Männer ... mit Skoliose und Scheuermann!

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Oliver76
Newbie
Newbie
Männer ... mit Skoliose und Scheuermann!

Beitrag von Oliver76 »

Hallo!

Ich möcht mich heut mal speziell an die Jungs wenden. Nachdem ich mir als männlicher Skoliotiker und "Scheuermanniker" immer fast wie ein Exot vorkomme, möchte ich gern mal eine Art lockeren Männerstammtisch im Forum einführen, bei dem man über jungsspezifische Probleme mit der Krankheit reden kann.

Was haltet ihr davon? Schreibt einfach was ins Forum! Oder mailt mir doch mal bzw. schreibt mir eine PN! Übrigens, ich bin der Oliver, 27 Jahre.

Viele Grüße

Olli
Allegra
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Allegra »

Hi Oliver,
was versteht Du denn unter "jungenspezifischen Problemen", nur so als Beispiel?

Lieben Gruß
Allegra
joker
Newbie
Newbie

Beitrag von joker »

hi allegra,

ich kann mir vorstellen was oliver unter "jungenspezifischen Problemen" versteht. beispiel schwimmbad: man geht mit kumpels hin, betätigt sich körperlich (zwangsläufig), sieht ein mädel was einem gefällt, man hebt einen ball oder irgendwas aus dem wasser und es bildet sich ein rippenbuckel und was man erfährt ist ein fragender blick von ihr.

ich hoffe du kannst mit meiner umschreibung etwas anfangen.

bis späters
das echte leben ist ein geiles spiel, sch*** handlung aber hammer grafik.
Allegra
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Allegra »

Das ist aber doch kein jungenspezifisches Problem. Ob sich nun ein Junge in Badehose oder ein Mädchen im Bikini bückt und man dann den Rippenbuckel sieht...wo ist der Unterschied?

(Das heisst aber natürlich nicht, dass ich gegen Euren "jungenspezifischen" Austausch bin, es hat mich halt nur interessiert, was da "jungenspezifisch" sein soll.)

Liebe Grüße
Allegra
Gast

ok, blödes beispiel

Beitrag von Gast »

nochmal ich an euch,

ok, warn blödes beispiel. aber sowas in der art denk ich hat der oliver gemeint. wobei, der oliver könnte ja selber mal sagen, was er gemeint hat, das würde es uns allen ein wnig einfacher machen. :-)

bis denn denn
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr!

Vielleicht meint der Oliver, daß Männer grundsätzlich untereinander mit Krankheiten ganz anders umgehen als Frauen. Mit meinen Frunden versteh ich mich echt gut und wir haben viel Spaß zusammen. Aber über seine Schwächen oder Krankheiten (wie Skoliose) wird nicht so schnell gesprochen.Das ist unter den weiblichen Wesen doch genau das Gegenteil.
Als Mann kommt schon ganz schnell der blöde Spruch "Gelobt sei was hart macht". Frauen öffnen sich untereinander mit Ihren körperlichen und seelischen Problemen.
Aber das liegt eben irgendwie in der Natur. Viele Männer glauben eben, indem sie über ihre Schwächen reden als Schwächling von den Freunden bewertet zu werden. Und das passt eben überhaupt nicht in die Natur eines Mannes, dem so angeblich starken Geschlecht.
Ich weiß nicht, ob ich den Punkt so getroffen habe?
Viele Grüße Findus
Allegra
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Allegra »

Möglich, und man darf ja auch nicht vergessen, dass Mädchen bzw. Frauen wesentlich häufiger von Skoliose betroffen sind als Jungen/Männer, ich glaube, im Verhältnis 1:4. So sind ja auch in den Reha-Kliniken deutlich mehr Frauen als Männer.
susanne
Newbie
Newbie

Beitrag von susanne »

seltsam, dass oliver keine meinung mehr dazu hat .....
ChrisK
Newbie
Newbie

Beitrag von ChrisK »

ja als ich des von dem verhältnis von 1:4 gehört hab kam ich mir auch ziemlich "exotisch" vor. aber glücklicherweise hab ich heut des forum entdeckt in dem sich auch "skoliosenmänner" tummeln.Und noch was:des mit dem buckel beim bücken im schwimmbad nimmt man eigentlich nur wahr,wenn man von skoliose weiß bzw selber hat.ausser die person hat eine wirklich starke krümmung.aber so...... da schaut man dann doch a aufm ersten blick net hin ;D
Seid stark und tragt den schrott
skippy341
Newbie
Newbie

Beitrag von skippy341 »

Ich find`s nicht schlecht wenn man doch einige Männer ;D ansprechen kann,
Als wenn man nur Frauen darüber sprechen kann.
Es gibt ja woll auch gerade bei Männern sachen die er nicht damit machen kann als Frauen die haben teilweise ganz andere Probleme mir der Sache.
Auch wenn vieles doch gleich scheint.
Ich bin nur froh darüber das ich mit keine Gedanken machen muß ob schwanger oder nicht.
Ich stell mir den Gedanken mi unter wie man es schwer hat doch schon Problemmatisch vor.
Antworten