OFFTOPIC 50 € bei Dr. Hoffmann

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Klaus hat geschrieben:Hallo Schnecke,

ich dachte, dass mein Post richtig gegliedert war.
Erst der Kragen... und dann die Anrede an Illerhexle. :smile:
Ach so, natürlich! :) Danke für die Erklärung!

Zur restlichen Diskussion schreibe ich lieber nichts.

Gruß,
Schnecke
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Zur restlichen Diskussion schreibe ich lieber nichts.
Es lohnt sich auch nicht. :)

Gruss
Klaus
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in

:D eben.

Gruß,
Schnecke
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Selbst wenn weiterhin die "Standart" 5 Minuten die sich vollständig über die Kasse abrechnen lassen möglich sind für Kyphose und Skoliose Patienten so ist doch alleinig die Einführung der Option sich über 50 Euro Bargeld mehr Leistungen (in diesem Fall Zeit) zu erkaufen zu tiefst unsozial und bricht mal wieder mit dem Solidargemeinschaft Prinzip.
Jeder sollte gleich behandelt werden unabhängig von seiner Finanzkraft und von den Resourchen profitieren die vorhanden sind.
Ich bin komplett dagegen ohne Ausnahme das sich finanziell besser situierte Menschen extra Leistungen und damit verbundene Annehmlichkeiten kaufen können im Gesundheitswesen !!
Kann doch nicht angehen das jemand sich 30 Minuten kauft und damit 3 -4 anderen die Zeit klaut die sich sonst auf mehrere verteilen würde.

PS: Ich denke das die geringe tiefgründige Resonanz da drin begründet liegt das meine Person "zu" kontrovers ist und zudem folgender Trend zu beobachten ist in der "Gesellschaft" egal wo man sich befindet.
Da die Zeiten sehr kalt und grausam sind in sozialer Hinsicht fallen nur noch ganz Extreme Missstände auf und was früher als Missstand realisiert wurde nehmen die meisten schon gar nicht mehr wahr.
Das würde Ich unter Abstumpfung und Verrohung anführen die statt gefunden hat und weiterhin statt findet.
Man entsolidarisiert sich einfach und ist froh nicht selber unter die Räder gekommen zu sein.
Illerhexle
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Illerhexle »

Hallo Maestro,

in der ganzen Zeit, in der Du hier herumlamentierst, hättest Du doch versuchen können, die 50€ zu verdienen. Geh arbeiten!
Oder mach einen Kurs für Rechtschreibung, dann klappts auch mit der Bewerbung!

P.S.: ich habe mal angefangen Deine alten Beiträge zu lesen. Ich musste feststellen, dass Du Dich ausschließlich aufs Jammern spezialisiert hast und Dich zu keinem Lösungsansatz durchringen kannst . Nach ca. 30 Beiträgen habe ich es aufgegeben!
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Wenn Mir jemand eine Tätigkeit anbietet im Wohnort oder in der näheren Umgebung im Büro zu den Konditionen des geforderten Mindestlohns würd Ich Morgen sofort auf der Matte stehen.
Entweder bis 400 Euro Basis oder Vollzeit.
unglaublich

Beitrag von unglaublich »

Maestro hat geschrieben:Wenn Mir jemand eine Tätigkeit anbietet im Wohnort oder in der näheren Umgebung im Büro zu den Konditionen des geforderten Mindestlohns würd Ich Morgen sofort auf der Matte stehen.
Entweder bis 400 Euro Basis oder Vollzeit.
Du willst in einem Büro arbeiten? Guter Witz :lach: ! Du beherrscht doch nicht mal die deutsche Rechtschreibung (sowie Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung).
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Aber hat sich so oder so ja erledigt da Ich Erwerbsunfähig geschrieben bin auf ungeklärte Zeit.
Wollte nur verdeutlichen das wenn Ich wieder Erwerbsfähig würde halt nur unter gewissen Kriterien ein eingeschränktes Betätigungsumfeld für Mich in Frage kommt da Ich Körperlich nicht schwer arbeiten kann.
Hat aber alles nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun wie so oft :juggle:
Daher verweis Ich noch mal ausdrücklich da drauf das es auch Leute gibt die sich nicht mal eben unter der Hand 50 Euro dazu verdienen können.
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nadine22 »

