Dr. Colemont in Bochum (operierte Skoliosen)

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Mary
Newbie
Newbie
Diagnose: Idiopathische rechskonvexe Thorakalskoliose
Harrington OP von Th2/3 bis L2
nach OP - 30Grad + diskrete Osteochondrose L5/S1

Dr. Colemont in Bochum (operierte Skoliosen)

Beitrag von Mary »

Hallo zusammen,

weiss jemand ob Dr. Colemont in Bochum sich auch mit operierter Skoliose auskennt ???? Hat jemand Erfahrung ???
Habe da einige Beschwerden und hier in NRW siehts es ja mit Erfahrenen Ärtzten schlecht aus.
Bitte um INfo

vielen DAnk an alle
grusss
Mary
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied

Dr.Colemund

Beitrag von peter 1 »

Dr.Colemont ist Mitglied im medizinischen Fachbeirat des Bundesverbandes Skoliose-Selbsthilfe e.V.
Dort kann man mehr über ihn erfragen. Geschäftsstelle Tel.: 0177 - 732 33 34
Eine kleine Selbstdarstellung gibt er auf seiner Webseite http://www.colemont.de/
Gruß, Peter
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Peter1 hat geschrieben:Eine kleine Selbstdarstellung gibt er auf seiner Webseite http://www.colemont.de/
Na ja, da steht nur Skolioseuntersuchung.

Und die allgemeinen Erfahrungsberichte über ihn sind nicht besonders positiv.

@Mary
Um Deine Frage gezielter zu stellen, erweitere ich mal den Titel entsprechend.

Gruss
Klaus
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied

Dr.Colemont

Beitrag von peter 1 »

Klaus hat geschrieben: "Und die allgemeinen Erfahrungsberichte über ihn sind nicht besonders positiv."

Hallo Klaus,
woher hast Du denn "die allgemeinen Erfahrungsberichte"? Gebe sie doch hier bekannt! Ansonsten sind solche Sätze eine üble Nachrede! Diese Art von "Information" ist es, die mich hier im Forum immerwieder stört und die dem Ansehen des Forums sehr schadet.
Gruß, Peter.
Charp
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal

Beitrag von Charp »

@Peter: Oben in der Leiste findest Du die Suchfunktion und so die Erfahrungsberichte zu Colemont. Da hat Klaus die auch her, nehme ich an...
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Peter,
Diese Art von "Information" ist es, die mich hier im Forum immerwieder stört und die dem Ansehen des Forums sehr schadet.
ich habe schon so oft betont, dass dieses Forum von persönlichen Erfahrungsberichten lebt und genau von denen spreche ich.
Die reine Information, dass es diesen oder jenen Arzt gibt, reicht mir überhaupt nicht! Und das denken sicherlich sehr viele, nicht umsonst haben wir im Durchschnitt ca. 1400 Besucher pro Tag.

Und wenn ich ein Fazit aus geposteten Erfahrungen ziehe, dann ist das auch eine persönliche Einschätzung, die jeder auch selbst aus den entsprechenden Posts ziehen kann und schließlich auch durch eigene Erfahrungen hier entweder bestätigen oder auch dementieren kann.

Wenn sich positive konkrete Erfahrungen über einen Arzt häufen, bin ich der Letzte, der dies hier nicht dauerhaft verankert. Siehe auch die Rubrik Gesucht/Gefunden, wo wir ja nun händeringend nach wirklichen Alternativen zu Dr. Hoffmann suchen.
Dort findest Du übrigens auch in der [Sammlung] Essen einen LINK zu den Erfahrungen über Dr. Colemont.

Im übrigen habe ich von "nicht besonders positiven" Erfahrungen gesprochen, was nicht gleichbedeutend mit "schlecht" ist und erst recht nicht eine direkte Aussage von mir über ihn ist, weil ich ihn persönlich gar nicht kenne!

Gruss
Klaus
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied

Dr.Colemont

Beitrag von peter 1 »

Hallo Klaus,
wo sind die "allgemeinen Erfahrungsberichte"!?! Ohne solche konkreten Hinweise sind solche Sätze wie Du ihn oben geschrieben hast, üble Nachrede! Damit schadest Du dem Ansehen dieses Forums!
Gruß, Peter.
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Re: Dr.Colemont

Beitrag von Sabi »

peter 1 hat geschrieben:Hallo Klaus,
wo sind die "allgemeinen Erfahrungsberichte"!?! Ohne solche konkreten Hinweise sind solche Sätze wie Du ihn oben geschrieben hast, üble Nachrede! Damit schadest Du dem Ansehen dieses Forums!
Hallo Peter,

du wiederholst dich.

Wie Charp bereits geschrieben hat, stößt man, wenn man die Suchfunktion benutzt ,auf einige Beiträge, in denen Erfahrungen mit Dr. Colemont geschildert werden, u.a. in der "Sammlung Essen".

Klaus hat doch bereits eine Begründung für seinen obigen Beitrag abgegeben. Was möchtest du denn noch haben?

Nicht alleine die Tatsache, dass ein Arzt im Fachbeirat des Bundesverbandes genannt wird, macht in unbedingt zu einem uneingeschränkt zu empfehlenden Arzt.

Man sollte dem Arzt immer eine gesunde Portion Misstrauen entgegenbringen und sich nicht blauäugig auf irgendwelche Referenzen verlassen...
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Antworten