Hallo,
ich brauche lt. Dr. Hoffmann dringend eine Rehamaßnahme. Der med. Dienst der BARMER hat diese jetzt abgelehnt mit der Begründung, ich müsse erst einmal eine Schmerztherapie machen. Was soll ich jetzt tun? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Ich bin Mitte 40 und seit 30 Jahren operiert nach Harrington.
statt Reha - nun Schmerztherapie
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Anna,
häufig werden Reha-Maßnahmen erst genehmigt, wenn alle ambulanten Maßnahmen ausgeschöpft sind. Bist du denn schon ambulant in Behandlung bzgl. Physiotherapie?
Zum Thema Schmerztherapie kann ich dir leider nichts sagen, außer, dass man die bestimmt auch während der Reha einleiten könnte und man so evtl. in einem Widerspruch begründen könnte.
Ich würde an deiner Stelle unbedingt Widerspruch einlegen oder mit ambulanter Physiotherapie beginnen und die Reha unbedingt zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anstreben.
LG
Minimine
häufig werden Reha-Maßnahmen erst genehmigt, wenn alle ambulanten Maßnahmen ausgeschöpft sind. Bist du denn schon ambulant in Behandlung bzgl. Physiotherapie?
Zum Thema Schmerztherapie kann ich dir leider nichts sagen, außer, dass man die bestimmt auch während der Reha einleiten könnte und man so evtl. in einem Widerspruch begründen könnte.
Ich würde an deiner Stelle unbedingt Widerspruch einlegen oder mit ambulanter Physiotherapie beginnen und die Reha unbedingt zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anstreben.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein