Welche Klinik bei Operierten?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Anna3
Newbie
Newbie

Welche Klinik bei Operierten?

Beitrag von Anna3 »

Hallo an Alle,

ich soll lt. Dr. Hoffmann nach Bad Salzungen zur Reha. Ich habe eine operierte Skoliose und bin Mitte 40.
Gibt es in Bad Salzungen auch Erwachsene oder ist das eher eine Klinik für Kinder und Jugendliche ? Er hat mir auch noch Isny zur Auswahl gegeben.
Danke für Eure Antworten.
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Anna3 hat geschrieben:Gibt es in Bad Salzungen auch Erwachsene oder ist das eher eine Klinik für Kinder und Jugendliche ?
Bad Salzungen ist ausserhalb der Ferien hauptsächlich für Erwachsene gedacht!
Es gibt dort auch eine spezielle Operiertengruppe.

Isny ist hauptsächlich für Leute gedacht, die z.Bsp. die schon anstrengenden Schroth Übungen nicht voll ausführen können, aus welchem Grund auch immer. Dafür gibt es dann eine Kombination aus verschiedenen Therapiemöglichkeiten, davon auch teilweise Schroth.

Ich habe mal den Titel aussagekräftiger abgeändert, damit Operierte über ihre Erfahrungen berichten können.

Ansonsten bitte auch mal die Suchfunktion benutzen.

Gruss
Klaus
Lena1972

Isny besser für Operierte

Beitrag von Lena1972 »

Hallo Anna,
ich bin auch operiert, kenne die Kliniken und denke sie sind beide gut. In Isny ist man jedoch operierten Skoliosen aufgeschlossener gegenüber. Bad Salzungen hat viele konservativ denkende Patienten, da wird es Dir vielleicht vom Publikum her eher nicht gefallen. Ging mir jedenfalls so...
Lena
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von peter 1 »

Hallo anna3,
in Isny bist Du als Operierte in Deiner Altersgruppe am besten aufgehoben. Siehe hierzu Berichte von anderen hier im Forum, z.B. von Markus1986.
Gruß, Peter.
Anna3
Newbie
Newbie

Anna3

Beitrag von Anna3 »

Danke für die schnellen Antworten,
aber leider habe ich mir mit dem Überlegen zu viel Zeit gelassen, denn nun ist Bad Salzungen beantragt.
Was muß ich dort unbedingt beachten und welche Sachen müssen mit dorthin?
Gruß Anna
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

anna3 hat geschrieben:Was muß ich dort unbedingt beachten und welche Sachen müssen mit dorthin?
Lies mal ein bischen in dieser Rubrik.

z.Bsp. auch meine Erfahrungberichte Teil 1-3, sind aber schon ein bischen älter.
Ein paar Threads unter diesem.

Gruss
Klaus
Antworten