OFFTOPIC 50 € bei Dr. Hoffmann
OFFTOPIC 50 € bei Dr. Hoffmann
abgetrennt von
viewtopic.php?t=10314&start=20
Klaus
Dann muß man woll überlegen wenn es keine Freistellung der 50 Euro gibt für arme Leute das man Dinge wie Kyphose, Skoliose, Lordose ect. nicht erwähnt und die Beschwerden sehr allgemein hält so das es erst bei der Untersuchung erscheint und daher keine Extrakosten veranschlagt werden können.
viewtopic.php?t=10314&start=20
Klaus
Dann muß man woll überlegen wenn es keine Freistellung der 50 Euro gibt für arme Leute das man Dinge wie Kyphose, Skoliose, Lordose ect. nicht erwähnt und die Beschwerden sehr allgemein hält so das es erst bei der Untersuchung erscheint und daher keine Extrakosten veranschlagt werden können.
- Illerhexle
- aktives Mitglied

Mach doch was Du willst.Dann muß man woll überlegen wenn es keine Freistellung der 50 Euro gibt für arme Leute das man Dinge wie Kyphose, Skoliose, Lordose ect. nicht erwähnt und die Beschwerden sehr allgemein hält so das es erst bei der Untersuchung erscheint und daher keine Extrakosten veranschlagt werden können.
Aber: Ehrlich währt am längsten. Ich hab nicht gesagt, dass Du lügen sollst sondern Deine Situation erklären.
Die Definition einer Lüge währe ja das man die Unwahrheit spricht.
Nicht erwähnen von Dingen bei nicht frage ist ja keine Lüge sondern Diskretion
Außerdem steht ja die Klärung noch aus was überhaupt da drunter fällt und ob Ökonomisch schwache Leute befreit sind oder nicht.
Falls nicht und keine 5 Minuten Standart mehr möglich sind muß Ich mehr als nur 1x PFUI rufen und das ganze unter Asozial verurteilen was sämtlicher Ethik entbehrt !!
Nicht erwähnen von Dingen bei nicht frage ist ja keine Lüge sondern Diskretion
Außerdem steht ja die Klärung noch aus was überhaupt da drunter fällt und ob Ökonomisch schwache Leute befreit sind oder nicht.
Falls nicht und keine 5 Minuten Standart mehr möglich sind muß Ich mehr als nur 1x PFUI rufen und das ganze unter Asozial verurteilen was sämtlicher Ethik entbehrt !!
- Illerhexle
- aktives Mitglied

Du sprichst doch über ungelegte Eier. Du schimpfst ohne jede Grundlage.
Bis jetzt hast Du noch keinen Finger gerührt um die tatsächlichen Gegebenheiten auszukundschaften.
Du kämpfst den Kampf Groß gegen Klein ohne dass Groß die Möglichkeit hatte sich zu äußern. Bis jetzt sprechen wir nicht über Tatsachen sondern nur über das, was Du vermutest.
Leg erst mal Tatsachen auf den Tisch bevor Du Dich weiter so weit aus dem Fenster lehnst. Das wäre nur fair.
Bis jetzt hast Du noch keinen Finger gerührt um die tatsächlichen Gegebenheiten auszukundschaften.
Du kämpfst den Kampf Groß gegen Klein ohne dass Groß die Möglichkeit hatte sich zu äußern. Bis jetzt sprechen wir nicht über Tatsachen sondern nur über das, was Du vermutest.
Leg erst mal Tatsachen auf den Tisch bevor Du Dich weiter so weit aus dem Fenster lehnst. Das wäre nur fair.
- Klaus
- Moderator/in

So langsam platzt mir der Kragen mit Maestro
Hallo Illerhexl,
ich weiß, dass es schwer ist, auf provozierende Posts nicht zu antworten, aber versuch es doch einfach mal.
Machen schon so viele andere.
Gruss
Klaus
Hallo Illerhexl,
ich weiß, dass es schwer ist, auf provozierende Posts nicht zu antworten, aber versuch es doch einfach mal.
Machen schon so viele andere.
Gruss
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus am Do, 28.02.2008 - 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Schnecke007
- Moderator/in

- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth
- Klaus
- Moderator/in

Hallo Schnecke,
ich dachte, dass mein Post richtig gegliedert war.
Erst der Kragen... und dann die Anrede an Illerhexle.
Aber sorry, das war wohl auch für andere mißverständlich, ich habe es in rot geändert.
Mittlerweile hat micht Illerhexle ganz freundlich angemailt und ich habe ihr die Situation geschildert.
Gruss
Klaus
ich dachte, dass mein Post richtig gegliedert war.
Erst der Kragen... und dann die Anrede an Illerhexle.
Aber sorry, das war wohl auch für andere mißverständlich, ich habe es in rot geändert.
Mittlerweile hat micht Illerhexle ganz freundlich angemailt und ich habe ihr die Situation geschildert.
Gruss
Klaus
Find Ich nicht es gibt Leute die keine 50 Euro mal eben so extra haben (Wofon auch ?? ) für etwas was bislang Gratis wahr aber das geht den ganzen Besserverdienern natürlich abhanden der Blick für Leute denen es schlecht geht.
Aber soziale Gerechtigkeit ist hier ja eh nicht mehr vorhanden im Land so oder so.
Wenn die 50 Euro nicht tangieren der zahlt meiner Ansicht nach auch schon zuwenig Steuern und hat sich von der Realität von Millionen Menschen hier entfernt.
Aber soziale Gerechtigkeit ist hier ja eh nicht mehr vorhanden im Land so oder so.
Wenn die 50 Euro nicht tangieren der zahlt meiner Ansicht nach auch schon zuwenig Steuern und hat sich von der Realität von Millionen Menschen hier entfernt.
- chilli-pepper
- treues Mitglied

