Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo,
seit ich weiß das ich operiert werde,hab ich einfach null motivation das korsett zu tragen. Im Italien urlaub habe ich es wegen der hitze nur morgens,abends und nachts getragen, und danach hab ich es nicht mehr geschafft mich neu einzugewöhnen,denn im gegensatz zur ersten eingewöhnung ist einfach keine motivation mehr da.
Könnt ihr mir mal virtuell in den A* tretten, damit ich die bestmöglichste ausgangssituation für die op habe und das korsett wieder regelmäßiger anziehe? das wäre super
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo,
danke
also über meine letzten Tragezeiten schweige ich jetzt mal, das wird zu peinlich. Aber es war seeeehr mickrig. Allerdings befinde ich mich grade wieder auf dem weg der besserung
Ich habe immer noch keine ahnung wann der op termin ist,ich wünschte ich wüsste es. Aber eigentlich werden wir immer auf einen zeitpunkt vertröstet wo wir dann bescheid gesagt bekommen, und dann heißt es wieder das er das leider noch nicht weiß. Echt schlimm, weil ich einfach vor der op noch einiges klären muss, und ich wissen will ob ich an solchen tagen wie der hochzeit meienr tante oder meinem geburstag dann da bin oder nicht...
naja abwarten.
lg
auch von mir ein virtueller Tritt in deinen Allerwertesten
Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber vielleicht solltest du den Herrschaften in Tübingen sagen, dass sie dir sagen, wann der Termin in etwa sein soll.
Und nicht nur "naja vielleicht..." und "wir melden uns dann...".
Die müssen doch verstehen, dass du auch noch andere Sachen als die OP in deinem Leben hast.
Der August ist ja mittlerweile auch schon 13 Tage alt sein und es hieß doch mal, dass die OP im August stattfinden soll *nichtversteh*...
Genz liebe Grüße,
Sabi
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe