Hallo,
ich wollte mal wissen ob es irgendeine Methode gegen den Beckenschiefstand gibt.
Ich trage nämlich im moment dagegen nur Schuhe mit einer Erhöhung von 1.5 cm,und natürlich ein Korsett.Doch ich denke das damit der Beckenschiefstand auch nicht weg geht..
kann man sich dagegen operieren lassen?
einige Naturheilpraxen bieten auch eine Methode an mit der, der schiefstand innerhalb von 2 min weg ist..doch davon halte ich nichts.
Wisst ihr was man gegen den Beckenschiefstand noch tun kann,sodass er möglichst schnell weg ist?
Liebe Grüsse eure Schniggel
methode gegen Beckenschiefstand?
-
*ScHniGGeL*
- aktives Mitglied

- Klaus
- Moderator/in

Hallo Schniggel,
Du solltest sagen, dass Du eine 38 Grad Skoliose hast!
Und in den meisten Fällen ist das der Auslöser für einen Beckenschiefstand.
Wie eva schon gesagt hat, muss die Ursache, also die Skoliose angegangen werden!
Einlagen machen nach meiner Meinung nur Sinn, wenn es um echte Beinlängendifferenzen und dem damit ausgelösten Beckenschiefstand geht. Ansonsten finde ich sie kontraproduktiv.
Bei Skoliose haben wir aber ganz andere Verhältnisse!!
Gruss
Klaus
Du solltest sagen, dass Du eine 38 Grad Skoliose hast!
Und in den meisten Fällen ist das der Auslöser für einen Beckenschiefstand.
Wie eva schon gesagt hat, muss die Ursache, also die Skoliose angegangen werden!
Einlagen machen nach meiner Meinung nur Sinn, wenn es um echte Beinlängendifferenzen und dem damit ausgelösten Beckenschiefstand geht. Ansonsten finde ich sie kontraproduktiv.
Das sind Heiler, die von "Begradigung" sprechen, wenn damit ein minimaler Beckenschiefstand (ausgedrückt in einer Beinlängendifferenz) durch muskuläre Verspannungen "beseitigt" wird.einige Naturheilpraxen bieten auch eine Methode an mit der, der schiefstand innerhalb von 2 min weg ist..doch davon halte ich nichts.
Bei Skoliose haben wir aber ganz andere Verhältnisse!!
Gruss
Klaus