13.10.07 Eröffnung Skoliofit in Paderborn

What's on?
Antworten
Schu
Schroth-Therapeut/in
Schroth-Therapeut/in
13.10.07 Eröffnung Skoliofit in Paderborn

Beitrag von Schu »

Am 13.10.07 eröffnet in Paderborn mit Skoliofit das erste Studio für Wirbelsäulen- und Haltungsschäden. Skoliofit kümmert sich um Ihre Wirbelsäule, von ersten Rückenbeschwerden bis hin zu fortgeschrittenen Haltungsschäden wie z.B. Skoliose, Morbus Bechterew oder Scheuermann Kyphose.
In kleinen Gruppen oder auch in Einzeltherapie wird ganz individuell auf Sie und Ihren Rücken eingegangen.
Um Haltungsschwächen vorzubeugen bietet Skoliofit von klein auf eine spielerische Form der Bewegungsförderung und Haltungsschule an. Ebenso können alle Großen bei Skoliofit ihre Haltungsschwächen ausmerzen oder etwas dafür tun, dass sie erst gar nicht auftreten. Bei Haltungsschäden wie Skoliose oder Kyphose (Rundrücken) wird nach der international anerkannten Skoliosetherapie nach Katharina Schroth, die von ihrer Tochter Christa Lehnert-Schroth weiterentwickelt wurde, in Intensivtherapie gearbeitet.
Katja Schumann, Inhaberin von Skoliofit hat 5 Jahre in der gleichnamigen, weltweit führenden Klinik für Wirbelsäulendeformitäten in Bad Sobernheim gearbeitet und sich jetzt als Skoliose-Expertin in Paderborn mit Skoliofit niedergelassen.
Mehr Informationen zu Skoliofit erhalten Sie unter www.skoliofit.de
ginagrappa
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Skoliofit

Beitrag von ginagrappa »

hallo schrothianer (und die es noch werden wollen),

habe mich in paderborn bei skoliofit umgesehen u bin schwer begeistert!

ich war beruflich in paderborn u habe die chance genutzt einen abstecher zu frau schumann zu machen!
ich musste etwas warten, da sie gerade eine gruppenstunde hatte. danach hat sie sich zeit genommen u mir alles gezeigt u erklärt. Ich konnte mir nicht alles merken, aber das habe ich auf ihrer internet seite nochmal nachgelesen.

man findet dort alles was das schroth herz begehrt...inkl. einer kompetenten Therapeutin. eigentlich habe ich auch nichts anderes erwartet, da frau schumann jahrelang in der katharina schroth klinik in sobernheim als therapeutin tätig war!

sobald es meine zeit erlaubt, werde ich ein intensiv schroth wochenende buchen!

vielleicht sieht man sich dort mal.....;-)

liebe grüße
gina
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Hallöle,
Frau Schumann (für uns Katja) war letztes Jahr Pfingsten noch meine Therapeutin. Sie hats wirklich drauf und ich würde jedem empfehlen zu ihr zu gehen. Ich habe immer gedacht, sie wäre ne höhere Person, weil ihre Asklepiosschrift gelb war ---> kam nur vom waschen :D:D
nee, also wenn ich net so weit weg wohnen würde, würd ichs glaub echt in Anspruch nehmen :top:
LG,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Antworten