Ein Paar Gedanken

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Ein Paar Gedanken

Beitrag von Ramses »

Ein Paar Gedanken von mir

Das Forum empfinde ich als eine sehr gute Informationsquelle für inzwischen sehr viel Probleme welche von der Wirbelsäule ausgehen.

In letzter Zeit finde ich diese ewigen Diskussionen welche überhaupt nichts mit dem Thema des Forums zu tun haben als nervig und störend. Ja ich weiss ich bin da auch nicht ganz unschuldig, schliesslich habe ich mich auch auf so eine Diskussion eingelassen. Dies war ein Fehler von mir, um nicht noch einmal in Versuchung zu kommen mich auf eine solch fruchtlose Diskussion einzulassen habe ich beschlossen mich mit dem Posten zurückzuhalten und nur noch wenig bzw. nichts mehr zu schreiben.

Leider hat dies nicht dazu beigetragen, diese nervigen Themen einschlafen zu lassen, im Gegenteil ein User sucht nur nach Gelegenheiten vom eigentlichen Thema abzulenken um unter dem Deckmäntelchen der Gerechtigkeit seine politische Weltanschauung darzustellen. Die Offtopic Diskussionen zu den Themen häufen sich mehr und mehr und lenken von eigentlichen Inhalt des Forums ab. Das Forum bekommt deshalb in meinen Augen immer mehr den Touch einer politischen Plattform mit der Proflierungssucht einen Mitglieds.

Für ein neuangemeldetes Mitglied oder auch Gäste muss dies verwirrend sein. Es ist für sie sicher auch erstmal schwer seriöse Informationen von weniger Seriösen zu unterscheiden und den wahren Informationsgehalt zu erfassen.

Ein Mitglied schafft es immer wieder den Informationsgehalt, in Threads wo es postetet, nach unten zu ziehen mit zum Teil auch unwahren Posts. Ich fände es schön, wenn man da eine Lösung finden würde um dies zu unterbinden. Ich weiss es ist schwer dies zu realisieren.

Ich finde dadurch hat das Forum sehr viel an Qualität und auch Glaubwürdigkeit verloren. Das ist sehr schade!

Nun könnt ihr mich, weil ich dies geschrieben habe in der Luft zerreissen oder auch rausschmeissen, aber es ist meine Meinung zu diesen Posts.

Gruß

Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Ramses,

wir Admins haben diese Entwicklung auch verfolgt und erst jüngst intern drüber diskutiert, aber es gibt unterschiedliche Meinungen dazu, so dass wir es offen gelassen haben, wie wir damit umgehen wollen. Mich persönlich stört es auch sehr, wie die Stammleser es sicher denken können.

Ich bin nicht neutral und möchte es auch nicht sein. Ich weiß nicht, wie andere es sehen. Wenn es mehrere User gibt, die es so wie du sehen, ist es gut für uns Admins, das zu wissen, denn das Forum sollte allen Freude machen. Ich fände es äußerst schade, wenn du dich wegen Unstimigkeiten im Forum zurückziehst.

Ich versuche auch, mich aus solchen Diskussionen herauszuhalten, aber ich finde, manches kann man nicht unkommentiert stehen lassen. Das ist meine Meinung, andere mögen es anders sehen.

Ich finde es allerdings auch sehr störend, wenn Threads durch ein provokatives off-topic-Posting immer wieder zum Entgleisen gebracht werden und wir Admins damit beschäftigt sind, Diskussionen abzuspalten. Was mich richtig wütend macht, ist, dass Lügen mich dazu gebracht haben, persönliche Details von mir zu verraten, die ich unter anderen Umständen hier nie verraten hätte.

Wer seine Meinung nicht öffentlich schreiben mag, kann eine PN an "Administrator" schreiben, das ist ein Account, auf den alle Admins Zugriff haben, oder eben eine PN an einen bestimmten Admin (hier sind alle aufgelistet).

Rausschmeißen wollen wir dich ganz sicher nicht, eher zurückholen. ;)
Zuletzt geändert von Dalia am Mo, 03.03.2008 - 22:04, insgesamt 4-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Hallo Dalia und Ramses!

Ich bin derselben Meinung wie Ramses. Gerade neue Mitglieder sind oft sehr verwirrt über solche Diskussionen. Ich glaube zu beobachten, dass diese oft dadurch verschreckt werden. Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber wenn es sich um solch umstrittene Meinungen handelt sollte man im Sinne des Forums handeln. Und der Sinn des Forums ist nunmal Skoliose und Kyphose.

