Bad Sobernheim - Juniortraining: teils unfreundliche Trainer

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Bernie
Newbie
Newbie

Bad Sobernheim - Juniortraining: teils unfreundliche Trainer

Beitrag von Bernie »

Hallo,

meine Tochter ist das erste Mal in Sobi, kann aber nichts von der Euphorie spüren, die sich bei manchen dort einstellt. Sie ist froh, wenn sie wieder nach Hause kommt.

Sie beklagt sich, dass die Therapeuten im Juniortraining teilweise unfreundlich sind und die älteren Jugendlichen bevorzugen, bzw. sich um diese mehr kümmern.

Ich finde das sehr schade, denn schliesslich wird es nicht das erste Mal sein, dass sie in Sobi ist.
Besonders bei Kindern, die alleine da sind, ist doch Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen oberste Pflicht. Wer da nicht über seinen Schatten springen kann, ist hier fehl am Platz und sollte in eine Klinik gehen, wo er/sie es nur mit Erwachsenen zu tun hat.

Es gibt hier zum Glück auch positive Ausnahmen. Sehr freundlich und einfühlsam ist "Danielle". Nur schade, dass sie ab Montag in Urlaub ist.

Die meisten anderen kann man, was Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen betrifft, in der Pfeife rauchen.

Zu einer erfolgreichen Therapie gehört nicht nur die Behandlung des Körpers, sondern auch die der Psyche.

Wenn das hier jemand liest, der sich angesprochen fühlt, sollte es sich der/die einmal zu Herzen nehmen.

Viele Grüsse,

Bernie
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

Hallo
ich war zwar nicht im Juniortraining, aber ich hatte 2 Freundinnen, die da waren.
Sie fanden Danielle serhr nett ud auch Magrett(weis nicht, ob man das so schreibt), Magsrett hatte ich am Ende auch mal, un sie war auch ganz nett!
Es gibt natürlich auch noch andre nette tehras, aber es gibt auch strenge...

wenn deine Tochter jemand netten kennenlernen will, soll síe mal in den Bastelraum(vor dem speißesaal) gehen, un dort die Frau Pilger von mir grüßen!(Daniela , ich war vom 29.8-24.9. da...), mal sehn, ob sie mich noch kennt!

wäre sehr nett...

MLG,

Daniela

PS: viele grüße an deine Tochter
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Bernie
Newbie
Newbie

Beitrag von Bernie »

Hallo Korsi,

vielen Dank für Deine Info.

Ich habe hier viewtopic.php?t=7246 auch über Deine Erfahrungen mit dem Korsett gelesen.

Das kommt jetzt auf meine Tochter auch zu.

Ich fühle mit allen, die sich so einen Panzer anziehen müssen.

Viele Grüße,

Bernie
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

hallo!!!
also, dieser "Panzer" hilft uns ja eigentlich... also, ich denke mal, der will uns ja nur helfen, und uns nicht wehtun!!!^^ :lach:

Lg,
Daniela

PS: Viele Grüße an deine Tochter,
wie lange ist die denn eigentlich noch in sobi???
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Antworten