bws und chriropraktiker

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
lucky66
Newbie
Newbie

bws und chriropraktiker

Beitrag von lucky66 »

hallo
als erstes will ich sagen bin neu hier und grüsse alle leidgenossen ,habe auch einen morbus scheurman durchlebt und dadurch einen rundrücken und jetzt im späteren alter (bin jetzt 42j alt ) kammen die beschwerden wie übelkeit , schwindel ,usw wie die meisten es eben hier auch beschreiben.ich lief vom arzt zu arzt (kardiologe, gastrologe usw ) alles immer super werte bis ich eines tages zum ortopäden kamm und er mir sagte ich hatte eine wachstumstörung und dadurch einen morbus scheurman der mir einen rundrücken in der bws verschaft hatt , daraufhin schickte mich der arzt zur physotherapie und es wurde kurzeitig besser auf dauer finde ich hilft das nicht wirklich .bis ich jetzt einen chiropraktiker gefunden habe der hatt meine beschwerden sofort beschreiben wie probleme im thorax bereich mit schwindel und übelkeit,und die kommen laut den chiropraktiker durch die schiefhaltung der hüfte .vielleicht ist unter euch jemand der schonn erfahrungen gemacht hatt mit einen chiropraktiker und mir tips geben kann weil ich muss gestehen ein wennig bange ist mir schonn dafor weil man aucheiniges hört über chiropraktiker soll nicht ganz ungefährlich ja sein und das auch noch mit bws ?
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Chiropraktiker sind nach meiner Erfahrung eine kurzfristige und trügerische Lösung. Die können Dir kurzfristig Blockaden lösen. Je öfer sie das tun um so leicher entstehen die Blockaden.
Sie ändern gar nichts an der Fehlstatik deiner WS und können auch die Scheuermann-Folge-Syndrome nicht beseitigen.
Dazu musst Du selbst aktiv werden und gezielt die Fehlstatik bekämpfen.
Mit SCHROTH-Reha und notfalls mit Korsett!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Antworten