ich komm nicht mit meinem korsett klar...:(

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Maxie-girl
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose, 40 Grad thorakal
Therapie: Krankengymnastik, Korsett, Reha in Bad Sobernheim

Beitrag von Maxie-girl »

Hey!
Ja mit dem schlafen hab ich auch immer noch Probleme! :tot:
Entweder lieg ich total lange wach und machs dann auf oder ich schlafe ein wache 2-3 Stunden später auf und muss es aufmachen und manchmal auch ausziehen weil es so brennt! :angry:
Ich weiß langsam auch echt nicht was ich noch machen soll! :nein: Es kann doch nicht normal sein das ich das Teil immer noch spätestens alle 4 Stunden öffenen oder ausziehen muss!
Zum Sport noch mal: Ich soll mit Korsett Sport machen und das klappt auch ganz gut, manches kann ich dann halt nicht mitmachen aber im großen und ganzen ist es auch eine tolle Ablenkung! :lach: Nur nach dem Sport brauch ich immer länger... Korsett aus, T-Shirt wechseln, Korsett wieder an... Und dann ist es für mich auch manchmal noch voll schlimm die anderen Mädels alle mit BHs zusehen... ;(

Manchmal ist alles nicht so schlimm und dann manchmal bin ich richtig fertig...
gut zu wissen das man nicht die einzige mit Problemen ist :/
LG
Betty
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hey:)
ich bin grad in bad sobernheim....un es ist wie ein wunder! ich kann durchschlafen.....gleich den ersten tag den ich heir war ich weis auch net warumD: aber jez kann ich durchschlafen...bin volll froh....es ist echt voll cool hier mir machts echt spaß.....
bye lg alexandra
Urmel47
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Urmel47 »

Hallo,
schreibst du deinen BEitrag am Klinik-PC oder gibt's Wireless-LAN für Laptops????
Super, dass du dort so gut schlafen kannst! ;D Meine Tochter führt am 23.4. nach Sobi ... drum wollt ich wissen, wie's PC-mäßig dort steht?!

Danke und viel Erfolg, Spaß ....

Gruß
Urmel
Anatomie ist etwas, das jeder hat,
was aber bei Frauen besser aussieht...
Maxie-girl
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose, 40 Grad thorakal
Therapie: Krankengymnastik, Korsett, Reha in Bad Sobernheim

Beitrag von Maxie-girl »

Eumel hat geschrieben:hey:)
ich bin grad in bad sobernheim....un es ist wie ein wunder! ich kann durchschlafen.....gleich den ersten tag den ich heir war ich weis auch net warumD: aber jez kann ich durchschlafen...bin volll froh
NA dann gibts ja noch hoffnung ich fahr im Sommer nach Sobi! Freu mich schon total!
Ganz liebe Grüße
Betty
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Also ganz ehrlich: Ich hab in meiner 1. Korsettzeit NUR mit Schlaftabletten geschlafen. Ich kann schon so nicht gut schlafen und dann habe ich das halt so gemacht. Nach einer Packung (ca.30 Pillen) habe ich dann auch so damit geschlafen...

Ich wurde jetzt noch mal geröntgt und meine Werte sind in einem Korsettjahr von 35+27 auf 16-18+12 zurückgegangen. Mein Professor sagt, dass ich in etwa einem Jahr über abschulen nachdenken kann! :D
Sollten meine Werte allerdings dann noch ÜBER 10° liegen, werde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen um meine Korsett zu behalten (omg, ich will es behalten!).

Dieses Jahr scheint die Mode auch nicht korsetttauglicher zu sein... wieder fast nur tiiiiiieeeff ausgeschnittene Oberteile... allerdings kann ich jedem die Sprucht-Shirts empfehlen, die auch ganz schön sind.
Die gibts bei New Yorker und Pimkie mit Sprüchen wie: Don't worry, be happy / My ♥ beats for you. Sie sind schön hochgeschlossen, etwas weiter geschnitten und dadurch absolut korsetttauglich. Ich glaube, ich werde diesen Sommer nur so T-Shirts tragen. ;)
Mir passen aber auch noch Sachen vom letzten Jahr.
Ich bin ein bisschen besorgt, da ich dieses Jahr kaum gewachsen bin... dadaurch sinken ja auch die Korrekturchancen... :/
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Antworten