Reha in der "Schroth Klinik"...

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Lily77
Newbie
Newbie
Diagnose: zZ.Bandscheibenvorfall.Dazu noch Skoliose und Scheuermann,muss beides noch genau abgeklärt werden.Im MRT Bericht stand zudem noch abgefalchte Lordose,Osteochondrose und Sponylarthrosezeichen.
Therapie: einige Male ambulant Schroth KG,zurzeit Schmerzmittel und KG wegen Bandscheibenvorfall

Reha in der "Schroth Klinik"...

Beitrag von Lily77 »

Hallo!

Ich habe gestern von meinem Orthopäden einen Antrag für eine Reha mitbekommen.
Mit meinen Schmerzen geht es nicht so weiter.

(an Klaus:Du hattest Recht,mein Orthopäde meint auch das es vorallem heftige Muskelschmerzen sind)

Er möchte mich nach Bad Sobernheim schicken,hoffe ich hab's richtig geschrieben :lach:
Jedenfalls ist die Klinik in der Eifel und soll die Klinik sein die original nach K.Schroth arbeitet.
Habt ihr Erfahungen?
Freue mich über Beiträge!
Gruß Lily :)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Lily hat geschrieben:Jedenfalls ist die Klinik in der Eifel und soll die Klinik sein die original nach K.Schroth arbeitet.
Habt ihr Erfahungen?
Also hier gibt es jede Menge an Erfahrungsberichten und auch Posts, die sich mit den Unterschieden der Kliniken (auch Bad Salzungen) beschäftigen.
In Bad Sobernheim hat man schon länger Erfahrung mit Schroth, als in Bad Salzungen ("erst" seit 2000).
In beiden Kliniken wird aber intensiv Schroth KG gemacht, mindestens 20 Wochenstunden reines Schroth!
Bad Salzungen bietet zusätzlich noch das Gerätetraining an, was den Vorteil hat, dass man das Fitness Training nach der REHA auch richtig macht.

Ansonsten ist die Kompetenz natürlich auch immer von den jeweiligen Therapeuten abhängig.

Also guck mal in die Rubrik der Kliniken und mach Dir ein eigenes Bild.

Gruss
Klaus
Antworten