op findet statt

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
op findet statt

Beitrag von katrin16 »

Hallo,
bei mir sah es ja so aus,dass dr. niemeyer meinte man müsste mich auf jeden fall operieren,er sich aber noch nicht sicher war ob er das macht.
Naja mittlerweile sieht es so aus,dass wir in anderthalb wochen den op termin gesagt bekommen.in der ersten op wird der gefäßtumor gesichert und in der 2. die skoliose stabilisiert (und ich hoffe auch ein bisschen begradigt). Außerdem versuche ich noch zu erreichen das der rippenbuckel verkleinert wird, auch wenn dr. niemeyer davon anscheinend nich sooo begeistert ist.
Ja,das ist der stand der dinge,gibts was neues,erzähl ich euch das natürlich.
lg katrin
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Hallo Katrin,

ich wünsche Dir auf jeden Fall alles gute für die OP! Halt die Ohren steif!

Gruß,
Schnecke
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Liebe Katrin,

ich wünsche dir das Aller-, Allerbeste. Gibt es eine Möglichkeit, dass wir erfahren, wie es dir gerade geht, wenn du operiert wirst? Gibt es im SOPF vielleicht Leute, die dort berichten werden?

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Charp
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal

Beitrag von Charp »

Hallo Katrin-Süße,

ich hoffe, Du hattest ne schöne Zeit! :)

Klingel doch mal durch oder schick ne SMS wegen Telefonieren! Würde mich freuen.

Liebe Grüße,
Charp
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Katrin!

Ich wünsche Dir alles Gute für OP!

Hoffe ich es, dass alles super überstanden kann!

Eine gute Besserung!

Gruß Anna
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Hallo,
danke erstmal...
also mit dem sopf ist es so geregelt das meine mutter stoni eine sms schreibt wenn es "entwarnung" gibt. Dann können wir es ja einfach so machen das sie auch jemandem aus dem sif eine sms schreibt oder anruft. Nachher wenns mir was besser geht werd ich auch selber schreiben weil ich wahrscheinlich computer mit internetzugang habe. total cool...
Was meint ihr wie lange wird es dauern bis ich wieder ein bisschen was für die schule tun kann? ich komm ja in die 12, da zählt das alles für's abi und ich habe eigentlich fest vor nicht wegen der op zu wiederholen. Ich mein natürlich geht gesundheit vor und all dies, aber ich fühl mich wohl in meiner stufe und will da gerne bleiben.
lg katrin
Charp
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal

Beitrag von Charp »

Hallo Katrin,

aaaalso, darüber hatte ich mir ja echt Gedanken gemacht, wie wir was von dir hören können, wenn Du selbst noch nicht telefonieren oder SMS schreiben kannst.

Deine Mutter kann gerne mir Bescheid geben, oder, weniger Stress für deine Mutter, Du "erlaubst" Stoni, dass sie mir Bescheid geben darf, wenn sie die SMS von Deiner Mutter erhalten hat. Ich bin im SOPF auch als Charp registriert. Dann muss Deine Mutter nicht soviel rumsimsen, wenn sie anderes im Kopf hat (Dich :D ).

Liebe Grüße,
Charp
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Hallo Katrin,

ich drücke dir auch die Daumen und das mit der Rippenbuckelresektion würde ich auch sein lassen. Man halst sich nicht noch zusätzliche Risiken auf, wenn man davon eh schon genug hat.

Also, alles Gute!
BZebra
Zuletzt geändert von BZebra am Sa, 28.07.2007 - 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Hallo,
ok dann "erlaube" ich das stoni.
Ich schreib dir morgen eine sms wegen telefonieren ok..gkleich bin ich erst ma weg...
@Bzebra: danke :) aber mit dem rippenbuckel ist das so das ich denke wenn ich eh schonmal da liege und es mir sowieso sch* geht,dann kann der auch direkt mit weg. der mittlerweile nämlich riesig und ohne den fiele die skoliose bei mir wenn man es nicht wüsste gar nicht soo sehr auf. Naja ma schauen..
lg katrin
mama41
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Tochter (1995) mit unbehandelter Skoliose ca. 40°

Beitrag von mama41 »

Hallo Katrin,

auch von mir alles Gute für die bevorstehende OP.
Du bist ne echte Kämpfernatur und darum klappt das auch mit der Schule.

LG
Andrea
Antworten