Wollte nur verdeutlichen das wenn Ich wieder Erwerbsfähig würde halt nur unter gewissen Kriterien ein eingeschränktes Betätigungsumfeld für Mich in Frage kommt
maestro willst du das überhaupt?
da du ja sowieso hier immer fleißig schreibst im forum mach doch eine arbeit von zuhause aus,vom pc aus....
wenn man etwas WILL dann denk ich geht das....oder seh ich das falsch?
wann warst du denn das letzte mal beim ortho?oder zur reha?
was machst du denn gegen deine krankheit bzw.einschränkungen....
wäre doch mal in deinem interesse wenn du mal auf meine fragen antwortest (immerhin würde das dein image etwas kurieren )
:keks:
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in

(immerhin würde das dein image etwas kurieren )
:D Glaub ich nicht!

Gruß,
Schnecke
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

nadine22 hat geschrieben:
Wollte nur verdeutlichen das wenn Ich wieder Erwerbsfähig würde halt nur unter gewissen Kriterien ein eingeschränktes Betätigungsumfeld für Mich in Frage kommt
maestro willst du das überhaupt?
da du ja sowieso hier immer fleißig schreibst im forum mach doch eine arbeit von zuhause aus,vom pc aus....
wenn man etwas WILL dann denk ich geht das....oder seh ich das falsch?
wann warst du denn das letzte mal beim ortho?oder zur reha?
was machst du denn gegen deine krankheit bzw.einschränkungen....
wäre doch mal in deinem interesse wenn du mal auf meine fragen antwortest (immerhin würde das dein image etwas kurieren )
:keks:
Beim Orthopäden seit gut 1 Jahr nicht mehr seit dem Mich der Typ vergrault hat nach der Vermessung der LWS wo "nur" 15 Grad Skoliose raus kam und alles auf das Gewicht geschoben hat und fehlenden Sport und den Rundrücken und Hohlkreuz nicht mal ansatzweise gewürdigt hat.
Den werd Ich auch sicher nicht noch mal besuchen so Unsympathisch wie der wahr damals.
Wahr seit dem 1 Jahr nur noch 2x beim Hausarzt, 1x beim Augenarzt und 1x beim Zahnarzt sowie 1x wieder bei meiner Phebologin wegen anderer Dinge wie Bluthochdruck, Kurzsichtigkeit, Venen ect. , das wahr es dann auch.
Ehrlich gesagt hab Ich Mich mit vielem auch abgefunden da Ich keine Perspektiven hab hier und arbeite nicht mehr bei vielem an Änderungen da Ich resigniert bin seit über 2 Jahre schon.
Hatte auch schon Rente beantragt aber es kam leider nur eine Erwerbsunfähigkeit raus auf unbestimmte Zeit da sich der Zustand noch besser kann laut Gutachten was Ich für ausgeschlossen halt.
Gibt letztendlich auch keine Gründe als Singel und Einzelgänger sich noch um 180 Grad zu drehen wenn man sich selber sehr Gleichgültig geworden ist und keine Gründe hat zur Wende.
Die beste Frage ist eigentlich wieso Ich auf die 30 zugehe und noch am "Leben" bin während andere gehn musten die Freude dran haben im Gegensatz zu Mir ..................

Ändert natürlich nix an dem eigentlichem Thema das sich jemand auf Kosten der anderen ne goldene Nase verdienen will und seinen Ruhestand vergolden will auf Kosten von Abhängigen so zu sagen da Er eine Art Monopolstatus hat mit dem was Er vor Ort anbietet.
Das Problem der Alternativlosigkeit und von daher werden die 50 Euro auch gezahlt soweit Leute Sie zahlen können.
Zeichnet doch ein eindeutiges Bild von einer gewissen Person und deren Charaktereigenschaften in Leonberg ..............
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Neid

