Suche Tabelle Cobb/Körpergrösse
Suche Tabelle Cobb/Körpergrösse
Hallo,
habe hier mal eine Tabelle gesehen, wo man sehen konnte in wie weit die Körpergrösse sich verringert je höher der Cob ist. Kann die Tabelle nicht mehr finden.
z.B. wieviel cm man kleiner ist wenn man ca. 70 Crad Skoliose hat.
Danke.
Luzern24
habe hier mal eine Tabelle gesehen, wo man sehen konnte in wie weit die Körpergrösse sich verringert je höher der Cob ist. Kann die Tabelle nicht mehr finden.
z.B. wieviel cm man kleiner ist wenn man ca. 70 Crad Skoliose hat.
Danke.
Luzern24
-
mohnblume.muenchen
- treues Mitglied

Sorry, mit der Tabelle kann ich Dir nicht helfen, aber in Bad Salzungen haben die immer die Armspannweite gemessen und gemeint, dass die der (eigentlichen) Körpergröße entsprechen würde.
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Hallo, sicher meinst du diese hier:
http://skoliose-info-forum.de/kb.php?mo ... &k=2#6.2.3
Bei 70° wärst du dann ca. 5cm kleiner.
http://skoliose-info-forum.de/kb.php?mo ... &k=2#6.2.3
Bei 70° wärst du dann ca. 5cm kleiner.
- Charp
- Vielschreiber

- Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal
mohnblume.muenchen hat geschrieben: Sorry, mit der Tabelle kann ich Dir nicht helfen, aber in Bad Salzungen haben die immer die Armspannweite gemessen und gemeint, dass die der (eigentlichen) Körpergröße entsprechen würde.
Liebe Grüße,
Charp (laut Tabelle 1,80m ohne Skoli, das passt auch besser zu den Riesenfüßen)
- Schnecke007
- Moderator/in

- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth
- Schnecke007
- Moderator/in

- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth
- Charp
- Vielschreiber

- Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal
Klar, man muss meistens aber "etwas" mehr ausgeben
Und natürlich gibt es die Riesenschuhe nicht überall. Ist in den letzten Jahren aber schon wesentlich besser geworden.
Als Kind habe ich in Schuhgeschäften immer fürchterlich rumgeheult, meine Mutter verbündete sich immer irgendwann mit dem "Feind" (der verzweifelten Verkäuferin, die keine kindgerechten Schuhe in meiner Größe anbieten konnte): "Sei froh, dass die Schuhe passen, die müssen Dir nicht gefallen!" Dann kam die Pubertät, in der ich intensiv darüber nachdachte, einfach was von den Zehen abschneiden zu lassen, aber keinen Arzt fand, der bereit dazu war. Aus Protest gegen die fiese Schuhindustrie lief ich mit 16 einen Sommer lang barfuß. Das brachte nicht den gewünschten Erfolg, nur ein paar Brandwunden durch Zigarettenkippen und viel Feedback von alten Leuten ("Ja, nach dem Krieg hatten wir auch keine Schuhe...").
So, ein Einblick in die Welt der Riesenfüßler
wünsche ich allen noch einen schönen Samstag,
liebe Grüße,
Charp
Als Kind habe ich in Schuhgeschäften immer fürchterlich rumgeheult, meine Mutter verbündete sich immer irgendwann mit dem "Feind" (der verzweifelten Verkäuferin, die keine kindgerechten Schuhe in meiner Größe anbieten konnte): "Sei froh, dass die Schuhe passen, die müssen Dir nicht gefallen!" Dann kam die Pubertät, in der ich intensiv darüber nachdachte, einfach was von den Zehen abschneiden zu lassen, aber keinen Arzt fand, der bereit dazu war. Aus Protest gegen die fiese Schuhindustrie lief ich mit 16 einen Sommer lang barfuß. Das brachte nicht den gewünschten Erfolg, nur ein paar Brandwunden durch Zigarettenkippen und viel Feedback von alten Leuten ("Ja, nach dem Krieg hatten wir auch keine Schuhe...").
So, ein Einblick in die Welt der Riesenfüßler
liebe Grüße,
Charp
-
mohnblume.muenchen
- treues Mitglied

Hmm, bei mir kommt das ungefähr hin. Ich hab Armspannweite ca. 1,70m und bin "nur" 1,65m. Hab aber Kyphose und ich denk mal bei Skoliose ist´s vielleicht bisserl anders.Oh je... Dann bin ich eine Kuriosität, ich wäre eigentlich laut Armspannweite nur 1,72m und bin mit Skoli 1,77m... Vielleicht habe ich aber auch nur verdammt kurze Arme
Aber mit der Schuhgröße stimmt auch, da hab ich 41 und meine Mutter (gleich groß) hat nur 38.
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)