Seminar zum chronischen Rückenschmerz
Seminar zum chronischen Rückenschmerz
Wochenendseminar für:
Skoliose-Betroffene mit chronischem Rückenschmerz
Fr 02.11.2007, 16.00 Uhr - So 04.11.2007, 14.00 Uhr
Schloßakademie Schloß Dhaun bei Kirn a.d. Nahe
Gespräche zur Verarbeitung der Krankheitsgeschichte
Tanz- und Bewegungstherapeutische Anregungen zur Verbesserung des Körpererlebens und zur Schmerzlinderung
Leitung: Dr. med. Karin Wöllstein - Fachärztin für Orthopädie
Roswitha Klee-Emmerich - Tanz- und Psychotherapeutin
Information und Anmeldung bis 21.10.2007 unter:
Telefon: 06781-509851, email : dr.woellstein@hpww.de
Skoliose-Betroffene mit chronischem Rückenschmerz
Fr 02.11.2007, 16.00 Uhr - So 04.11.2007, 14.00 Uhr
Tanz- und Bewegungstherapeutische Anregungen zur Verbesserung des Körpererlebens und zur Schmerzlinderung
- Klaus
- Moderator/in

Sorry, aber aus Deinem Mund klingt das schon ein bischen komisch.augo hat geschrieben:Vielleicht sollten da einige von euch hingehen
Immerhin ist damit für viele eine weite Anfahrt verbunden und das ganze kostet auch einiges. Das ist nämlich ein kommerzielles Angebot!
Im Gegensatz zur Veranstaltung in Hohenroda, die abgesehen von Fahrtkosten und einem "Kaffeegeld" nichts kostet.
Leider hat bislang nur ein einziger verbindlich seine Teilnahme zugesagt.
Gruss
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus am Mi, 12.09.2007 - 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
- J-Maria
- Vielschreiber

02.-04.11.2007 Seminar f.Skoli-Betroff. mit chron.RüSchmerz
Wochenendseminar für Skoliose-Betroffene mit chronischem Rückenschmerz
Fr 02.11.2007, 16.00 Uhr bis
So 04.11.2007, 14.00 Uhr
Fr 02.11.2007, 16.00 Uhr bis
So 04.11.2007, 14.00 Uhr
- J-Maria
- Vielschreiber

Hallo zusammen,Klaus hat geschrieben: Immerhin ist damit für viele eine weite Anfahrt verbunden und das ganze kostet auch einiges. Das ist nämlich ein kommerzielles Angebot!
Im Gegensatz zur Veranstaltung in Hohenroda, die abgesehen von Fahrtkosten und einem "Kaffeegeld" nichts kostet.
habe gerade die gleiche Info gepostet und erst jetzt sehe ich den Post von Peter.
Habe die beiden Threads zusammengeführt! Thomas
@Klaus, ich verstehe deine Einspielung nicht???
Jeder Arzt, Klinik, selbständige Physiotherapeuten, etc. arbeiten doch kommerziell!
Ich kenne den Preis nicht, aber es ist doch klar, dass das was Kostet.
Sollte der Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmen, kann man es sicher auch mal kritisieren, aber nicht doch gleich negativ angehen, nur weil Dir keiner was umsonst anbietet.
Die Therapeuten machen da ihren Job, für den man sie selbstverständlich bezahlen muss.
Dieses Seminar kann man nun wirklich nicht mit dem Referat in Hohenroda vergleichen. Es ist doch „etwas“ mehr als Kaffeetrinken und Referatanhören.
Und die Frage der Entfernung ist relativ; je nach dem wo man wohnt – das ist doch kein echter Kritikpunkt.
Ohne das ich genaueres über das Angebot in Kirn weiß, finde ich es super, dass es solche Angebote für Skoli-Betroffenen gibt.
Es gibt viel zu wenig davon.
Ehrlich gesagt, mach mich dein Rumstechen sauer.
Es gibt nämlich viel zu wenige solche Angebote, die auf Skoliosepatienten zugeschnitten sind. Und um das Was es gibt, sollte wir froh sein.
Substanzlose Kritik ist einfach nicht angebracht.
P.S.
Tipp:
Wer Interesse hat, sollte mit seine KK reden, vielleicht übernimmt die Kasse die Kosten, evtl. teilweise.
- Klaus
- Moderator/in

Hallo J.-Maria,
mein Post bezog sich ganz allein auf die Aussage von augo und war auch nur an ihn gerichtet!
Wer augo aus dem Forum kennt, weiss, dass er sich sehr schwer tut, die Stadt endlich mal wegen einer kompetenten Diagnose zu verlassen.
Und so ein Spruch, mal eben dort hinzugehen, bedurfte schon eines Kommentares.
Übrigens kostet das Seminar 120 € und die Vollpension ebenfalls 120 €, also zusammen 240 €.
Gruss
Klaus
mein Post bezog sich ganz allein auf die Aussage von augo und war auch nur an ihn gerichtet!
Wer augo aus dem Forum kennt, weiss, dass er sich sehr schwer tut, die Stadt endlich mal wegen einer kompetenten Diagnose zu verlassen.
Und so ein Spruch, mal eben dort hinzugehen, bedurfte schon eines Kommentares.
Übrigens kostet das Seminar 120 € und die Vollpension ebenfalls 120 €, also zusammen 240 €.
Gruss
Klaus
-
mohnblume.muenchen
- treues Mitglied

Abgesehen davon, dass ich keine 240 Euro hab (und auch keine Skoliose): Was in etwa bekommt man da gezeigt? Der Titel ist doch recht vage. Ist das so eine Art Rückenschule? Die würde nämlich von der KK gezahlt.Wochenendseminar für Skoliose-Betroffene mit chronischem Rückenschmerz
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
- Klaus
- Moderator/in

Einfach mal anrufen, habe ich auch gemacht, um den Preis zu erfahren.Mohnblume hat geschrieben:Was in etwa bekommt man da gezeigt?
Bin selber nicht interessiert, wollte aber augos Bemerkung entsprechend kommentieren.
Gruss
Klaus
Übrigens:
Da hätte ich jetzt schon eine Reaktion erwartet, aber offenbar muss man hier gleich voll zurückschießen.J.-Maria hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mach mich dein Rumstechen sauer......Substanzlose Kritik ist einfach nicht angebracht.