Ausserdem bedauere ich es sehr, dass Ramses sich so zurückgezogen hat. Ich hielt seine Beiträge immer für sehr sehr wertvoll und auch medizinisch hinterlegt. Seine Beiträge profitierten von seinem umfangreichen medizinischen Wissen und seinen eigenen Erfahrungen. Schade, dass er kein wirklich aktives Mitglied mehr ist. Aber ich kann ihn auch verstehen, denn diese sinnlosen Diskussionen kann man sich mitunter wirklich nicht mehr antun. Es ist blose Zeitverschwendung.

In diesem Sinne liebe Grüsse
Grüssle
--Emily
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Hallo,
ich schließe mich der Meinung mal an, das ein gewisses Mitglied im Forum ziemlich stört, und ich wäre auch für eine Sperrung, soweit das geht.
Ich denke grade für neue Mitlglieder und Gäste die nur Informationen suchen ist das sehr störend. Aber alle anderen nervt es auch...
lg
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo ramses,

ich gehöre zu den Admins, die mit der Sperrung Probleme hätten.
Sperren können wir hier Leute, die z.Bsp. andere beleidigen. Das tut *** zur Zeit nicht.
Er gibt ein nerviges, zum Teil unverständliches Gelabere von sich, das mit dem Thema Skoliose/Kyphose kaum etwas zu tun hat.

Deswegen ist er in der Rubrik Grüße & Sonstiges gelandet, wo nun mal ganz locker geplaudert oder auch nur gelabert wird. Das ist offenbar auch ein berechtigtes Anliegen einiger User.
Deshalb sollte man diese Rubrik auch als das ansehen, was sie ist!

Die absolute Mehrheit an Threads und Posts beschäftigen sich informativ und konkret mit dem Anliegen diese Forums.
Ich gucke lediglich aus Neugier in diese Rubrik und versuche wichtige Dinge zu verschieben, die sich da manchmal hinein verirren.

Was mich sicherlich ärgert, ist die Notwendigkeit, Posts ständig abzuspalten und zu verschieben, damit sinnvolle Diskussionen auch in dieser Rubrik nicht entgleisen.
Ich denke, hier sollten Admins auch in eine Lage kommen dürfen, wo Diskussionen dann abgebrochen werden.

Vielleicht hilft ja auch ein Mülleimer, der allein durch den Namen allen ganz deutlich sagen müsste, was ihn hier erwartet.

Gruss
Klaus
Kypho60
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Kypho60 »

Ich kann mich auch den Statements von Ramses und den anderen anschließen.
Klaus hat geschrieben:Vielleicht hilft ja auch ein Mülleimer, der allein durch den Namen allen ganz deutlich sagen müsste, was ihn hier erwartet.
Das fänd ich 'ne super Idee.
Solche Beiträge wie die von ... (ich mag den Namen gar nicht ausschreiben) verleiden es mir, mich in solchen Treads zu äußern.

Aber jeder kann gefahr laufen, sich mal in änlicher weise zu "vergaloppiere". Da wäre ein Mülleimer sicher ein nettes Mittel für Feedback.

Also ich stell's mir so vor, dass andere (eingeloggte) Nutzer den Beitrag als Müll empfinden und dass in ener Art "Müll-Zähler" dargestellt wir. Dann kann man ja über den so gekennzeichneten Beitrag einfach drüber hinweg gucken.

Das hat natürlich auch die Gefahr, dass jemand versuchen kann, auf diese Art einen Anderen zu mobben oder von der Dikussion auszuschließen.

Generell - wenn's nicht zu viel Arbeit für die Admins bedeutet, sollten aber off-topic-Beiträge verschoben werden.

Das sind so meine Empfindungen dazu.
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Wenn sich die Beiträge dieses Mitglieds auf den off-topic Bereich beschränken würden, wäre das sicher nur ein kleines Problem. Leider postete es seine Beiträge in jeden Thread, wenn dieser nur die geringste Aussage enthält um off-topics zu schreiben.

Dies empfinde ich als nervig und vom eigentlichen Thema ablenkend. da macht es auch keinen Spass zu schreiben, wenn man stets befürchten muss dass der Post zweckentfremdet wird. In den Posts steckt schliesslich auch einige Arbeit, man macht sich ja auch Gedanken um nichts falsches zu schreiben und gleichzeitig die Fragen möglichst umfassend zu beantworten. Diese Arbeit möchte ich mir aber nicht machen, wenn ich befürchten muss dass mein Post danach missbraucht wird. Ich für meinen Teil werde mich nicht weiter damit auseinandersetzen und das posten zu anderen Themen, wie auch hier in diesem Thread, da das Thema für mich nun erledigt ist, weiterhin unterlassen.

Ich kann mir vorstellen, dass dies auch andere User davon abhält hier mehr zu posten. Ein Forum lebt von den Posts und wenn jemand ein Forum derart für seine Selbstdarstellung missbraucht, darf sich niemand wundern wenn sich andere zurückziehen. Ich kann mir vorstellen, dass sich schon der eine oder andere zurück gezogen hat ohne dafür die Gründe zu schreiben.

@ Klaus und all die anderen die sich auf mein Post bezogen haben wegen einer Sperrung des Mitglieds, ich habe nichts von einer Sperrung geschrieben, sondern nur dass ich es schön fände wenn man eine lösung fände dies zu unterbinden. Dies muss nicht mit einer Sperrung einhergehen.

Ich habe fertig (Giovanni Trappatoni)

Gruß

Ramses
Lust auf Chat?

Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Ich finde es sehr gut, dass dieses Thema hier mal offen angesprochen wird, da in meinen Augen wirklich sehr viele Forumsuser von gewissen ausufernden Darlegungen merkwürdiger Weltanschauungen am falschen Platz genervt sind. Wäre toll, wenn man irgendwas dagegen unternehmen könnte.

Viele Grüße,
Schnecke
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nadine22 »

also ich will auch mal bitte meinen senf dazu geben....

also ich schließe mich voll und ganz ramses und anderen gleichgesinnten an....
ich habe nix gegen die person die hinter *** steckt aber sein undurchdachtes gelaber hängt uns denk ich mal allen aus den ohren....
es kann doch nicht angehen dass ein user geduldet wird der 50 andere vertreibt oder anderen die lust am posten nimmt....
da ist doch denke ich mal handlungsbedarf.
immerhin ist es doch im namen von s.i.f. dass dieses forum mal etwas "aufgeräumt"wird....
tina5 klebte mir auch ziemlich lang an den fersen ....
ich weiß admins sind auch nur menschen. ist auch nicht böse gemeint.
;)
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
Administrator

Beitrag von Administrator »

Bitte nennt den Namen des Users nicht mehr. Ich habe den Namen in diesem Thread überall durch *** ersetzt. Der User ist nicht gelöscht oder gesperrt, er ist auch weiterhin schreibberechtigt. Wir Admins haben noch keine Entscheidung getroffen.
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Ramses hat geschrieben:@ Klaus und all die anderen die sich auf mein Post bezogen haben wegen einer Sperrung des Mitglieds, ich habe nichts von einer Sperrung geschrieben, sondern nur dass ich es schön fände wenn man eine lösung fände dies zu unterbinden. Dies muss nicht mit einer Sperrung einhergehen.
Eine Sperrung wäre technisch gesehen die einfachste Lösung.
Deswegen habe ich das als Möglichkeit erwähnt, die aber im Sinne einer freien Meinungsäusserung schon problematisch ist.
Wo will man da Grenzen setzen?

Und ich möchte es noch mal deutlich sagen, es ging bislang hier um die Posts in der Rubrik Sonstiges, die wir vor noch nicht so langer Zeit extra eingefügt haben, um über andere Dinge zu sprechen.
Man muss da nicht rein gucken und ich werde auch immer wieder betonen, dass diese Rubrik eine Möglichkeit zum Labern ist und nun wirklich nicht das Forum repräsentiert!
ramses hat geschrieben:Wenn sich die Beiträge dieses Mitglieds auf den off-topic Bereich beschränken würden, wäre das sicher nur ein kleines Problem. Leider postete es seine Beiträge in jeden Thread, wenn dieser nur die geringste Aussage enthält um off-topics zu schreiben.
Genau da versuchen wir ja nun entgegen zu steuern, abzuspalten oder auch zu löschen.
Und wenn sich das systematisch fortsetzt, werden wir uns auch sicherlich einig, dass dann ein Mißbrauch des Forums vorliegt, der auf Entgleisung der Diskussion ausgerichtet ist.

Und dann wäre es doch für Dich ramses nur das von Dir erwähnte kleine Problem, dass Dich hoffentlich bitte nicht vom Schreiben zurückhält.

@alle
Aber bitte noch einmal, die Rubrik Sonstiges solltet Ihr wirklich als das nehmen, was sie sein soll.

