Krankengymnastik vojta!
Krankengymnastik vojta!
Hallo Ich heisse ingmar und bin 18 jahre alt.
Meine mutter hat damals mit mir vojta geturnt! Ich würde heue gerne wieder turnen!
Bin jetzt 18 jahre alt! Aber ich traue mich nicht meine mutter zu fragen,
ob sie nochmal mit mir turnt!
Ich kann mich daran garnicht mehr errinnert wie es damals war, als ich die therapie bekommen habe!
Kann mann vojta auch mit einer windel turnen?
Habe die vojta gymnastik damals in rücken und in seitenlage bekommen!
Aber leider weiss ich nicht mehr wie das damals war!
Wenn ich meine mutter fragen würde! Muss ich mich für das reflexkriechen nackt ausziehen?
Werde ich wieder weien?
Freue mich über ein paar antworten ciao
Meine mutter hat damals mit mir vojta geturnt! Ich würde heue gerne wieder turnen!
Bin jetzt 18 jahre alt! Aber ich traue mich nicht meine mutter zu fragen,
ob sie nochmal mit mir turnt!
Ich kann mich daran garnicht mehr errinnert wie es damals war, als ich die therapie bekommen habe!
Kann mann vojta auch mit einer windel turnen?
Habe die vojta gymnastik damals in rücken und in seitenlage bekommen!
Aber leider weiss ich nicht mehr wie das damals war!
Wenn ich meine mutter fragen würde! Muss ich mich für das reflexkriechen nackt ausziehen?
Werde ich wieder weien?
Freue mich über ein paar antworten ciao
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Bist du stark körperbehindert oder warum fragst du wegen der Windeln? Windeln stören beim Vojtaturnen nicht. Als Kind turnte ich auch Vojta, ich war dann bis auf die Unterhose ausgezogen.
Warum willst du Vojta turnen? Hast du eine Skoliose? Kannst du allein Krankengymnastik machen, z.B. Schroth? Oder brauchst du Hilfe beim Turnen?
Warum willst du Vojta turnen? Hast du eine Skoliose? Kannst du allein Krankengymnastik machen, z.B. Schroth? Oder brauchst du Hilfe beim Turnen?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Hallo
Hallo dalia:Ich brauch hilfe beim turnen nach vojta! Weil
die übungen die ich mache kann ich nicht alleine machen!
Ich mache reflexkriechen in der seitenlage und meine mutter hält mich!
Muss ich wirklich ausgezogen sein?
freu mic über eine antwort ciao
die übungen die ich mache kann ich nicht alleine machen!
Ich mache reflexkriechen in der seitenlage und meine mutter hält mich!
Muss ich wirklich ausgezogen sein?
freu mic über eine antwort ciao
Meiner Meinung nach müssen bei Vojta bestimmte Punkte am Körper gedrückt werden. An die muss deine Mutter oder wer immer das mit dir macht rankommen. Bei meiner Tochter sind die an Brustkorb, Beinen, Schultern und Armen. So so die Durchführung in Badekleidung oder Unterwäsche kein Problem.
Gruß
ursah
Gruß
ursah
Hallo ingi,
sicher wäre es sinnvoll, eine Physiotherapeutin oder einen Physiotherapeuten zu suchen, die bzw der euch dann all deine Fragen beantworten kann. Dazu braucht man eine Verordnung vom Arzt.
Ich glaube auch nicht, dass deine Mutter nach der Zeit noch die genauen Punkt und Ausgangspositionen für die Behandlung kennt. Die Übungen sind nicht ganz einfach!
Gruß
ursah
sicher wäre es sinnvoll, eine Physiotherapeutin oder einen Physiotherapeuten zu suchen, die bzw der euch dann all deine Fragen beantworten kann. Dazu braucht man eine Verordnung vom Arzt.
Ich glaube auch nicht, dass deine Mutter nach der Zeit noch die genauen Punkt und Ausgangspositionen für die Behandlung kennt. Die Übungen sind nicht ganz einfach!
Gruß
ursah
ursah
Hi Danke für deine nachricht!Hab mich sher gefreut: Ich möchte aber so gerne wieder nach vojta behandelt werden Obwohl ich keine behinderung habe! Es hab mit damals als ich die mit 2 monaten bekommen habe bis zu 2 jahren glaub ich keinen spaß gebracht!
Aber evtl jetzt: Ciao
freu mich über ne nachricht von dir bye
Aber evtl jetzt: Ciao
freu mich über ne nachricht von dir bye