Erfahrungsberichte von erwachsenen Korsett-Trägern gesucht!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
blümchen

Erfahrungsberichte von erwachsenen Korsett-Trägern gesucht!

Beitrag von blümchen »

Hallo!
Ich habe eure sehr interessanten Diskussionen zum Thema gelesen, wende mich mit einer Bitte an alle erwachsenen korsettversorgten "Skolis"(auch Kyphose )
Wer von euch ist bereit, mir kurz und knapp folgende Fragen zu beantworten:

-wer bin ich? Adresse und Unterschrift
-seit wann trage ich korsett?
-welches waren die Beschwerden und Gradzahlen nach cobb?
-wie waren z.B. die Schmerzen und die Lebensqualität durch das Korsett gebessert?
-welcher Arzt (Adresse/Tel.) verschrieb es???!!!!!
-(welche KK zahlte?)

Mit anderen Worten:
Ich suche dringend!! einen Orthopäden (außer Dr. Hoffmann) als 2.Gutachter für eine bereits angelaufene Klage gegen meine KK, die ein mir verschriebenes Korsett überhaupt nicht zahlen möchte.
Da diese Infos den Rahmen hier sprengen, würde ich euch gerne an meine private e-mail-Adresse verweisen, falls das üblich ist.
Erst mal herzlichen Dank
bis bald!
blümchen
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Blümchen,

ich hab Deinen Post mal in einen eigenen Thread verschoben, weil er meines Erachtens nach wichtig genug ist, hervorgehoben zu werden!

Ich habe Dir auch eine PN dazu geschrieben!

Viele Grüße

Thomas
Diana1

Beitrag von Diana1 »

Hallo Blümchen,
habe das selbe Problem wie du. Auch meine Krankenkasse will die kosten nicht für mein Korsett übernehmen. Was bilden sich die Krankenkassen überhaupt ein, die fachliche Kompetenz der Ärzte anzuzweifeln, die einen ein Korsett verordnen? Sind vielleicht die Kassen die Mediziner? Auf alle Fälle werde ich auch um Korsett kämpfen und nicht so schnell klein beigeben.
Dir viel Glück und alles Gute. Diana
Tina5
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Korsett billiger als OP ?

Beitrag von Tina5 »

Hallo,

vielleicht müsstet Ihr der KK klarmachen, dass Ihr das Korsett zur Vermeidung einer OP tragen wollt. Damit würden dann ja sogar Kosten gespart und die KK könnte einwilligen, weil es die billigste Lösung ist. Natürlich solltet Ihr dann nicht wenig später mit dem OP-Wunsch kommen.

Liebe Grüße
Tina
Antworten