Gruss
Klaus
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Mein Senf dazu

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,

Ich habe bisher davon abgesehen, mich einzumischen, aber einiges verstehe ich nicht:
Ramses hat geschrieben:im Gegenteil ein User sucht nur nach Gelegenheiten vom eigentlichen Thema abzulenken um unter dem Deckmäntelchen der Gerechtigkeit seine politische Weltanschauung darzustellen. [...] Das Forum bekommt deshalb in meinen Augen immer mehr den Touch einer politischen Plattform mit der Proflierungssucht einen Mitglieds.
kypho 60 hat geschrieben:Solche Beiträge wie die von ... (ich mag den Namen gar nicht ausschreiben) verleiden es mir, mich in solchen Treads zu äußern.
Ramses hat geschrieben:Wenn sich die Beiträge dieses Mitglieds auf den off-topic Bereich beschränken würden, wäre das sicher nur ein kleines Problem. Leider postete es seine Beiträge in jeden Thread, [...]
Administrator hat geschrieben:Bitte nennt den Namen des Users nicht mehr. Ich habe den Namen in diesem Thread überall durch *** ersetzt. Der User ist nicht gelöscht oder gesperrt, er ist auch weiterhin schreibberechtigt.
Warum habt ihr ein solches Problem damit, den Namen auszuschreiben?! [Satz mit User-Namen von Admin gelöscht] Und wenn es schon um ihn geht, warum werden dann seine Beiträge aus diesem Thread abgespalten??
Klaus hat geschrieben:Eine Sperrung wäre technisch gesehen die einfachste Lösung.
Deswegen habe ich das als Möglichkeit erwähnt, die aber im Sinne einer freien Meinungsäusserung schon problematisch ist.
Wo will man da Grenzen setzen?
Finde ich auch. Jeder sollte frei seine Meinung äußern können, solange es sich dabei nicht um braunes Gedankengut handelt oder Beleidigungen ausgeteilt oder andere User grundlos angegriffen werden. ***s Weltanschauung mag zwar hier nur wenige Anhänger haben – ich gehöre jedenfalls nicht dazu, auch wenn ich manchen seiner Gedanken leider zustimmen muß –, aber eine Behandlung wie ein Staatsfeind verdient er meiner Meinung nach trotzdem nicht.
Was mich sicherlich ärgert, ist die Notwendigkeit, Posts ständig abzuspalten und zu verschieben, damit sinnvolle Diskussionen auch in dieser Rubrik nicht entgleisen.
:arrow: Das würde ich anders machen: Einen off-topic-Kommentar von ihm würde ich akzeptieren (um ihm die Möglichkeit zu lassen, seine Meinung zu äußern) und in dem jeweiligen Thread belassen, dann aber unmißverständlich darauf hinweisen, daß alle weiteren off-topic-Äußerungen von ihm in dem Thread – und in anderen Threads, sofern er dort zum selben Thema schreibt – kommentarlos gelöscht werden (es sei denn, der Thread ist im Unterforum "Sonstiges" eröffnet worden). Normalerweise bin ich zwar gegen Zensur und somit auch gegen Löschungen, aber dies ist schließlich kein Politikforum. Und jemand, der weiß, daß seine Beiträge kommentarlos gelöscht werden, verliert vielleicht auch irgendwann die Lust zu schreiben – ginge zumindest mir so.

Anne
Zuletzt geändert von SchwarzeSchnecke am Mi, 05.03.2008 - 18:36, insgesamt 3-mal geändert.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Re: Mein Senf dazu

Beitrag von Dalia »

SchwarzeSchnecke, wenn der Name von Admin-Seite rauseditiert wurde, bitte ich dich darum, den Namen nicht wieder zu erwähnen.

Übrigens, wenn der Account "Administrator" auftritt, heißt das nicht, dass vorher unter allen Admins abgestimmt wurde, wer was schreibt. Manchmal wird auch allein entschieden und so war es auch in diesem Fall. Vielleicht wird von der Admingruppe noch anders entscheiden und bis dahin bitte ich, diese Entscheidung zu respektieren.
SchwarzeSchnecke hat geschrieben:eine Behandlung wie ein Staatsfeind verdient er meiner Meinung nach trotzdem nicht.
Eben deshalb wurde der Name rauseditiert. Es reicht, wenn ihr wisst, um wen es geht.
Einen off-topic-Kommentar von ihm würde ich akzeptieren (um ihm die Möglichkeit zu lassen, seine Meinung zu äußern) und in dem jeweiligen Thread belassen, dann aber unmißverständlich darauf hinweisen, daß alle weiteren off-topic-Äußerungen von ihm in dem Thread
Das wird auch gerade unter den Admins überlegt und genau das - ich spreche hier nur für mich - halte ich für problematisch, weil bereits ein einzelner off-topic-Kommentar zu viel ist. Es nervt, wenn die Weltanschauung in wichtigen Threads immer und immer wieder auftaucht und es wäre einfacher, von vornherein zu löschen. Nur - wann entscheidet man, ob die Löschung gerechtfertigt ist und wann nicht? Im off-topic-Unterforum kann man gern fröhlich labern (solange es nicht um Parteien, politische Personen und dergleichen geht), aber bitte nicht in Threads, wo es um Skoliose/Kyphose usw. geht.

