KÖnnen sich Stangen lösen und was passiert dann??

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
redleila
Newbie
Newbie

KÖnnen sich Stangen lösen und was passiert dann??

Beitrag von redleila »

Hallo,
meine Freundin wurde vor ca. 19 Jahren in der Uniklinik Münster operiert. Vor vier Jahren ist sie schwanger geworden und hatte ein normale Geburt. Nun hat sie seit 2 Jahren wieder starke Rückenschmerzen. Wie kann man hier am besten helfen?? wenn sich Stangen lösen muss man ein zweites Mal operieren oder droht sogar eine Querschnittslähmung??
Jan
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Jan »

Hallo redleila.

würde mich auch interessieren ob sich Stangen lösen können!
Vielleicht bekommst du ja bald eine Antwort.

Gruß Jan
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied

gebrochene Stäbe

Beitrag von peter 1 »

Hallo 'redleila'!
Eine Antwort auf eine so gravierende Frage hinsichtlich der Rückenprobleme Deiner Freundin kann nur ein Facharzt nach einer eingehenden Untersuchung geben. Dazu sollte Deine Freundin wieder in die Klinik in Münster gehen, in der sie operiert worden ist. Die UNI-Klinik in Münster mit ihrer Abteilung für Wirbelsäulen-Probleme ist auch heute eine der besten Adressen dafür. -
Deine Frage, welche Auswirkungen Stäbe haben können, die sich gelöst haben, lässt sich ohne genaue Kenntnis des Einzelfalles nicht beantworten. Theoretisch ist alles und nichts möglich. Auch das ist eine Frage, die Du einem Facharzt, d.h. einem Operateur in einer der Skoliose-Spezialkliniken stellen solltest.
Mit solidarischen Grüßen Peter.
redleila
Newbie
Newbie

Beitrag von redleila »

Vielen Dank für deine schnellen Antworten Peter 1. Ich hoffe ich kann sie dazu bewegen nach Münster zu fahren, um sich untersuchen zu lassen. Da es in den letzten 6 Jahren kaum Probleme gab, genießt sie , glaube ich, keine Patientin zu sein. Aber ich mache mir trotzdem große Sorgen um sie. Skoliose ist leider eine Krankheit bei der man immer kämpfen muss und die man nicht aus den Augen verlieren darf.Vielleicht kann ich sie ja ein bisschen unterstützen.
Antworten