Osteochondrose-- gehört zu Skoliose?? verwirrung

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
s.blümchen
Newbie
Newbie

Osteochondrose-- gehört zu Skoliose?? verwirrung

Beitrag von s.blümchen »

Hallo, freu mich hier zu sein.
Da ich feststelle, wenn man sich zu sehr auf den Arzt verläßt -- ist man verlassen.
Zur Person, bin 47, weiblich und seit drei monaten krank geschrieben.

Diagnosen: Es zeigt sich eine Osteochondrose sowie eine mediale Bandscheibenprotrusion HWK 5/6 mit ventraler Einengung des Duralschlauches.Alogene Bicepsparese linksseitig vom Kräftegrad IV-V/V.

Immer wenn ich Osteochondrose unter "suchen" eingebe, komm ich hier hin. Hat es mit meiner Unfähigkeit zutun, oder damit das diese beiden Sachen zusammen hängen? Habe mir meine Befunde erst von den Feiertagen kopieren lassen, unter der "krausen Stirn" meines Arztes.
Mein Bauchgefühl sagte mir immer, er sagt nicht alles. So finde ich nun außer dem Bandscheibenvorfall eben diese Oste.. Noch nie , weder beim Arzt noch in zwei Uni Kiniken erwähnt.
Die irren Schmerzen, wie am Anfang sind weg.Aber der Daumen und teilweise die Haut des linken Armes sind taub. Der Daumen ist wie als wäre ich an einen Weidezaum angeschlossen.
Krankengymnastig nach dreimaligem Praxiswechsel, (am Hals kraulen kann mein Mann besser),jetzt habe ich einen Therapeuten gefunden, der weiß was er tut.
Ich habe nun schon viel hier gelesen und merke ohne Eigeninitative geht es nicht.
Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich hier richtig bin, oder wonach ich sonst suchen müßte.
Schönen Feiertag noch,
Sabine
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Da bist du nicht die einzige, hast allerdings mit deiner Überschrift jetzt dazu beigetragen, dass in Zukunft noch mehr Leute, die nach Osteochondrose suchen hierher finden. Zur Not machen wir halt ne extra Kategorie für euch auf. ;)

Die häufigsten Suchworte im November, mit denen Besucher über Suchmaschinen hier her gekommen sind:

1 skoliose 1.712 5,17%
2 osteochondrose 873 2,63%
3 katadolon 791 2,39%
4 rippenschmerzen 432 1,30%
5 myogelosen 418 1,26%
6 skoliose forum 275 0,83%
7 skoliose info forum 184 0,56%
8 neuroforamina 184 0,56%
9 taubheitsgefühl 163 0,49%
10 abba 157 0,47%
s.blümchen
Newbie
Newbie

Beitrag von s.blümchen »

@Bzebra,
vielen Dank für die Aufklärung,da ich im Netz nicht der Profi bin habe ich von suchen und finden nicht sehr viel Ahnung.
Aber sicherlich gibt es einen Admin der gerne meine so falsche Überschrift löschen kann.
Mit der Auflistung konnte ich nicht viel anfangen, außer mir den Schuh anziehen. 873 Personen sind doch schon eine Nummer.
Habe aber über Osteo. was gefunden.

Sabine
Antworten