Welche Klinik bei Operierten?
Welche Klinik bei Operierten?
Hallo an Alle,
ich soll lt. Dr. Hoffmann nach Bad Salzungen zur Reha. Ich habe eine operierte Skoliose und bin Mitte 40.
Gibt es in Bad Salzungen auch Erwachsene oder ist das eher eine Klinik für Kinder und Jugendliche ? Er hat mir auch noch Isny zur Auswahl gegeben.
Danke für Eure Antworten.
ich soll lt. Dr. Hoffmann nach Bad Salzungen zur Reha. Ich habe eine operierte Skoliose und bin Mitte 40.
Gibt es in Bad Salzungen auch Erwachsene oder ist das eher eine Klinik für Kinder und Jugendliche ? Er hat mir auch noch Isny zur Auswahl gegeben.
Danke für Eure Antworten.
- Klaus
- Moderator/in

Bad Salzungen ist ausserhalb der Ferien hauptsächlich für Erwachsene gedacht!Anna3 hat geschrieben:Gibt es in Bad Salzungen auch Erwachsene oder ist das eher eine Klinik für Kinder und Jugendliche ?
Es gibt dort auch eine spezielle Operiertengruppe.
Isny ist hauptsächlich für Leute gedacht, die z.Bsp. die schon anstrengenden Schroth Übungen nicht voll ausführen können, aus welchem Grund auch immer. Dafür gibt es dann eine Kombination aus verschiedenen Therapiemöglichkeiten, davon auch teilweise Schroth.
Ich habe mal den Titel aussagekräftiger abgeändert, damit Operierte über ihre Erfahrungen berichten können.
Ansonsten bitte auch mal die Suchfunktion benutzen.
Gruss
Klaus
-
Lena1972
Isny besser für Operierte
Hallo Anna,
ich bin auch operiert, kenne die Kliniken und denke sie sind beide gut. In Isny ist man jedoch operierten Skoliosen aufgeschlossener gegenüber. Bad Salzungen hat viele konservativ denkende Patienten, da wird es Dir vielleicht vom Publikum her eher nicht gefallen. Ging mir jedenfalls so...
Lena
ich bin auch operiert, kenne die Kliniken und denke sie sind beide gut. In Isny ist man jedoch operierten Skoliosen aufgeschlossener gegenüber. Bad Salzungen hat viele konservativ denkende Patienten, da wird es Dir vielleicht vom Publikum her eher nicht gefallen. Ging mir jedenfalls so...
Lena
Anna3
Danke für die schnellen Antworten,
aber leider habe ich mir mit dem Überlegen zu viel Zeit gelassen, denn nun ist Bad Salzungen beantragt.
Was muß ich dort unbedingt beachten und welche Sachen müssen mit dorthin?
Gruß Anna
aber leider habe ich mir mit dem Überlegen zu viel Zeit gelassen, denn nun ist Bad Salzungen beantragt.
Was muß ich dort unbedingt beachten und welche Sachen müssen mit dorthin?
Gruß Anna