Ich bin die Lisa (15) und ich habe seit 27.04.2007 mein ersts Ramouni Korsett (überhaupt mein erstes Korsi). Ich hatte schon als ich kleiner war Skoliose. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es waren 17°. Meine Schwester die auch eine Skoliose hat und auch schon mal in Sobi war hat bei mir dann entdeckt das es schlimmer geworden ist. Dann sind wir zu unserem Othopäde der dann 40° feststellte und mich zu Ramouni schickte um ein Korsett zu machen. Er hat mir in keinster weise erklärt was das ist. Meine Schwester hat mir dann das Buch von Dr.Weiss - Ich habe Skoliose in die Hand gedrückt. Als ich das alles laß war ich total geschockt!

Ich hatte richtig Angst nach Stuttgart zu fahren. In Stuttgart dann musste ich weinen als ich auf dieses Gibs teil da stellen musste.

Zuerst wollte ich es umbedingt tragen, aber als ich dann gemerkt habe wie das weh tut hab ich es verdrängt. Ich hab es nach lust und laune getragen. Anfangs hab ich es auf 1Stunde geschafft aber dann hatte ich irgendwie keine lust mehr. Bei meinem 2. Besuch bei Ramouni hab ich dann eben erst 1 Stunde im Glücksfall geschafft es zu tragen. Herr Ramouni ist dann gleich zu meinen Eltern und hat gemeint das es das nicht bringen würde und das wir doch wieder nach Hause fahren sollen.
Man hatte mir beim meinem ersten Besuch erklärt das ich es beim nächsten mal mindestens 1 Stunde tragen müsste. Deshalb war ich total verwirrt. Außerdem stand unser Termin gar nicht im Terminkalender. Also mussten wir alleine nach Leonberg zu Dr. Hoffman fahren. Die Fahrt war der reinste Horror! Ich hatte solche schmerzen ich hab auf den boden getrampelt und gegen die decke des Autos gestoßen. Natürlich war ich selbst schuld das ich so schmerzen hatte!! Das seh ich jetzt vollkommen ein. Meine Mutter hat mich überhaupt nicht verstanden wieso ich da hinten so ein lärm mache. Sie versteht meine Schmerzen bis heute glaub ich noch nicht. Gott sei dank war mein Freund dabei! Er hat mir die tränen abgewischt und mich versucht abzulenken.
Als ich bei Dr. Hoffman gleich dran kam mit Rönken war ich sehr glücklich! Ich bin nämlich an dem Empfang teil da oder Rezeption oder wie des heißt nur noch so rumgehüpft. Das Rönken ging schneller als ich dachte. Ich war dann sehr erleichtert das ich das Korsett wieder ausziehen durfte. Als wir dann später bei Dr. Hoffman waren sagte er mir ich solle Protokoll darüber führen wann ich mein Korsett wie lange trage. Er hat gesagt ich sollte es auf 18 Stunden am Tag schaffen. Was ich sehr seltsam fand war das er der einzige war der wusste das ich keine Rückenschmerzen habe. (also ohne Korsett)
So und nun da jetzt Sommerferien sind hab ich mich an die arbeit gemacht und habe es so gemacht das ich erst letztens einen ganzen Tag zeit genommen habe, an diesem Tag hab ich es bis zu 10 Stunden geschafft. Natürlich nicht am Stück sonder immer zwischen den Stunden 15 min Pause. Seit diesem Tag hab ich immer Schmerzen an meiner Druckstelle und sie hören einfach nicht auf und ich kann mein Korsett nur noch knapp 1 Stunde tragen weil es so weh tut! Ich weiß nicht was ich machen soll. ich habe es dann am Nächsten tag nur noch 2 Stunden getragen und dann wieder einen Tag später also heute 6 Stunden.
Aber die Druckstelle tut so weh wie als hätte ich die ganze Zeit das Korsett an, der einzige unterschied dabei ist das es nicht schlimmer wird. Kann mir da vielleicht jemand helfen. Ich möchte nämlich Herr. Ramouni zeigen das ich das schaffe und das er mich nicht wieder nach Hause schicken muss. Ich habe mein Korsett jetzt ernst genommen und will es auch Nachts tragen können aber ich kann einfach nicht einschlafen. Kann mir bitte jemand helfen????