Ich bin hier neu und möchte euch gerne kennenlernen!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Santa
Newbie
Newbie

Ich bin hier neu und möchte euch gerne kennenlernen!

Beitrag von Santa »

Hallo Ihr Lieben!

Mein Name ist Helga und bin 36 Jahre alt. Ich bin mit 19 jahren in Münster an einer hochgradigen doppelbogigen Skoliose von 120° operiert worden. Meine Prozedere wurde in 3-malige OPs gemacht:
1. 1991 dorsale Lösung und Anlage eines HALO.
2. Ventrale Lösung im thorako-lumbalen Umkehrbereich, versuch der ventralen Derotatiosspondylodese
3. CD (Cotrel-Doubusset)- spondylodese TH3-L4 mit rechtsseitiger Beckenkammspanentnahme
Mein Krankenaufenthalt betrug 6 Monate.
Ich bin 10 cm größer geworden und hatte ein Grad von 55 ° oben 57° unten. Klasse Ergebnis für mich.
Und dann 2 Jahre später:
Diagnose. thoracolumbale Kyphoskoliose, und Spondylodse, Bruch des Implantates.
Nun musste ich mich wieder unters Messer legen aber diese OP war in Sendenhorst weil mein Arzt Dr. Syndikus gewechselt ist.
OP: Metallentnahme und erneute Spondylodese TH8-L4 leider ist mein rechter Arm nach der OP lahm gewesen. Befund: falsche Lagerung bei der OP. Konnte meinen Arm nach ein halbes Jahr durch Elektothrapie und KG wieder bewegen aber komme nicht mehr so hoch mit den Arm.

Heute bin ich verheiratet und habe eine Tochter von 5 Jahren. Meine Schwangerschaft habe ich ohne weitere Problemen überstanden.Schmerzfrei! Aber meine WS hat sich deutlich verschlechtert,
da ich einen erneuten Stabbruch habe was ich in der Schwangerschaft nicht gemerkt habe. Bin auch wieder kleiner geworden und auch krummer.

Ich denke das ich meine 120° wieder erreicht habe. Mein Gang ist sehr nach vorne gebeugt. Ich habe mich entschlossen mich noch einmal operieren zu lassen. Habe mir ein Termin in Neustadt besorgt und hoffe das die Ärzte mir weiter helfen können. Was ich nicht so recht verstehe ist, da meine WS versteift ist und trotzdem schlechter wird. Ich habe auch einen Buckel und möchte ihn auch entfernen. Ich hoffe es klappt!

LG.Santa
Alles wird Gut!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Santa,

willkommen im Forum.

Die zahlreichen Fragen, die Du möglicherweise haben wirst, solltest Du in den entsprechenden Rubriken stellen.
Nach einer OP wird Dich ein Post in der OP Rubrik sicherlich mit anderen Operierten oder auch in dieser Sache Kundigen weiterführen.

Gruss
Klaus
Lilikatze
Newbie
Newbie

Beitrag von Lilikatze »

Hey Santa,
ich wüsche dir viel Spaß hier im Forum und das die OP klappt. ;D
Gruß,
Lilikatze

PS:Ich heiße Giulia
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nadine22 »

auch von mir ein liebes hallo und willkommen im forum.
hoffe es wird dir hier ganz gut gehen.
natürlich auch von mir alles gute für die op

nadine22
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
Antworten