noch eine Neue
noch eine Neue
Hallo, möchte mich auch mal vorstellen. Bin 54 Jahre jung und stehe kurz vor meine WS OP. Habe zwar immer gesagt ich lasse nie jemand an meine WS aber die Schmerzen sind inzwischen zu schlimm. Mit 12 habe ich ein sogenanntes Gipsbett(Gipsschale zum schlafen) bekommen und KG. Nach 11/2 Jahren sollte ich ein Korsett bekommen.Hatte zu der Zeit eine Klassenkameradin, bei der nach der Korsettbehandlung alles schlimmer wurde.Heute sage ich, trotz der Schmerzen, zum Glück bekam ich keins. Ausser dem schiefen Becken sah man bei mir nicht viel.Der Beckenschiefstand wurde auch so besser.Mit 25/26 fingen dann langsam die Rückenschmerzen an. Seit April 2006 weiss ich das bei mir nur noch eine OP hilft, da meine LWS total verschlissen ist (NPP LW5/S1, Protrusion LW4/LW5, Osteochondrose usw) Skoliose nur 38° allerdings nicht im Bogen, sieht eher wie ein Winkel aus. Das wäre es fürs erste. Grüße tetka1953
hallo
Herzlich willkommen hier im Forum.
Freue mich Dich zu treffen.Ich bin auch 50 Jahre und war gerade bei
Dr.Hoffmann.Ich habe eine S förmige Skkoliose oben 37 grad und unten
45 Grad.Ich habe auch immer so wie Du gedacht.Aber ich habe auch
solche Schmerzen das mir wohl auch bald nichts übrigbleibt alls eine Op.
Kannst ja meinen Bericht lesen.
Wo wohnst Du denn?Wo ist Deine Op?
liebe grüße sigrid
Herzlich willkommen hier im Forum.
Freue mich Dich zu treffen.Ich bin auch 50 Jahre und war gerade bei
Dr.Hoffmann.Ich habe eine S förmige Skkoliose oben 37 grad und unten
45 Grad.Ich habe auch immer so wie Du gedacht.Aber ich habe auch
solche Schmerzen das mir wohl auch bald nichts übrigbleibt alls eine Op.
Kannst ja meinen Bericht lesen.
Wo wohnst Du denn?Wo ist Deine Op?
liebe grüße sigrid
Hallo Bully!
Habe nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet.
Also ich sage immer, ich komme vom echten Niederrhein und der fängt hinter Duisburg an. Für Dich bin ich von der abderen Seite ca. 60 km entfernt. Dinslaken heisst die "schöne" Stadt. Und operiert werde ich in der Werner Wickert Klinik in Bad Wildungen Reinhardshausen.
Grüsse tetka1953
Habe nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet.
Also ich sage immer, ich komme vom echten Niederrhein und der fängt hinter Duisburg an. Für Dich bin ich von der abderen Seite ca. 60 km entfernt. Dinslaken heisst die "schöne" Stadt. Und operiert werde ich in der Werner Wickert Klinik in Bad Wildungen Reinhardshausen.
Grüsse tetka1953
-
- treues Mitglied
- Diagnose: Skoliose, 89 und 87 Grad
- Therapie: Schroth
Hallo ihr zwei,
hier ist noch eine "Oldie". Meine Grade sind zwar wesentlich höher (89 und 87), habe aber im Gegensatz zu euch fast keine Schmerzen. Mit Schroth und viel Sport komme ich sehr gut zurecht. Da sich das aber auch ändern kann, kann ich das OP-Thema nicht ganz beiseite schieben. Vor allem interessiert mich, wie wir "Oldies" so eine OP verkraften. Habt ihr schon OP-Termine?
Auf jeden Fall wünsche ich euch ganz viel Kraft und ein Super-Ergebnis.
Wäre schön, wenn ihr später mal darüber berichtet.
LG
hier ist noch eine "Oldie". Meine Grade sind zwar wesentlich höher (89 und 87), habe aber im Gegensatz zu euch fast keine Schmerzen. Mit Schroth und viel Sport komme ich sehr gut zurecht. Da sich das aber auch ändern kann, kann ich das OP-Thema nicht ganz beiseite schieben. Vor allem interessiert mich, wie wir "Oldies" so eine OP verkraften. Habt ihr schon OP-Termine?
Auf jeden Fall wünsche ich euch ganz viel Kraft und ein Super-Ergebnis.
Wäre schön, wenn ihr später mal darüber berichtet.
LG
-
- treues Mitglied
- Diagnose: Skoliose, 89 und 87 Grad
- Therapie: Schroth
Hallo ihr zwei,
also ich bin auch 50 Jahre jung. Mir wurde vor 5 Jahren die OP -Indikation gestellt. Nach vielen surfen im Internet bin ich bei Dr. Steffan in Bad Salzungen gelandet. Mittlerweile habe ich dort zwei Schroth-Rehas gemacht, und ich hoffe ich kann noch viele dort machen. Ich bin aber in der glücklichen Lage, fast keine Schmerzen zu haben. Hätte ich die, würde ich mich wahrscheinlich auch zu einer OP entschließen. Durch tägliches "Schrothen" versuche ich ein Fortschreiten der Skoliose zu verhindern.
Bully, wo hast du vor deine Reha zu machen? Von BaSa war ich jedesmal begeistert. Es ist auf jeden Fall richtig, daß du erstmal eine Reha versuchst. Vielleicht hilft sie dir auch.
Tetka, und dir drücke ich im Dezember ganz fest die Daumen. Geht bestimmt gut. Die WWK scheint ja eine sehr gute Klinik zu sein.
Alles Liebe
also ich bin auch 50 Jahre jung. Mir wurde vor 5 Jahren die OP -Indikation gestellt. Nach vielen surfen im Internet bin ich bei Dr. Steffan in Bad Salzungen gelandet. Mittlerweile habe ich dort zwei Schroth-Rehas gemacht, und ich hoffe ich kann noch viele dort machen. Ich bin aber in der glücklichen Lage, fast keine Schmerzen zu haben. Hätte ich die, würde ich mich wahrscheinlich auch zu einer OP entschließen. Durch tägliches "Schrothen" versuche ich ein Fortschreiten der Skoliose zu verhindern.
Bully, wo hast du vor deine Reha zu machen? Von BaSa war ich jedesmal begeistert. Es ist auf jeden Fall richtig, daß du erstmal eine Reha versuchst. Vielleicht hilft sie dir auch.
Tetka, und dir drücke ich im Dezember ganz fest die Daumen. Geht bestimmt gut. Die WWK scheint ja eine sehr gute Klinik zu sein.
Alles Liebe