Neue Korsette capass-systems
- eric
- Vielschreiber

- Diagnose: Zustand nach Scheuermann
Kyphose
Versteifung L5-S1
Bandscheiben-OP in HWS - Therapie: Korsett mit Halsteil von Rahmouni
Vorab schon einige andere Korsetts
-zur Schmerzreduktion - Wohnort: Baumholder
Neue Korsette capass-systems
Hallo zusammen,
was haltet ihr von den "neuen Korsetten" dieser Firma
www.capass.de
Gruß eric
Titel editiert by sloopy
was haltet ihr von den "neuen Korsetten" dieser Firma
www.capass.de
Gruß eric
Titel editiert by sloopy
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Eric, ein direkter Link wäre hilfreich, so muss man sich erst durchwühlen. Hier ist er: http://www.capass.de/ckors.htm
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Korsi
- Vielschreiber

- Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich - Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
ne, also wirklich net.. dier sehn mia zu brutal aus, das würd ich mich ja nie trauen in die schul anzuziehn, beim sport in der umkleide... die andren fallen doch in ohnamcht...
also, die find ich echt zu heftig!!
also, die find ich echt zu heftig!!
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
-
Agrimon
- Vielschreiber

- Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
- Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
ich finde die gar nicht so heftig. Diese Korsette sind auch mehr für Rollstuhlfahrer geeignet, da es im Rollstuhl noch schwieriger wird, die WS aufrecht zu halten. ich glaube, da sind die Beine beim Korsett mehr ausgeschnitten. Mit den normalen Korsetts, die wir so kennen, kann man ja auch nicht im Rolli sitzen denke ich mal. Ich weiß zwar nicht, wie die heutigen Korsetts an den Beinen augeschnitten sind, aber mein damaliges Teil war nicht gut zum Sitzen. Das hat immer gedrückt. Damals dachte ich, dass das normal wäre. Heute weiß ich es besser.
Gruß Agrimon
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose