere Art von Behandlung und andere Dosis an Intensität gut.
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

An die die in Isny waren, es wäre für andere vielleicht ganz hilfreich zu wissen welche Behandlungsmethoden dort angeboten werden. Zugschnitten kann ja nur werden, was verfügbar ist. Welche Therapien gibt es denn alles?

Was Schroth angeht: Wieviele Schroth-Therapeuten gibt es denn jetzt eigentlich in der Klinik? Auf wie viel (betreute) Stunden pro Tag ist das Schroth Angebot begrenzt? Wieviele Stunden pro Tag ist das Übungs/Anwendungsprogramm (also das, was man als Behandlungsleistung seitens der Klinik betrachten kann)?

Bei Schroth Rehas gibt es im Übrigen auch halbe Programme, allerdings natürlich keine Ersatztherapie, die Zeit kann nur für Freizeitaktivitäten genutzt werden.

[OFF-TOPIC]

Hallo J-Maria,

hattest du nicht mal geschrieben deine Tochter sollte die nächste Reha nach Heimdall? War sie da mitlerweile? Wenn ja, gibts nen Erfahrungsbericht / Vergleich: Salzungen - Sobernheim - Heimdall

[/OFF-TOPIC]
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

BZebra hat geschrieben:
[OFF-TOPIC]

Hallo J-Maria,

hattest du nicht mal geschrieben deine Tochter sollte die nächste Reha nach Heimdall? War sie da mitlerweile? Wenn ja, gibts nen Erfahrungsbericht / Vergleich: Salzungen - Sobernheim - Heimdall

[/OFF-TOPIC]
Meine Tochter war 2003,2004,2005,2006 in Salzungen und 2007 in Sobernheim, in Heimdall nicht.
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

[OFF-TOPIC]
J-Maria hat geschrieben:
BZebra hat geschrieben:
[OFF-TOPIC]

Hallo J-Maria,

[/OFF-TOPIC]
Meine Tochter war 2003,2004,2005,2006 in Salzungen und 2007 in Sobernheim, in Heimdall nicht.
Schade, du hattest mal geschrieben, dass ihr die nächste Reha unbedingt in Heimdall beantragen wolltet. Hat das nicht geklappt?

[/OFF-TOPIC]
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Anna3 hat geschrieben:Hallo,

ich muß im November in die Argentalklinik nach Isny.
Welche Sachen muß ich unbedingt mitnehmen? Kann ich dort auch waschen und trocknen?

Danke für Eure Antworten.
Das ist das Thema und es gibt noch keine ausreichenden Antworten!

Wir hatten das Thema Isny schon mal in der Form, dass jemand mehr zu Isny wissen, aber nicht darüber belehrt werden wollte, dass eigentlich eine andere Klinik besser sei. Der Thread ist damals ziemlich entgleist.
Und genau das möchte ich jetzt verhindern.

Gruss
Klaus
Antworten