Hallo
@Maestro
2.:Privat versichert zu sein heißt nicht, dass man automatisch mehr Geld hat!!!
Für mich heißt "reich" zu sein auch nicht , dass man Geld haben muss. Nichts im Leben bekommt man ohne Verzicht,
man könnte auch z.B. auf 13 Schachteln Zigaretten verzichten,
oder auf 10 kg Hähnchenfleisch
oder 15 Flaschen Wein
oder auf 5 neue Video-Spiele und und und,
dann hätte man das Geld raus und obendrein was für die Gesundheit getan. Da muss jeder schauen, wo er in seinem Leben etwas ändern kann um Vorwärts zu kommen!!!
Ganz abgesehen davon, verstehe ich nicht warum du dich darüber aufregst, du fährst doch sowieso nicht hin.
Das, was du von dir gibst Maestro ist für mich ein Ausflug ins intellektuelle Unterholz!!!
chilli-pepper
Da hast du Recht Klaus, aber trotzdem reagiere ich jetzt auch.Klaus hat geschrieben:ich weiß, dass es schwer ist, auf provozierende Posts nicht zu antworten, aber versuch es doch einfach mal.
@Maestro
1.:Es gibt Berufsgruppen, die sich privat versichern müssen unddu hast hat geschrieben:Wenn es nur für Privat Patienten so ist find Ich es okay.
Wer sich aus der Solidargemeinschaft stielt und permanent als Mensch 1 Klasse behandelt wird soll dafür auch mehr zur Kasse gebeten werden.
2.:Privat versichert zu sein heißt nicht, dass man automatisch mehr Geld hat!!!
Für mich heißt "reich" zu sein auch nicht , dass man Geld haben muss. Nichts im Leben bekommt man ohne Verzicht,
man könnte auch z.B. auf 13 Schachteln Zigaretten verzichten,
oder auf 10 kg Hähnchenfleisch
oder 15 Flaschen Wein
oder auf 5 neue Video-Spiele und und und,
dann hätte man das Geld raus und obendrein was für die Gesundheit getan. Da muss jeder schauen, wo er in seinem Leben etwas ändern kann um Vorwärts zu kommen!!!
Ganz abgesehen davon, verstehe ich nicht warum du dich darüber aufregst, du fährst doch sowieso nicht hin.
Das, was du von dir gibst Maestro ist für mich ein Ausflug ins intellektuelle Unterholz!!!
chilli-pepper
Ist vollkommen egal ob Ich einen Termin hab oder nicht der Zeit da es hier um Grundsatzfragen geht in Ethischen Belangen mal wieder.
Und da muß man einfach fest stellen das wenn es so kämme ohne Ausnahmen für Leute mit geringem Geld das es mal wieder eine diskriminierung währe und die Scheere noch weiter aufklappt und Gesundheit noch mehr zum Gut für Reiche verkommt da Arme ausgegrenzt werden !!
Und kommt Mir nicht mit spahren, man kann den Gürtel als zugehöriger des Prekariats nicht mehr enger schnallen da man dann erstickt und eh schon im Mangelzustand dahin vegetiert.
Aber gut wenn man kein Problem mit 50 Euro hat und das somit anderen Leuten Türen verschlossen bleiben die keine 50 haben kann man ruhig schlaffen wenn man kein Gewissen hat.
Aber Ich räum sicherlich ein das man die Versicherungs Geschichte relativieren sollte, die Kritik seh Ich ein aber ansonsten bleib Ich Grundsätzlich bei meinen Ansichten die in ganz andere Richtungen tendieren als das System was wir leider haben.
PS: Glaubst Du eigentlich wirklich ein Erwerbsloser oder Working Poor kauft sich 5 Games und könnte da dran spahren ??
Guter Witz, der hat schon Probleme mit steigenden Lebensmittelkosten.
Und da muß man einfach fest stellen das wenn es so kämme ohne Ausnahmen für Leute mit geringem Geld das es mal wieder eine diskriminierung währe und die Scheere noch weiter aufklappt und Gesundheit noch mehr zum Gut für Reiche verkommt da Arme ausgegrenzt werden !!
Und kommt Mir nicht mit spahren, man kann den Gürtel als zugehöriger des Prekariats nicht mehr enger schnallen da man dann erstickt und eh schon im Mangelzustand dahin vegetiert.
Aber gut wenn man kein Problem mit 50 Euro hat und das somit anderen Leuten Türen verschlossen bleiben die keine 50 haben kann man ruhig schlaffen wenn man kein Gewissen hat.
Aber Ich räum sicherlich ein das man die Versicherungs Geschichte relativieren sollte, die Kritik seh Ich ein aber ansonsten bleib Ich Grundsätzlich bei meinen Ansichten die in ganz andere Richtungen tendieren als das System was wir leider haben.
PS: Glaubst Du eigentlich wirklich ein Erwerbsloser oder Working Poor kauft sich 5 Games und könnte da dran spahren ??
Guter Witz, der hat schon Probleme mit steigenden Lebensmittelkosten.
Zuletzt geändert von Maestro am Fr, 29.02.2008 - 04:10, insgesamt 1-mal geändert.
Maestro hat geschrieben:Ich find das ganze sehr berechtigt als Kritik wenn sich das Hypotetische als wahrer Fall bewahrheitet.
Wenn es anders ist als angenohmen revidiere Ich die Kritik natürlich aber wenn es so kommt wie kritisiert ist die Kritik absolut berechtigt da es dann Asozial währe.
sag mal weißt du eigentlich noch was du schreibst?
man kann sich doch mit anderen mitgliedern auseinander setzen ohne jedesmal unter die gürtellinie zu kommen.......
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....