Skoliose und Eintritt in private KV??????

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
thereschen

Skoliose und Eintritt in private KV??????

Beitrag von thereschen »

Hallo,

ich bin sehr dankbar für diese Forum. Zeigt es doch, dass ich mit der Diagnose nicht allein bin. Puh.
Meine Frage lautet:

Ist Skoliose ein Ausschlusskriterium beim Eintritt in die private Krankenversicherung? Oder werde ich dann entsprechend höher eingestuft? Habt ihr Erfahrungen mit diesem Thema????

Ich habe keine Beschwerden, und die Skoliose wurde zufällig bei ner allgemeinen Untersuchung festgestellt. Die Ärztin meinte, es wäre eine leichte Skoliose und ich sollte meine Rückenmuskulatur stärken, also Sport machen bzw. zur Physiotherapie gehen.

Vielen Dank.
Laetitia
Newbie
Newbie

Beitrag von Laetitia »

Hallo!

Angeben musst Du es , wenn Du in die PKV willst auf jeden Fall! Ich denke mal, daß Du dann einen Risikozuschlag zahlen musst bzw. alle daraus resultierenden Probleme und Behandlungen ausgeschlossen werden...

Ob sie Dich dann gar nicht mehr nehmen liegt wohl an den einzelnen PKV.

Ich jedenfalls hab mal versucht eine private Zusatzversicherung abzuschließen ( nur für Krankenhausbehandlung ) da haben sie mich aufgrund meiner sehr moderaten Colitis ulcerosa nicht aufgenommen...Aber das liegt wie gesagt an den einzelnen Versicherungsgesellschaften...

Allerdings lassen sich die meisten eben chronische Erkrankungen wirklich auch extra bezahlen....

LG Laetitia
Antworten