Erfahrungen mit der Orthopädischen Klinik in Kassel ???

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
knuddel
Newbie
Newbie

Erfahrungen mit der Orthopädischen Klinik in Kassel ???

Beitrag von knuddel »

Meine Tochter, 14 J., hat eine Skoliose (thorakal-lumbal, grenzwertig 22°). Sie soll ein Korsett bekommen.
Kann jemand über Erfahrungen mit der Orthopädischen Klinik in Kassel berichten?
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Guck mal hier:
viewtopic.php?t=3958

Das sieht nicht besonders gut aus.

Gruss
Klaus
knuddel
Newbie
Newbie

Beitrag von knuddel »

Hallo Klaus,

vielen Dank für den Hinweis. Den hatte ich auch schon gelesen. Hatte auf was aktuelleres gehofft.

SP
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hallo knuddel

ich bin 13 jarhe...und im lezten märz worde bei mir auch skoliose festgestellt.(in kassel)..dort wurden wir erstma total unfreundlich empfangen..und dann durfeten wir 4 stunden warten..bis dann ennnndlich meine röntkenbilder gemacht wurden..das ergebnis: skoliose...thorakal :25° lumbal:25°....der artzt war erstmal ziemlich fassunslos..da mann von ausen echt nix gesehen hatte....er stand einfach nur vor dem röntkenbild und wusste erstmal nix damit anzufangen...dann hohlte er einen kollegen...der erklärte uns dann was skoliose ist..und all sowas.und obwohl wir damal echt noch garnix über skoliose wussten...hatten wir sofort den eindruck das der artzt nich wirklich gut informiert war. :| :nein: ..dann hatten wir ein gespräch mit frau lind...und naja als wir aus der klinik raus sind...hatten wir echt den eindruck....hier sind wir falsch........und dann haben wir uns zuhause erst einmal richtig informiert..und sind dann nach stuttgart zu dr. hoffman /rahmouni gefahren..und ich bin sau froh das wir noch gewechselt haben...von dem was ich so aus kassel hör..sind die korsetts jez nich sooo optimal...naja ich weis auch nicht merh ..aber unser eindruck war nicht gerade sehr toll.....also ich kann nur rahmouni empfelheln..22° sind für in kein problem..die dürfte er locker auf 0° korrigiert bekommen...ich selbst hab oben und unten im korsett 0 ° ..sogar 5° überkorrektur:):)
stolz**... :) :) ich kann nur sagen...es lohnt sich bis nach stuttgart zu fahren......

lg alexandra
Antworten