Hallo an alle,
ich würde gerne wissen, was ihr von den Praktiken in der Kg Praxis haltet:
Ich habe wegen meiner Koliose und Kyphose zur Zeit schlimme Schmerzen in der LWS und gehe deshalb zur KG. Habe jetzt 5 mal hinter mir und ein Rezept für weitere 6 Termine bekommen. Am Freitag war ich in der Praxis, weil ich eigentlich meinen 6. Termin hätte haben sollen (anzumerken ist, dass der letzte Termin bereits 7 Tage zurücklag- eigentlich sollte ich ja 2 mal pro Woche gehen). Ich bekam den Termin für das 6.Mal in der 5.Stunde nachträglich, weil einmal ein Termin im 6er Block wegen Krankheit der Therapeutin gestrichen wurde.
Nun war ich am Freitag zur bestellten Zeit am bestellten Ort und wurde wieder weggeschickt, weil ich nicht im Terminplaner stand und demnach mein Termin anderweitig vergeben wurde. Fakt ist also mir wurde ein Zettel mit dem Termin in die Hand gedrückt, sie haben ihn sich aber nicht notiert. Ich war so sauer. Es kam irgendwie so rüber : Was wollen Sie denn da?
Jetzt hab ich den 6.Termin erst am 7.8... Das ist echt eine lange Zeit, wenn man bedenkt, dass man Schmerzen hat. Aber vorher haben sie angeblich keinen Termin.
Was würdet ihr jetzt tun? Würdet ihr für das neue Rezept die Praxis wechseln? Ich tendiere nämlich momentan sehr stark dazu. Komm mir echt ziemlich blöd vor.
Danke schonmal für eure Ratschläge ...
Verhalten der Krankengymnastikpraxis in Ordnung?
-
hedi
- Newbie

- Diagnose: Skoliose 3 B re
T. 56°
L. 32°
GdB 40% - Therapie: Duecroquet-Korsett..1970
Reha Sobi+Salzungen
Kubin-Korsett+Lindemann Mieder
Tensgerät,
KG - Wohnort: Hessen
Hallo, wenn du mit der ganzen KG Therapie zufrieden warst ,würde ich nicht wechseln. hast du weniger Schmerzen? Oder immer noch
Bei Skoliose würde ich immer eine praxis auswählen, die nach Schroth
behandelt und die gibt es leider nicht ,wie Sand am Meer.
Also überleg genau was Du machst.Bei Schmerzen ein Termin 7.8.
ist untragbar meine ich. Ruf dort doch nochmal an! Gruss Hedi
Bei Skoliose würde ich immer eine praxis auswählen, die nach Schroth
behandelt und die gibt es leider nicht ,wie Sand am Meer.
Also überleg genau was Du machst.Bei Schmerzen ein Termin 7.8.
ist untragbar meine ich. Ruf dort doch nochmal an! Gruss Hedi
Hallo tillmoe,
ich würde auch nicht gleich so auf die Palme gehen, nur weil es halt jetzt gut eine Woche dauert, bis Du Deinen nächsten Termin hast - wir machen schließlich alle mal Fehler, oder? Außerdem hast Du ja schon einige Therapien hinter Dir und kannst bis 7. 8. bestimmt ganz fleißig zu Hause Deine Übungen machen (solltest Du sowieso, denn 2x wöchentlich ist bei starken Beschwerden auch zu wenig).
Gruß Evi
ich würde auch nicht gleich so auf die Palme gehen, nur weil es halt jetzt gut eine Woche dauert, bis Du Deinen nächsten Termin hast - wir machen schließlich alle mal Fehler, oder? Außerdem hast Du ja schon einige Therapien hinter Dir und kannst bis 7. 8. bestimmt ganz fleißig zu Hause Deine Übungen machen (solltest Du sowieso, denn 2x wöchentlich ist bei starken Beschwerden auch zu wenig).
Gruß Evi