Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo ich bin Anne und bin 15 Jahre alt. Ich hab vor ca. 6 Wochen erfahren dass ich ein Korset krieg. Zuerst hab ich es garnicht richtig kapiert.Bis jetzt wissen es alle Mädels aus meiner Klasse und ein Junge. Weiß ne wie ich es denn anderen erzählen soll und trau mich auch ne.Aufjedenfall krieg ich das Korsett Ende nächster Woche.
Meine Frage ist: Was kann man alles für Kleidung anziehen, weil ich Schiss hab das man es durchsieht. hoffe ich krieg viele und hilfreiche Antworten.
Hey, also, es gibt welche, die ziehen des Korsett über die Kleidung an, wenn du aber no net so weit bist(so wie ich) zihe einfach entweder lange T-Shirts drüber(ích empfehle keine weißen, da kann man bei manchen durchschauen!!) oder eine Jacke(ich ziehe meistens eine Pulloverjacke drüber), das ist aber im Sommer recht schwierig!! Ansonsten musst du ausprobieren, was dir gefällt!!!
Korsi
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Hallo,
geh einfach mal shoppen und probier alles aus. Ist zwar schwieriger mit Korsett Sachen zu finden die gut passen, aber nicht unmöglich.
viel glück
am besten kaufst du dir nicht zu enge t-shirt vom (new yorker oder h&m , pimkie etc...) kauf dir grade im sommer am besten e-sprit t-shirte! kaufe die 1 nummer größer und dan sieht man 100% nix!!! weil gard wne du dir solche t-shirt kaufst vom z.b new yorker , die sidn sehr eng und da sieht man hinten meist die löcher , und immer eine jacke drüberzu ziehen ist im sommer sehr sehr heiß!!!!! da läuft man leiber mal im so sommer mit nicht so COOlen t-shirts rum wo halt in sind! da zieht man halt eben einfarbige an dan von der marke! aber sch*** doch drauf!! haubtsache man sieht es nicht!!
Danke für eure Antworten
ich freu mich eigentlich schon drauf neue sachen zu kaufen.
Ich geh gern zu h&m und werde schauen ob ich dort was find.
Trotzdem freu ich mich nicht auf diesen und die anderen Sommer!Ihr bestimmt auch nicht!Nun dann...
Ich kauf auch oft Sachen von Mister Lady (heißt der Laden glaub ich, bin mir nicht ganz sich), aber ich glaub den gibts nicht so oft den Laden...
Naja hab da bislang für den Sommer 2 Polo-Shirts, eine kurze Bluse und 2 kürzere Hosen gekauft und ich find die Sachen echt cool und man sieht so gut wie nichts!!! Außerdem sind die Sachen auch nicht soo teuer wie z.B. Esprit!
Aber wie gesagt, ich weiß nicht obs den Laden in deiner Nähe gibt...
Wie Katrin schon schrieb, würde ich einfach mal mit Korsett losziehen und ausprobieren, was am besten passt bzw. was das Korsett am besten kaschiert.
Ich würde mich da gar nicht auf spezielle Marken fixieren.
Bei H&M wirst du mit Sicherheit was finden, da gibt es ja eigentlich so gut wie jede Stilrichtung.
Poloshirts kaschieren durch den Kragen gut die Reklinationshörnchen
Viel Spass beim Shoppen!
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Also ich bin auch im Moment auf der Suche nach geeigneten Klamotten.
Zwar habe ich noch nichts gefunden, alles schaut wirklich richtig schrecklich und kantig aus, die Schnallen stehen ab, und ich bin ein einziger Kasten, aber eins habe ich schonmal festgestellt:
je dicker der Stoff, desto leichter das kaschieren.
Eigentlich logisch, aber dickere T-Shirts gibts leider nicht so oft.
Bis jetzt laufe ich noch mit meinen Zipper-jacken durch die Gegend.
Mal sehn, ob ich noch fündig werde. Bis jetzt waren meine Klamotten, die ich vorher besessen habe, sowieso schon korsettgeeignet, weil die meisten nicht allzu eng anliegen.
