Muskuläre Schmerzen bringen mich auf die Palme

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
augo
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Muskuläre Schmerzen bringen mich auf die Palme

Beitrag von augo »

Hallo, mein Orthopäde hat jab ei mir einen Beckenschiefstand festgestellt und hat gesagt die Schmerzen unten an der LWS linke Seite die ich habe, seien MUSKULÄR. Wie bekomm ich diese Schmerzen weg? KG hat bisher nicht geholfen, ich mache aber Übungen zuhause.

Ich beschreib es mal::/

-Es tut (oft) weh wenn ich Aufstossen muss
-Es tut (oft) weh wenn ich tief einatme, singe, auch wenn ich durch die Nase tief atme!!!
-Beim Zähne Putzen war ich gebückt und als ich mit einem Ruck wieder hochkam hat es sehr weh getan
-Wenn ich die Muskeln bzw. Rücken anspanne tut es sehr weh.
-Wenn ich mich zur Seite beuge auch
-Wenn ich länger gehe

Sind die Schmerzen muskulärer Art? Und was kann ich denn tun?
Ich brauche Ratschläge. Thanks

ps: Mein alter Ortho hat gesagt,dass eventuell Dornfortsätze meine
Nerven piksen.

Danke fürs lesen.
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Ja und? Nachdem der Orthopäde meinte, die Schmerzen seien muskulär, was hat er dir dann geraten? Wie soll die Therapie aussehen? Wie hat er das festgestellt? Und mal ganz ehrlich: man muss doch irgendwie spüren, ob die Schmerzen im Muskel sitzen oder eher an der Wirbelsäule. Oder verlang ich da zuviel?
Die Dornfortsätze sollen also die Nerven reizen, soso. Warum hat der Arzt kein MRT machen lassen?
Das ist leider alles etwas unausgegoren. Ärzte eben :< .
(Naja, ok. Manche Ärzte)

Wenn es muskulär bedingt wäre, dann müsste der Arzt auch weiter forschen. Ist es ne Verhärtung? Ist es ne leichte Zerrung? So geht das alles nicht... Dir so was zu raten wäre verantwortungslos. Du brauchst leider mehr Infos. Vielleicht kannst du dir telefonisch nochmal die genaue Diagnose durchgeben lassen.
~ ehemals Ulaschatz ~
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

ulaschatz hat geschrieben:So geht das alles nicht... Dir so was zu raten wäre verantwortungslos. Du brauchst leider mehr Infos
Ich versuche ja seit mindestens einem Jahr, augo von einer kompetenten Diagnose seiner grundsätzlichen WS Situation zu überzeugen. Aber er will ja Hannover nicht verlassen und kommt immer wieder mit neuen Symptomen. :(

Gruss
Klaus
augo
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von augo »

Ja Ulaschatz da hast du recht.

Ich hab bei Dr Hauptmann, der auch bei DR Mankow arbeitet gefragt, ob ich ein MRT machen soll. Er hat nein gesagt, auch Ultraschall hat er verweigert ! Dr H war sich ja selber nicht sicher ob das Dornfortsätze sind, hat er nur so vermutet.
Da geh ich echt nie wieder hin.

Der neue Orthopäde hat weiter nix gesagt, ausser Kontrolltermin in 2 Monaten, wegen der 1 cm Silikoneinlage die ich trage. Er hat mir keine Therapie gegeben. Er hat gesagt die Schmerzen gehen irgendwann weg.

Wie spürt man denn ob das von der WS oder von den Muskeln kommt?
Ich weis es ja selber nicht. Jedenfalls ist der Schmerz neben der LWS.
Deswegen hab ich ja diese Punkte aufgezählt.

Und ich trau mich auch nicht den Orthopäden für ein MRT zu überreden.

Ich verstehe auch nicht, warum die Orthopäden nicht wenigstens Ultraschall machen, ist das zuviel verlangt? Immerhin war ich deswegen bei 3!!!! Orthopäden.
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Hihi, tja augo, ich würd auf Klaus hören. ;)

Beim Ultraschall würde höchstens herauskommen, ob du dir was gezerrt hast. Auch eine Entzündung kann man damit sehen. Hab irgendwie schon viele Ärzte gesehen, die mit Ultraschall seltsamerweise sehr sparsam sind. Komisch. Und genau deshalb wurden viele einfache Dinge erst viel zu spät bemerkt.
Naja, egal.
Also wenn du schon bei 3 Orthopäden warst und die dir nicht weiterhelfen können und du in Hannover bleiben willst, dann fällt mir eigentlich nur noch eins ein. Ich trau mich gar nicht, das zu schreiben....
Hast du WS-Ganzaufnahmen? Kann man eine Fehlstatik ausschließen? Ich hab das ganze nicht mehr im Kopf.

Wenn es mir so ginge, dann würde ich mich wahrscheinlich schlau machen, was die Symptome bei nem Bandscheibenvorfall sind, die beim nächsten Orthopäden so genau wie möglich schildern und schwupps, hätt ich wahrscheinlich mein MRT. :rolleyes:
~ ehemals Ulaschatz ~
Antworten