Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
äh...schwer zu sagen...also unten wird des links reingedrückt und rechts soll die hüfte weiter nach vorn(kommt se aber nicht) und oben wird rechts reingedrückt und links soll das nach vorn. und obwohl ich rechts mehr hüfte habe, ist da eine delle sodass da reingdrück wird. und links die seite ist fast grade. (kann schlecht sachen erklähren )
das wäre aber sehr, sehr wichtig zu wissen. Ohne die Gradzahlen hast du gar keine Kontrolle über dein Korsett und weißt nicht, ob es dich ausreichend korrigiert oder nicht. Frag doch mal nach bei deinem Orthopäden, die Gradzahlen sollte er dir auch am Telefon durchgeben können.
Da kann ich mich Sloopy nur anschließen!
Du solltest unbedingt herauskriegen, wie viel Grad du ohne und wie viel Grad du mit Korsett hast! Wurdest du überhaupt im Korsett geröngt?
Seit wann hast du das Korsett und woher?
Gibt es von dir Röntgenaufnahmen, die auf einem zusammenhängenden Papier sind, oder wurden die (von vorne) durch zweimaliges Röntgen gemacht?
Noch eine letzte Frage, wie alt bist du?
LG Wiebke
[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
hallo sloopy, hallo wiebi !!
auf einem röntgenbild steht 24° unten und oben25° . ich weiß aber nicht ob es jetzt mit oder ohne korsett ist. es ist schon alt, das war im dezember. seitdem wurde ich noch nicht geröngt.
wenn ich geröngt werde, dann mit und ohne. aber das ist schon lange her. bald habe ich termin und dann frage ich mal nach.das korsett habe ich seit anfang sommer letzten jahres. durch zweimaliges röngen. achja, ich bin 14.
das korsett habe ich von lübbehusen&strangmann (ein sanitätshaus)in oldenburg.
BYE BYE lg Lisa
ich kann mich wiebi nur anschließen- du musst unbedingt mit deinem Orthopäden sprechen oder -wahrscheinlich noch besser- den Arzt wechseln und dir einen wirklich kompetenten Orthopäden suchen!
Schreib dir alle Fragen auf, bevor du zu deinem nächsten Termin gehst. Wie gesagt, ohne Gradzahlen, hast du überhaupt keine Kontrolle, ob du ein gutes Korsett trägst oder Plastikmüll.
Gruß, sloopy
edit:
Ich hab mir die Internetseite von Lübbehusen&Strangmann mal angeschaut. Leider findet man dort keine Informationen zu deren Erfahrung mit Skoliosekorsetten. Lisa, weißt du, ob dieses Sanitätshaus schon öfter Kinder und Jugendliche mit einem Korsett versorgt hat?