Zumal begrüße ich euch alle, und beneide euren so starken Mut und euer Selbstbewusstsein.
Ich bin ziemlich neu hier, und habe mich hier angemeldet, weil ich selber Skoliose habe ( 30° ).
Ich bin 15 Jahre jung ( Ende Jänner jedoch 16 ) und lebe in Wien ( was jetzt auch kaum wichtig ist )
Ich hab leider erst sehr spät erfahren dass ich Skoliose habe und auch ein Korsett tragen muss. Ich habe nun mein Korsett schon 1 Monat lang, und bin täglich dabei, es immer enger zu schnürren. Aber jetzt ist es so, dass ich dadurch sehr schlecht in der Schule geworden bin und schlaflose Nächste deswegen habe, ich fühle mich einfach nicht mehr als Mensch, und frage mich täglich weshalb ich sowas habe, ich bin täglich am heulen. Leider fühle ich mich auch dadurch ( da ich ja andere sehe die das nicht haben) etwas behindert, vorallem mit diesem Korsett, es sieht einfach schrecklich aus, und ich ertrage es einfach nicht, vorallem kann ich es nicht in der Schule tragen, weil mich das so fertig macht, vorallem ist unsere Schule ( Schüler wie Lehrer) sehr herzlos, und akzeptieren einfach nicht´s..und weil ich jetzt schon ein sehr schüchternes Mädchen bin, und das nicht "cool"ist, würden sie das nie verstehen, und mich nur auslachen, leider gibt es solch Leute immer noch. Auf jeden Fall bin ich mit meinen Nerven am Ende und habe schon oft über Selbstmord nachgedacht, so hätte meine Mutter keine Sorgen mehr mit mir, und ich musste auch nicht so sehr leiden, mich macht das seelisch so fertig, dass ich jetzt auch die Schule abbrechen möchte, weil ich es einfach nicht mehr schaffe, durch meine Skoliose und das Korsett bin ich ein völlig anderer Mensch geworden.
So nun genug.. jetzt wollte ich euch um Hilfe bitten, vielleicht wisst ihr ja etwas dazu, oder fühlt auch genauso.. ich würde mich Freuen, Antworten zu bekommen.
Lg, Lebe_lieber_ungewöhnlich