Bei den T-Shirts ist es aber nicht so einfach, sie passen zwar theoretisch drüber, aber wie gesagt: es sieht grausam aus.
also ich hab mich am anfang auch mega verrückt gemacht, wie man das korsett wohl am besten versteckt. mittlerweile hab ich meine alten t-shirts wieder rausgekramt und zieh sie unters korsett. hosen zieh ich schon immer drunter. meine meisten klamotten sind aus dem emp ist nicht jedem sein geschmack, ich weiß^^ aber ich gehör zu den leuten, denen es mehr oder weniger egal ist, was andere von einem halten.
die t-shirts aus dem emp kauf ich in größe s...die passen wunderbar übers korsett...und die kapuzenpullover bzw. -jacken verstecken das korsett eigentlich so ziemlich. und man zeigt auch noch, auf was man so steht^^ naja, wie gesagt...nicht jedem sein geschmack. wollte nur mal sagen: so mach ich das=)
lg
deli
Let´s get out of bed, ´cause this will be the best day, that we ever had! :supercool:
Hallo!
Kapuzen sind gut, das wurde ja schon geschrieben. Und bei T-shirts habe ich festgestellt, dass einfarbige nicht so gut sind, sondern eher welche mit Muster z.B. Streifen. Da fallen Unebenheiten viel weniger auf.
Blusen sind auch nicht so schlecht, es gibt ja welche, wo z.B. nochmal etwa auf Achselhöhe eine Naht ist hinten. Das lenkt dann ab von der Kante oben am Korsett (das war bei mir am schwierigsten zu verdecken).
Viel Erfolg!
LG Wiebke
[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
hab auch noch was...dieses jahr gibts ja viele so längere tshirts...die heißen glaub ich longshirts oder so ähnlich!
also da hab ich für diesen sommer schon 4 davon und da sieht man eig gar nichts!!
naja, ich denk mal, man muss einfach ausprobieren was einem am besten gefällt und wie man sich wohlfühlt!
Hallo,
ich habe seit 4 Wochen ein Korsett. Ich hab totale probleme.Die Sachen die oben drüben anziehe sind nicht das Problem. Die Korsetthemden sind das Problem. Bei jedem T-Shirt oder etc. sieht man den Kragen oben raus schauen. Kann mir jemand sagen wo es andere Korsetthemden gibt?
hey...also ich kauf meistens auch sachen bei H&M!
einfach alles ein oder 2 nummern größer und dann geht das schon...
aber ich würde auf keinen fall zu sehr figurbetonende sachen kaufen...
man findet schon sachen,die mit korsett passen auch wenns manchmal länger dauert,aber wenn man weiß worauf man achten muss dann klappt das immer schneller....viel erfolg...
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum!!!
Aloha!
also ich hätte ja nicht gedacht dass zu dem von mir geschriebene thema nochmal was geschrieben wird.
ich bedanke mich für alle eure Antworten die echt hilfreich waren und mittlerweile macht es mir wieder viel Spass shoppen zu gehen.
habe auch schon sehr viel gefunden. trotzdem ist es halt schade dass man nicht mehr alles anziehen kann was man will, aber nach dem ich das ding los bin kommt ne große Shoppingtour!
Also ich würde auch einfach die longshirts kaufen, am besten ne nummer größer.
oder in der sportabteilung. da hab ich meine shirts immer gekauft. die haben meist gut kaschiert. auich hab ich gerne bunte angezogen, die kaschieren auch besser als einfabige.
er sagte "tu es"
ich sah ihn an
verstand und nahm seine Hand
"für immer" flüsterte ich
und sprang mit ihm
HALLO alle miteinander!
DIESEN Threat hier finde ich total gut!!!
Wünschte, ich hätte in meiner Jugend, als Korsettt-Trägerin damals solche "Tipps"... gehabt hätte...
also ich kauf mir am liebsten t-shirts mit irgendwelchen mustern (punkte, streifen...), denn das lenkt garantiert ab. und meistens auch eher dunkle farben... ich denk auch, dass man so gut wie überall fündig werden kann, denn gerade diesen sommer gibts wieder überall so lange t-shirts
lg katha