Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Vor kurzem ist bei uns an der Schule eine Lehrkraft gestorben!
Und jetzt ist morgen ein Gedenkgottesdienst!
Und, da sind wir, also, alle Schüler, in einre kleinen Kirche!!!
Und, da wollte ich eigentlich das Korsett auslassen, aber, meine Eltern erlauben es nicht!
Ich weis ja, dass die Rückenschmerzn schlimmer werden, wenn ich es lange aushabe, aber, mit Korsett in die Kirche??? Das geht doch granet!
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Das weis ich ja nicht!
Wir wissen nicht, was die Schüler machen sollen!
Aber, ich weis ja auch net, wie ich mich da hinsetzen soll.. bzw. stellen, da die Kirche klein ist!
Mit Korsett auf ne Bank quetschen
Naja, ich werds einfach versuchen
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
beim Beerdigungsgottesdienst müssen die Schüler wohl gar nichts machen, außer eben an der Trauerfeier teilnehmen.
Ich kenn jetzt natürlich die kIRCHE NICHT; ABER OFT SIND Kirchenbänke sehr unbequem - da ist son Korsett ne echte Hilfe.
Ich bin auch oft mit Korsett zur Kirche gegangen, weil ichs ohne auf den Bänken kaum aushalte.
Selbst zu Weihnachten- wo die Kirche rappelvoll ist, wars kein Problem.
Schon deinen Rücken und zieh es ruhig an.
Gruß Kypho 60
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Korsi, wenn ihr Schüler "was machen sollt", dann machst du eben nicht mit oder nur das, was geht. Ich habe mich z.B. in der Kirche hingesetzt, wenn ich nicht mehr stehen konnte. Na und?
Zuletzt geändert von Dalia am Mo, 11.02.2008 - 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Honey-bunny-betze hatte zu ihrer Konfirmation auch das Korsett an. Sie hat es tapfer anbehalten und dabei sogar eine herausragend gute Figur mit sehr positiver Ausstrahlung gemacht. Das war ein sehr langer Gottesdienst in der sie auch eine aktive Rolle gespielt hat.
Das Korsett (Rahmouni) war für niemand erkennbar.
Auch ich habe schon mit Korsett außer an Bettinas Konfirmation (es war für mich als Katholiken meine erste Konfirm. an der ich teilnahm) an einigen Beerdigungen und an einer Hochzeit, einigen Gottesdiensten und vielen Konzerten in Kirchen (ich liebe geistliche Musik) teilgenommen. Das geht alles. Nur nehme ich in Kirchenbänke grundsätzlich ein Keilkissen oder Sissel mit.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Korsi,
wie Toni schon erwähnt hat, hatte ich meine Konfirmation in dem Ding. Ich musste mich auf die Stufen runterknien, ständig aufstehn/hinsetzen/aufstehn wegen den Geboten und Liedern usw.
Die ganze Kirche schaute mir zu, als ich da vorne stand und meine Rede hielt...niemand(bis auf einer hinten rechts ) hats gemerkt bzw. gesehn.
Trau dich, ich war auch froh, es angelassen zu haben.
Bis dann!
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]
hey, ich hatts an! War eig garnet soo schlimm, nur ist mein linker Arm dauernt eingeschlafen(weil der so hochgedrückt wird) und danach war alels rot und offen, unter dem Arm!
Und son dummer 13.Klässler hat sich einfach nebn mich gehockt und hat uns "Kleine" einfach zusammengedrückt, wir sollten rücken!
----
Also ich werde mein Korsett bei der Konfirmation ausziehen. Mir ist das sehr wichtig und ich möchte mir nicht auch noch die Konfirmation durch mein Korsett versauen lassen ( z.B. immer mit hand an der hose bücken, weil sonst das Korsett rausrutscht). Ich persönlich hatte allerdings noch nie Probleme in der Kirche zu sitzen.
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Das werde ich auch so machen! Ich nehms mit in die Wirtschaft (wo meine verwandten schlafen) und lasse es da inb einem der Zimmer! Und, nach dem Gottesidenst (der eine stunde dauert) ziehe ichs wahrscheinlich wieder an.
----
Hey Ihr,
Wieso seht ihr das Korsett immer als eine last an? Mich hat es weder gestört, noch belastet. Man macht sich immer Gedanken, wie es wohl werden wird, aber wenn mans dann geschafft hat denkt man sich "Hey, so schlimm wars eig garnet!"
Ich hatte irgendwie das Gefühl, mein Korsett wurde "mitgesegnet", ich bin sehr gläubig, deshalb habe ich da meine Phantasien und Vorstellungen. Seither hatte ich das Gefühl, dass ich das Korsett als ein Teil von mir akzeptiert habe.
lange Rede kurzer Sinn; es ist jedem selbst überlassen, aber ich habe es nicht bereut, würde es wieder tun. Tut euch und eurer Gesundheit einen Gefallen. Wenn ihr auch denkt "Ist ja nur ein Tag" - die Einstellung machts, und das kann das Korsetttragen schnell ins schleifen bringen.
Bis dann,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]
hey,
also ich muss *Honey-Bunny_Betze* da recht geben,ich bin auch mit meinem korsett zur konfirmation gegeangen,weil ich es jede minute getragen habe.das hat auch schon sehr viel mit der einstellung zu tun,denn wenn es dann schlimmer wird(was ja durchaus passieren kann) dann ärgert ihr euch und macht euch selbst vorwürfe...das kann ich aus eigener erfahrung sagen...
nun ja, eure einstellung hat mir zu bedenken gegeben. auch ich bin sehr gläubig. ich wollte nicht, dass das Korsett mir diesen wichtigen tag in meinem leben "versaut". immerhin sagt man dann "ja" zu gott... zwischenzeitlich haben wir sogar überlegt, dass ich das korsett den ganzen tag nicht trage... ich habe jetzt noch einen monat zeit und werde noch mal ganz genau überlegen, was ich eig will...
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
ich war beim prüfungsgottesdienst auch mit korsett, ebenso meine freundin. für die konfi an sich haben wir 's dann mal 'ne stunde ausgezogen, sooo viel schlimmer kann 's in der stunde nicht werden. danach gab's natürlich ein bisschen rückenweh, aber ansonsten war das voll okay. leider hat beim prüfungsgodi meine kette immer auf mein korsett gehauen, da machte es immer klapp, klapp, bei jedem schritt, aber sonst hat man garnichts gemerkt. inzwischen vermisse ich mein korsett richtig. ich darf es jetzt nur noch nachts tragen. lg
hey, also, wenn eine Freundin auch ihrs tragen würde, würde ichs auch machen^^
ich lasse es nur beim gottesdienst aus, evtl. danach, wenn wir feiern, aber, ich denke nicht
----
Also ich werde meins bei der Konfimation aus lassen. Ich hab jetzt schon richtig tolle Klamotten und da passt das Korsett einfach nicht!!
Wenn ich sonst schon auf so viele tolle Klamotten verzichten muss, an dem Tag will ich mal richtig toll aussehen! So wie alle anderen auch... einfach mal "normal" sein!