Jetzt panzern wir gemeinsam :-)

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Galadriel73
treues Mitglied
treues Mitglied
Jetzt panzern wir gemeinsam :-)

Beitrag von Galadriel73 »

So,
am Montag war es dann soweit, wir waren bei Rahmouni und haben das Korsett für meine Tochter abgeholt, die Fahrten dorthin sind leider immer ziemlich langatmig. Unter 4,5 Stunden einfache Fahrt ist es irgendwie nicht zu machen....*nerv*

Meine Tochter ist das alles sehr positiv angegangen und hat sich sogar aufs Korsett gefreut, das wiederum hat MICH dann sehr gefreut.... :D

Hatte meinen Panzer auch dabei, Rahmouni sollte ein paar Kleingkeiten ändern, was er auch getan hat. Habe jetzt etwas kleinere Rekli-Hörnchen, Hüft-Löcher (ist wohl ganz neu??) und den mittleren Ratscheverschluß hat er von sich aus erneuert, der war irgendwie zu kurz....

Meine Tochter wurde dann sogleich in ihren neuen Panzer gekleidet und er steht ihr einwandfrei *lach* :ja:

Rahmouni war wie immer sehr fröhlich und guten Mutes, und stand dann gleich noch Modell mit Familie Panzer, fehlt jetzt nur noch meine jüngste....*gggg*

Am 13.11. sollen wir schon zur Höllenfahrt kommen, mal gespannt wie weit wir bis dahin kommen.
Lisa hat heute schon 4 Stunden Tragezeit am Stück geschafft, und hat es schon ganz mutig ihrem Freund und ein paar Freundinnen gezeigt *stolzbin* !!!

Wäre toll wenn das so weiter geht....
Dateianhänge
forum_photo.jpg
forum_photo.jpg (16.15 KiB) 10341 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen, Frau Scheuermann!
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen --> Ich bin FÜR die Korsett-Versorgung bei Erwachsenen ! ;-)
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Hallo Galadriel,

freut mich für euch, dass deine Tochter dem Korsett so positiv gegenüber steht :)

Ich hoffe für euch beide, dass es so weitergeht, wie es begonnen hat, aber mach dich darauf gefasst, dass sicherlich auch mal ein mal Talsolen zu durchschreiten sind.

Was bei euch gut ist, dass ihr euch ja jetzt gegenseitig motivieren könnt :)

Liebe Grüße,
Sabi
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Dann sind es sogar 3 jetzt bei euch zu Hause, die "Exen" Kolonie wächst und gedeiht ;)
Galadriel73
treues Mitglied
treues Mitglied

@ Maestro:

Wie kommst Du auf 3 ??? Bisher sinds nur meine großeTochter und ich..... :D
Das reicht auch für erste denke ich...*lach*

Nachdem meineTochterihr Korsett gestern abend wieder2-3 Stunden am Stück anhatte, beschloss sie, damit auch ins Bett zu gehen, und ich glaube sie ist auch damit eingeschlafen.....
Habe eben geneugiert, da stand es aber vorm Bett..... :lach:
Hätte mich auch sehr gewundert wenn das schon geklappt hätte....aber toll daß sie es immerhin versucht hat.
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen --> Ich bin FÜR die Korsett-Versorgung bei Erwachsenen ! ;-)
MÄX
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von MÄX »

Hat er die Hüftlöcher von sich aus gemacht in deinem Korsi???
Fänd das bei mir auch nicht schlecht.
Galadriel73
treues Mitglied
treues Mitglied

Die Hüftlöcher waren beim Korsett meiner Tochter schon so ausgeschnitten und da hab ich spontan gefragt ob er das bei mir auch machen könnte...hat er auch sofort getan.
Der einzige Uterschied ist, daß bei mir dort der Hüftspeck rausquillt und bei meiner Tochter nicht...... :<
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Ihr hattet vor einer Weile erwähnt hier im Öffentlichen *Gedächtnis geht noch ganz gut* das euer Lebenspartner der Berufskraftfahrer wahr eine starke Kyphose hat.
Dachte Er hätte auch eins bekommen.
Daher ging Ich jetzt von 3 aus.
Galadriel73
treues Mitglied
treues Mitglied

@ Maestro:
Achso....jetzt verstehe ich....
Nein, er sollte eigentlich auch eins bekommen bei seiner 70 ° Kyphose, wollte aber erst mal zur Reha nach Bad Salzungen, um sich das gründlich zu überlegen.
Er hat sich inzwischen gegen ein Korsett entschieden, das ist ihm zu mühsam und zu einschränkend.......
Captain_Kirt
Newbie
Newbie
Diagnose: 2007: th 30 Grad n. Cobb; lu 20 Grad n. Cobb
2011: th 39 Grad n. Cobb, lu 17 Grad n. Cobb
2014: th 46 Grad n. Cobb, lu 23 Grad n. Cobb
Therapie: ab 2007: regelmäßige KG in Emden
ab 2010: Budget Probleme der Düsseldorfer Ärzte, deswegen keine KG
ab 2014: KG nach Schroth (Dr. Hoffmann),
Reha Bad Sobernheim in 02/15 bewilligt :)

Beitrag von Captain_Kirt »

Hallo =)

Das hört sich alles positiv an.

Darf ich Fragen wie alt deine Tochter ist?
Ich bin nämlich 17 und die lieben Herren in weiß sind der Meinung, zu alt für ein Korsett. Ich sei ausgewachsen...

Und nur KG.. ich habe ANgst dass sie die Skoliose irgendwann verschlimmert!

LG
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Aso naja muß jeder selber wissen was Er oder Sie tut wobei 70 Grad natürlich ein hohes Progridenz Risiko aufweist ............
Ich kenn da sogar jemand der bei 76 Grad troz Kenntnis bislang nicht mal ambulant schroth gemacht hat aus "überzeugung" ...............
Aber die Hauptsache Ihr 2 werdet da nie landen ;)
Robert_S
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Robert_S »

Captain_Kirt hat geschrieben:Hallo =)

Das hört sich alles positiv an.

Darf ich Fragen wie alt deine Tochter ist?
Ich bin nämlich 17 und die lieben Herren in weiß sind der Meinung, zu alt für ein Korsett. Ich sei ausgewachsen...

Und nur KG.. ich habe ANgst dass sie die Skoliose irgendwann verschlimmert!

LG
Zwar kann man, wenn man ausgewachsen ist, nicht mehr sehr viel rumreißen, aber wenn es dein Wunsch ist, kannst du doch wohl ein Korsett tragen, oder?

Aber für sowas sollte man schon wirklich gute OT's aufsuchen, wie z.B. Rahmouni...
goliath
Newbie
Newbie

Beitrag von goliath »

Hallo

ich wollt einfach nur mal nachfragen wie es euch bei der Höllenfahrt ergangen ist und wie die Momentane Tragezeit ist. Ich find das ja super das Mutter und Tochter gleichzeitig ein Korsett von Rahmouni tragen. Da könnt ihr euch bestimmt gegenseitig motivieren. Oder

Liebe Grüsse
Antworten