Anonymous hat geschrieben:die eingewöhnung am ersten tag sieht vor das korsett ca. 2 std. am stück zu tragen, dann eine pause von 1 std und danach wieder 2 std korsett usw.. die tragezeit wird täglich um ca. 2 std gesteigert, die pause bleibt gleich. irgendwann nach ca. 1 woche sollte es auch mit dem nachts tragen funktionieren. am besten zum wochenende ausprobieren.
voraussetzung ist natürlich das korsett wurde gut angepasst und der techniker versteht sein handwerk.
Nach solchen Zeitangaben sollte man sich besser nicht richten (selbst wenn Rahmouni immer mit solchen Plänen angeschissen

kommt; ich wiederhohle mich gerne noch mal zum x-ten und bestimmt nicht letzen mal. das bringt nichts als Verunsicherung, wenn es dann nicht so klappt.
Es ist besser, wenn man es einfach versucht so lange wie möglich anzubehalten (nicht auszeihen), dafür aber von Zeit zu Zeit zur Entlastung zwischendurch aufmacht.
Das wird auch im Ratgeber "Ich habe Skoliose" so empfohlen, und das ist auch der Weg, wie man es am besten schafft (offenbar als Resultat der Korsett-Runden meines Erachtens nach sehr richtig festgestellt).
Gerade das Ausziehen sollte so weit es geht tabu sein, denn man muss danach jedesmal den inneren Schweinehund aufs neue überwinden und es ist auch für später eine schlechte Angewohnheit (klar

).
Ein zwischendurch offen getragenes Korsett ist im Vergleich zu einem garnicht getragenen Korsett, dadurch daß es offen etwas lästig ist, ein viel größerer Anreiz es enger zu ziehen, nicht zuletzt, damit es nicht unter der Kleidung auffällt.
In einem gut korrigierenden Korsett sind über eine Stunde in einem geschlossenen Korsett am ersten Tag sowieso utopisch.
Lieben Gruß,
BZebra