mein neues "weichei"korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Hallo,
hab jetzt die ganze nacht drin geschlafen und heute wird wohl der erste tag mit 23 stunden :)

@anne:wieso dachtest du schon das ich mehr schwitzen werde? Ich bin eher vom gegenteil ausgegangen weil es dünner ist.

Ich hab es jetzt mal genau beobachtet. Zu hause, während ich über dem korsett nichts drüber habe, schwitze ich nicht. In der schule bei körperlicher "anstrengung" wie 5 treppen zu steigen, oder halt schon minimalen temperaturschwankungen, wie kurz gelüftet und dann heizung wieder angedreht. Aber da es mit dem schwitzen im sommer unter einem korsett nicht zu vergleichen ist, ist das nicht so tragisch.

Die mini-warzen habe ich letzten sommer ja auch nicht gehabt, daher denke ich nicht das ich von feuchter haut kommt. Ich mache jetzt mal eine pc30v pause und gucke was passiert.

warum sagt eigentlich sonst niemand was zu den bildern? Sooo schlimm sieht es doch jetzt auch nicht aus ;) Optisch ist es zu anderen rahmounis kein sooo großer unterschied, aber speziell zu meinem alten halt schon.

lg katrin
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Deshalb

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

katrin16 hat geschrieben:Hallo,
hab jetzt die ganze nacht drin geschlafen und heute wird wohl der erste tag mit 23 stunden :)
Hey, toll!!! :-)
@anne:wieso dachtest du schon das ich mehr schwitzen werde? Ich bin eher vom gegenteil ausgegangen weil es dünner ist.
Deshalb:
katrin16 hat geschrieben:Außerdem hat es eine komplette polsterung von 6 millimetern
, und weil die Löcher (zumindest den Fotos nach) ziemlich klein sind.
Die mini-warzen habe ich letzten sommer ja auch nicht gehabt, daher denke ich nicht das ich von feuchter haut kommt. Ich mache jetzt mal eine pc30v pause und gucke was passiert.
Wenn's unverändert bleibt, würde ich zum Hautarzt gehen.

LG, Anne
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Katrin,

bin wahnsinnig beschäftigt, die Bilder habe ich gesehen. Ich sehe eigentlich keinen Unterschied zu anderen Rahmounis, außer dass das Korsett kürzer (an den Unterschenkeln) aussieht und dass es anscheinend keine Pelotten hat? Es sieht sehr sympathisch aus. :)

Könnten die Warzen auch Pickelchen sein? Meine Haut neigt auch zu Pickelchen, wenn ich das Korsett sehr lang anhatte.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Hallo,
auf die idee,dass ich wegen der polsterung mehr schwitze bin ich nicht gekommen. Ist ja eigentlich ziemlich logisch.
Unten ist das korsett kürzer, aber der größte unterschied sind eigentlich die reklinationshörnchen. Aber vielleicht muss man es "live" sehen um genau zu sehen wie anders es ist. Pelotten hat es wirklich nicht. Ich werde rahmouni nächstes mal fragen ob ich mehr luftlöcher haben kann.
Woran genau erkennt man denn den unterschies zwischen kleinen warzen und pickeln? wahrscheinlich eine total dumme frage...
Es ist jedenfalls schonmal nicht schlimmer geworden mit der haut.
Ich dachte ich tu meinem rücken heute mal was gutes und gehe schwimmen. Jetzt weiß ich das es absolut nicht mein sport ist.
ok dann einen schönen abend noch :)
lg
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Katrin, ich verstehe nicht, was an den Reklinationshörnchen anders sein soll. Vielleicht kannst du das erklären oder hast du das schon?

P.S.: Meine Chefin will, dass ich ihr jetzt Dokumente maile und das um die Zeit! :tot: :< Zur Zeit gibt's viel zu tun und auch für meine Weiterbildungsmaßnahme, ich komme hier kaum noch zum Schreiben, meist lese ich nur.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Hallo,
da scheints du ja eine harte chefin zu haben...
aber eine weiterbildingsmaßnahme ist doch toll oder? Ich hab da nicht so viel ahnung, aber wenn es toll ist, dann herlzichen glückwunsch :)
Die Hörnchen sind flach, sitzen viel tiefer, und hören genau unter dem schulterknochen auf, so dass ich in meiner armbewegung gar nicht eingeschränkt bin.
Die anderen waren 3 mal so dick, viel breiter,lagen auf den schulterknochen, so dass ich meine arme viel weniger bewegen konnte.
Oder sollte es eigentlich so sein, dass der schulterknochen frei ist?
lg
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Ich hab auch so rote Pickel auf den beiden Schultern und Oberarmen auch ohne Korsett.
Die gehn nur unter intensiver Sonneneinstrahlung weg im Sommer aber da Ich Hitze meide wie der Teufel das Weihwasser sind die immer da.
Da Sie nicht weh tun (ab und an läuft mal Eiter aus einem aus das ist alles) und nur Optisch existent sind hab Ich bislang wegen denen auch nix unternohmen.
Was es mit denen auf sich hat weis Ich auch nicht muß vieleicht mal nen Hautartz untersuchen.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Katrin, normalerweise sind die Hörnchen an den Schultern und ziehen sie runter. Ich denke, Rahmoun i wollte, dass das Korsett für dich tragbar wird. Ich finde es absolut super, dass du damit schlafen konntest.

OFF TOPIC: Ja, meine Chefin hat mir grad eben wieder eine Mail geschickt. Mich ärgert das so dermaßen, wichtige Dokumente müssen wegen des morgen Abgabetermins bei einer Behörde fertig werden, ich erfahre das heute eine Stunde vor Dienstschluss, der Behördentermin ist aber schon länger bekannt. Die Weiterbildungsmaßnahme ist nicht toll, sondern notwendig und wird von mir selbst finanziert. Ich mach mich gleich wieder an die Dokumente. Zum Glück ist so was die Ausnahme, aber es ärgert mich schon maßlos, denn wenn ich mich vorsichtig beschwere, heißt es, alle Kollegen hätten so viel Arbeit. Ja, aber keiner von denen arbeitet nur für einen Euro pro Stunde.
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Hallo,
die kleinen warzen oder pickel oder wie auch immer gehen nicht weg und fangen an zu jucken. Ich geh wohl mal zum arzt damit.
Heute ist der 2. 23 stunden-tag :)

off topic:
sorry das wort weiterbildungsmaßnahme an sich hört sich positiv an, und soviel ahnung hab ich da noch nicht. Das dich das ärgert kann ich natürlich nachvollziehen. Ich finds auch immer schlimm wenn man in der schule wegen fehlendem organisationstalent der lehrer noch irgendwelche aufgaben aufgebrummt bekommt, und man dagegen ziemlich machtlos ist. Ist ja ungefähr das gleiche..

naja schönen abend noch :)
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Anders kennt man euch auch gar nicht außer als Power Lady die durch zieht :gut: :biggthumpup: :zustimm: :yau: :bia: :respect:
Antworten