Das Problem ist auch, dass der User mit seinen Aussagen bestimmte Menschengruppen in ein falsches Licht rückt, daher sind die off-topic-Kommentare ärgerlich.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Barbara56
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Barbara56 »

Auch ich möchte mich Ramses Meinung anschließen. Ich bin relativ neu hier im Forum und muss schon sagen, dass er mich sehr verletzt hat mit seinen Äußerungen.
Als neues Mitglied ist man dann sehr schnell irritiert und traut sich ja gar nicht mehr, etwas zu schreiben.
LG
Barbarella

*Lebe heute, denn morgen könnte es zu spät sein*
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Re: Mein Senf dazu

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Dalia hat geschrieben:SchwarzeSchnecke, wenn der Name von Admin-Seite rauseditiert wurde, bitte ich dich darum, den Namen nicht wieder zu erwähnen.
Ich ziehe es vor, sowohl Dinge als auch Personen bei ihrem Namen zu nennen.
Das Vorgehen hier erinnert mich unter anderem an die Leute im "Harry Potter", die vor lauter Angst und Abscheu den Feine nicht bei seinem richtigen Namen Voldemort nennen (und entsetzt sind, als Harry dies tut), sondern "Du-weißt-schon-wer". Wem soll so etwas nützen.
SchwarzeSchnecke hat geschrieben:eine Behandlung wie ein Staatsfeind verdient er meiner Meinung nach trotzdem nicht.
Eben deshalb wurde der Name rauseditiert.
Kann ich nicht nachvollziehen.

Hat vielleicht auch etwas damit zu tun, daß ich weder deutliche Gefühle für noch gegen diesen User habe und damit auch nicht auf irgendeiner Seite bin (*) oder mich über etwas aufrege; mir geht es nur darum, daß nicht alle auf einen Einzelnen eindreschen, und daß die Meinungsfreiheit für alle gleichermaßen gewährleistet ist.

Anne

(*) "Jedes Ding hat zwei Seiten. Mich interessiert die dritte." – Hermann Kesten (1900–1996), ukrain. Schriftsteller
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Hallo,

die Lösung mit dem Verschieben ist für mich O.K.

Ich werde in Zukunft dann auch wieder öfters was zu Themen, zu den ich was zu weiss, schreiben.

Gruß

Ramses
Lust auf Chat?

Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Ramses hat geschrieben:die Lösung mit dem Verschieben ist für mich O.K.
Schwarze Schnecke hat geschrieben:Das würde ich anders machen: Einen off-topic-Kommentar von ihm würde ich akzeptieren (um ihm die Möglichkeit zu lassen, seine Meinung zu äußern) und in dem jeweiligen Thread belassen, dann aber unmißverständlich darauf hinweisen, daß alle weiteren off-topic-Äußerungen von ihm in dem Thread – und in anderen Threads, sofern er dort zum selben Thema schreibt – kommentarlos gelöscht werden (es sei denn, der Thread ist im Unterforum "Sonstiges" eröffnet worden).
Ich denke, damit könnte man doch für die Zukunft gut leben.

Bei dem aktuellen Problem müssten wir in den Rubriken ausserhalb Sonstiges ab Gültigkeit der Regel entweder genauso verfahren oder die Ermahnung grundsätzlich auf anderem Weg vorab erteilen.
Das werden wir unter den Admins absprechen.
Ich werde in Zukunft dann auch wieder öfters was zu Themen, zu den ich was zu weiss, schreiben.
Das habe ich schon mit Freude registriert.:ja:

Gruss
Klaus
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nadine22 »

ramses keep cool and stay lässig :lach: :lach:

herzlich willkommen zurück bei uns....
bleib so wie du bist
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
Nichtschwimmer
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Nichtschwimmer »

Beitrag zurückgezogen!
Zuletzt geändert von Nichtschwimmer am Do, 22.05.2008 - 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
Nichtschwimmer
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Nichtschwimmer »

Eigentlich tut mir die Person, die hier kritisiert wird, einfach nur leid.
Antworten