Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Habe Schmerzen bei den Brustwirbeln und bei den Lendenwirbeln 4/5 und S1
Nehme zur Zeit 2 Matrifen 100 Mikrogramm / Stunde Also alle drei tage 2 Pflaster und dazu bei mehr Schmerzen Morphin Tr. 2% zwischen 20 & 50 je nach Schmerz Stärke.
Hi,
am besten hilft dir sicher jemand, der Fachmann (~Arzt) für deine Probleme ist.
Da du bei deinen Medikamenten ja sicher bei einem Arzt in Behandlung bist, sollte dieser auch eine Diagnose deine Schmerzen betreffend abgeben können.
Erst mit Diagnose kann man dann die richtigen Schritte einleiten.
Vorher wäre alles nur Rätselraten (Knochen, Sehnen, Muskeln, Bandscheibe, kl. Wirbelgelenke, Krebs, TB, Nerven .... ??? oder irgend was anderes ?).
Frag deinen behandelnden Arzt also nach der genauen Diagnose, wahrscheinlichem Verlauf deiner "Krankheit", Therapieansatz und weitere -möglichkeiten sowie einem Experten für eine evtl. Zweitmeinung.
hallo,
falls Du wenig Vertrauen zu Ärzten hast, was ich gut verstehen könnte, kannst du es ja auch mal mit Dorn, F.M. Alexandertechnik o.ä. probieren. Aber bei derartigen Schmerzen. Würde ich mich vielleicht doch besser ärztlcih absichern...
da Du mit starken Medikamenten, die dem BTM unterliegen, gegen Deine Schmerzen kämpfst, bist Du sicherlich bereits in orthopädischer Behandlung?
Was haben die behandelnden Ärtze bisher diagnostisch unternommen, zu welchem Ergebnis sind sie gekommen?
Sind Schmerzmittel das einzige, was an Therapie verordnet wurde oder machst Du KG und Muskelaufbautraining?
Einige Krankenkassen (z. B. die GEK, die ich sehr empfehlen kann) bieten übrigens spezielle Programme für Schmerzpatienten oder Patienten mit Rückenbeschwerden an.
Als erstes ist es wichtig, eine konkrete Diagnose zu haben, bzw. gewisse Dinge auszuschließen. Falls diese Möglichkeiten ausgeschöpft sind, lohnt ein Besuch beim Schmerztherapeuten oder die Teilnahme an einem entsprechenden Therapieprogramm.
Viele Grüße
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Brouder hat geschrieben:Habe Schmerzen bei den Brustwirbeln und bei den Lendenwirbeln 4/5 und S1
Nehme zur Zeit 2 Matrifen 100 Mikrogramm / Stunde Also alle drei tage 2 Pflaster und dazu bei mehr Schmerzen Morphin Tr. 2% zwischen 20 & 50 je nach Schmerz Stärke.
05.07.2007
Bin zurzeit in Behandlung mit Akupunktur und die Schmerzen werden weniger, bin bei Morphin Pflaster 100mg/h angelangt