Hallo... Boston Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
M3RIC
Newbie
Newbie

Hallo... Boston Korsett

Beitrag von M3RIC »

HaLLoo :)

Ich heiße Meric (mit Vornamen) bin 16 Jahre alt und komme aus Wien.
Meine Mutter hatt ca. im November 2007 Festgestellt das was mit meinem Rücken nicht in ordnung ist ... so sind wir zu einem Orthopäden gegangen und die Diagnose: Skoliose, 26°

Darauf wurden wir ins AKH (Allgemeines Krankenhaus Wien) geschickt.
Dort meinten die Orthopäden das ein Korsett unnötig sei da, diese Gradanzahl mit Haltungsturnen zu Regeln ist.

Also verordnungsschein für 10 x 60 Min. Therapie
3-4 Monate Später zur Kontrolle ... 28°

Der Oberartzt verschreibt mir Sofort ein Korsett, es handelt sich um ein Boston Korsett meine frage hat damit jemand erfahrung????????????

Bad Sobernheim wurde auch schon Bewiligt bin im Sommer dort, es ist nur noch nicht klar ob Juni, Juli oder August

Ich hab mir hier schon ein bisschen durchgelesen und da laß ich das Rahmouni sehr gut sein soll... kommt für mich aber glaub ich nicht in Frage da ich ihn Österreich Wohne.

PS: Ich entschuldige mich für die vielen Rechtschreibfehler :D

Mit freundlichen Grüßen Meric
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo Meric, willkommen im Forum!

Meine Freunde in Österreich haben einen guten Korsettbauer dort an der Hand. Sie sind dort mit ihrer Tochter schon seit über 6 Jahren und sehr zufrieden. Soll ich dir die Adresse besorgen?

Bad Sobernheim ist schon mal die richtige Entscheidung!

LG chilli-pepper
M3RIC
Newbie
Newbie

Beitrag von M3RIC »

chilli-pepper hat geschrieben:Hallo Meric, willkommen im Forum!

Meine Freunde in Österreich haben einen guten Korsettbauer dort an der Hand. Sie sind dort mit ihrer Tochter schon seit über 6 Jahren und sehr zufrieden. Soll ich dir die Adresse besorgen?

Bad Sobernheim ist schon mal die richtige Entscheidung!

LG chilli-pepper
Jaaa bitte das wäre sehr nett :D
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo M3RIC,
Hier wie versprochen die Adresse vom OT meiner Freunde, ich wünsche dir alles Gute! :)
Unser Orthopädietechniker heißt Herr Fleissner Walter, arbeitet bei der Firma SOB Kerkoc in Wien und ist sicher einer der besten in Österreich. Die Telefonnummer: 01/889119120
Andrea hat im Oktober ihr 5. Korsett übernommen, und es hat immer perfekt gepasst.
LG chilli-pepper
Antworten