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,
nadine22 hat geschrieben:da du ja sowieso hier immer fleißig schreibst im forum mach doch eine arbeit von zuhause aus,vom pc aus....
Gute Idee, finde ich. :-)
Maestro hat geschrieben:Beim Orthopäden seit gut 1 Jahr nicht mehr seit dem Mich der Typ vergrault hat nach der Vermessung der LWS wo "nur" 15 Grad Skoliose raus kam und alles auf das Gewicht geschoben hat und fehlenden Sport und den Rundrücken und Hohlkreuz nicht mal ansatzweise gewürdigt hat.
Den werd Ich auch sicher nicht noch mal besuchen so Unsympathisch wie der wahr damals.
Dann such' Dir halt einen neuen, machen die meisten anderen hier ja auch.
Ehrlich gesagt hab Ich Mich mit vielem auch abgefunden da Ich keine Perspektiven hab hier und arbeite nicht mehr bei vielem an Änderungen da Ich resigniert bin seit über 2 Jahre schon.
Woher willst Du wissen, ob Du keine Perspektiven hast – Du probierst es ja nicht einmal aus.
Gibt letztendlich auch keine Gründe als Singel und Einzelgänger sich noch um 180 Grad zu drehen wenn man sich selber sehr Gleichgültig geworden ist und keine Gründe hat zur Wende.
Vielleicht würden 90 Grad auch schon genügen...
Die beste Frage ist eigentlich wieso Ich auf die 30 zugehe und noch am "Leben" bin während andere gehn musten die Freude dran haben im Gegensatz zu Mir ..................
Zufall. Pech. So ist das halt.

Ich würde Dir empfehlen, eine Psychotherapie zu machen. Ernsthaft. Das kann einem nämlich helfen, wieder ein bißchen Freude am Leben zurückzugewinnen. Weiß ich aus eigener Erfahrung. :-) Eine Therapie hilft einem allerdings nur, wenn man dazu bereit ist, an sich zu ARBEITEN. Von selbst geht da gar nichts, mit Passivität und Herumjammern kommt man nicht weiter. Und da liegt, denke ich, Dein Hauptproblem: Du siehst Dich immerzu nur als Opfer, anstatt zu handeln und Verantwortung zu übernehmen.
Ändert natürlich nix an dem eigentlichem Thema das sich jemand auf Kosten der anderen ne goldene Nase verdienen will und seinen Ruhestand vergolden will auf Kosten von Abhängigen so zu sagen da Er eine Art Monopolstatus hat mit dem was Er vor Ort anbietet.
Ob sich Dr. Hoffmann eine "goldene Nase" verdient, wage ich zu bezweiflen. Und falls ja, arbeitet er jedenfalls viel dafür, weshalb ich das auch nicht verwerflich fände.
Wärst Du in seiner Position, würdest Du das doch vermutlich genauso machen. DU nimmst doch schließlich auch gerne, was Du kriegen kannst!
Und für den "Monopolstatus" kann er nix – ist ja nicht seine Schuld, wenn der Großteil der Orthopäden nichts taugt, denn er steckt weder in ihnen drin, noch hat er sie ausgebildet.
Das Problem der Alternativlosigkeit und von daher werden die 50 Euro auch gezahlt soweit Leute Sie zahlen können.
Zeichnet doch ein eindeutiges Bild von einer gewissen Person und deren Charaktereigenschaften in Leonberg ..............
So wie ich das bisher mitbekommen habe, fallen die 50 Euro einmalig an, wenn jemand eine ausführliche Beratung wünscht, bei der normalen 5-min-Untersuchung dagegen nicht.
Und der Grund dafür, daß Dr. Hoffmann die 50 Euro privat abrechnet, ist ganz einfach der, daß er sie von den Krankenkassen nicht erstattet kriegt. Soll er also umsonst arbeiten?! – Willst DU doch auch nicht!!
Wenn's Dir nicht paßt, dann beschwer' Dich doch bei den Verantwortlichen – den Krankenkassen, und ggf. dem Gesetzgeber!

Anne
Administrator

Beitrag von Administrator »

Da dieser Thread zur never-ending-Story zu werden scheint, werde ich ihn an dieser Stelle sperren.
Gesperrt